• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petrolhead

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
2
Könntest du eventuell erläutern woran es scheitern könnte?
Der konventionelle Wechsel des Frontglases ist mir bekannt.
Und wenn ich keinen Denkfehler drin oder was vergessen habe müsste es doch theoretisch möglich sein.
 

NevetsxD

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
3
Guten Tag liebe User,
ich habe ein Problem mit dem Lautsprecher meines IPhones. Ich habe das Akku von dem IPhone 5s gewechselt. Nachdem ich es wieder zusammen hatte. Ging das Mikrofon und der Lautsprecher nicht mehr. Dann habe ich mein iPhone zurück gesetzt und auf einmal ging das Mikrofon wieder. Daher denke ich, das es beim Lautsprecher auch etwas Software mäßiges ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen
Nevets
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Niemals nie nicht ist das mit dem Lautsprecher etwas softwaremäßiges. Spätestens nach dem kompletten Zurücksetzen des Gerätes muss alles funktionieren, sonst hast Du bei Deiner Bastelei was kaputt gemacht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@Petrolhead
Warum so aufwendig, wenn dir doch der Ablauf eines Tauschs der Displayeinheit bekannt ist?
 

NevetsxD

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
3
Aber das Mikrofon war auch ein Software Sache. Und ich bin ja nicht mal in der Nähe vom Lautsprecher gewesen beim Akku Wechsel.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dann stell es ohne Backup wieder her und berichte uns danach.
 

NevetsxD

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
3
Habe ich gemacht. Leider nichts passiert. Habe im Internet bereits gegoogelt das es Tricks gibt mit Kopfhörer usw. Der Lautsprecher zum telefonieren funktioniert ohne Probleme. Und wenn ich ein Headset benutze geht auch alles.
 

ricnic3

Golden Delicious
Registriert
26.02.16
Beiträge
6
Kann mir jemand sagen, woran man beim Display erkennt, ob es sich um original Apple Ware handelt? Es gibt ja diverse Verkäufer, die Nachbauten als Original anbieten.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Apple gibt original Teile nicht heraus. Höchstens an Service Provider.
Wenn du selbst reparieren möchtest, kauf dir die Teile bei iFixit. Ich selbst vertraue denen am meissten. Ich war echt verblüfft wie nah der Wechselakku meines 5s an dem Original von Apple war. Auf keinen Fall käme ich auf die Idee, auf eBay, Amazon oder ähnlichen Seiten im Netz Ersatzteile zu klicken.
 

ricnic3

Golden Delicious
Registriert
26.02.16
Beiträge
6
Ich habe mir 2 Teile in der Bucht geholt. Einmal das Blech mit Flexkabel für den Home-Button und eben das Display. Beides war als Original Apple Ware angeboten. Auf dem Flex-Kabel war das Apfel-Logo drauf und mit Edding übermalt. Auf dem Display war nirgendwo ein Logo, auch nicht übermalt. Der Händler verteidigt natürlich seinen Standpunkt und hat mir auch eine Rücknahme angeboten. Das Display ist aus meiner Sicht aber gut. Meine Tochter hat auch eine gute Funktionalität bescheinigt. Was mich aber stört ist halt die Dreistigkeit, es als original Apple Ware anzubieten.
 

wuschel410

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk Forum,
ich habe mich soeben angemeldet in der Hoffnung ein paar Tips zu bekommen.


Ich habe zur Zeit hier 2x5s und ein 6er mit Display schaden auf dem Schreibtisch.


Bei dem einen 5er habe ich das Display bereits getauscht, dies scheint aber wie ein Wackelkontakt zu haben.
Wenn ich auf den Knopf an der Oberseite drücke, wird das Display erleuchtet, drücke ich ein paar mal drauf rum erscheint auch mit ein wenig glück das Display also das Springboard!
Wenn ich mal auf dem Springboard bin kann ich das Handy auch 1a nutzen also Kamera front/back usw.
Aber wie gesagt es ist Glücksache so weit zu kommen.

Woran kann dies liegen? Habe das Display eben noch mal eben demontiert und erneut montiert das Fehlerbild ist das gleiche.

Desweiteren erscheint mir das Display welches ich über Amazon bezogen habe nicht sonderlich wertig, da ich ja noch 2 Handys hier habe wo ich das Display wechseln will, würde mich interessieren wo Ihr eure bestellt?!

Ebay oder Amazon wenn ja welcher Verkäufer?
Oder doch bei ifixit ?

Ich hoffe ihr habt damit mehr Erfahrung als ich ;)



Ich bedanke mich bereits im voraus



MfG

wuschel
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei Apple im Store machen lassen für 117 Euro, iPhone 6. Das ist verhältnissmässig günstig. Hatte mal für einen Bekannten ein S5 über Saturn einschicken lassen. Die wollten für ein Displaywechsel 239 Euro. Da lob ich mir Apple.
Für 117 Euro ein neues Display kann man nicht meckern. Bestellt man es selbst, kostet das Display inkl. Digitizer auch um die 100 Euro, wenn es was gescheites sein soll.
 

wuschel410

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3
danke für die antwort werde ich mir bei dem 6er mal durch den kopf gehen lassen.

hat noch jemand einen tip was das problem mit dem 5er angeht? ich kann es mir einfacht nicht erklären, habe es soeben nochmal auseinander genommen um alles zu prüfen ich finde einfach keinen fehler...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Je neuer das Gerät um so mehr geht die Tendenz die Reparatur bei Apple machen zu lassen. Bei älteren Geräten mit weniger Wert Ersatzteile über iFixit. Amazon und eBay schenke ich dabei kein Vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

guesswho

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
1
6095318ea0c0fdd9e5b9dee3945082ae.jpg
74d3be43f197456824189e81393f185b.jpg
a73f0b3959120adbaa9bd0ba9a3765c7.jpg



Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe: Habe an meinem Iphone 5 das Display und die Backcam gewechselt. Nachdem meine Frau es runtergeschmissen hat und danach das Iphone zwar anging und funktionierte, aber die Camera und das Display einen Bruch hatte.

Alles nach Tourtorial gemacht:

- Display gelöst und umgebaut
- Akku raus
- Logicboard gelöst
- Kamera erneuert

Alles wieder zurückgebaut und kein Start über Powerbutton möglich
Beim Anschluss über USB kommt das Itunes-Symbol.
Habe es über Itunes mehrere Male wiederhergestellt und Geupdatet - ohne Erfolg! PC und Itunes erkennen das Iphone. Er bootet auch vor dem Wiederherstellungvorgang mit dem Apfellogo und dem Vorschritsbalken.

Power und Homebutton bringen keine Reaktion!


Was kann ich noch machen!? Gibt es eine Möglichkeit das Iphone über ein andres Program im "Sicherheitsmodus" zu starten? Oder was kann ich falsch gemacht haben an der Hardware?

Habe mal die Bilder eingefügt was alles passiert beim USB Anschluss.

Danke für eure Antworten!

Gruß GuessWho
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das eigentliche Problem besteht darin, das Ersatzteile selbst einbauen und der Gang zum Apple Store quasi aufs gleiche raus kommen, was die Kosten angeht. Klar, kann man 20-30 Euro irgendwo sparen, aber dafür hat man auch ein kleineres Risiko.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Klar, kann man 20-30 Euro irgendwo sparen, aber dafür hat man auch ein kleineres Risiko.
Natürlich hat man ein kleineres Risiko bei der Reparatur über Apple. Aber dem Drang, dem iPhone einmal in die Eingeweide zu schauen und sich selbst zu helfen, sollte man auch von Zeit zu Zeit nach gehen. Insbesondere, wenn es ältere Geräte sind.

Zumal der Unterschied schon bei einer kleinen Reparatur des Akkutausches schon etwa 55€ bedeutet.

Auf jeden Fall aber, sollte Wert auf Qualitativ hochwertige Ersatzteile gelegt werden. Dann ist die Gefahr auch geringer, so wie @wuschel410, an fehlerhafte Displays zu geraten.