• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Guter Hinweis. Die unterschiedlich langen Schrauben sind am Blech über den Anschluss vom Display Flexkabel. Oben rechts am Logic Board.
 
  • Like
Reaktionen: saw

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

nach einem missglücktem Akku Tausch musste ich leider noch das Display wechseln.
Habe mir dazu ein vormontiertes Display (also inklusive Homebutton, Front Kamera, etc.) bestellt und dieses auch erfolgreich eingebaut.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Um den Touchscreen zu bedienen, muss irgendein anderes Körperteil gleichzeitig eine metallische Stelle des Gehäuses "berühren". Ergo muss ich das Handy in die Hand nehmen um es bedienen zu können.
Hab ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht oder ist das Display defekt?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mal Hand aufs Herz ... Woher soll ich wissen was du Eventuell falsch zusammengeklempnert hast?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

patrick13

Erdapfel
Registriert
16.03.16
Beiträge
5
hast Du mal in der Diagnose-& Nutzungsdaten unter Datenschutz gekuckt? Dort steht z.B. auch drinn, wenn die Kontakte vom Akku nicht richtig funktionieren.

Hab da jetzt reingeschaut, da sind zwar Dateien vorhanden aber ich kann das leider nicht entziffern was das für das Handy bedeutet. Danke für den Tipp!
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Fängt irgendeine Fehlermeldung mit "stacks..." an?
 

Hazrd

Erdapfel
Registriert
24.03.16
Beiträge
2
Hi liebe Forummitglieder,

bin neu hier und habe auch gleich ein riesen Problem.
Ich weiß ein wenig lang aber lest es euch bitte durch.

Ich habe schon jegliche Lösung oder Möglichkeit mein iPhone zu retten gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Nun setz ich auf euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Display war vor einiger Zeit durch einen Sturz gerissen, funktionierte dennoch.
Bis Vorvorgestern, ich habe es um die Mittagszeit noch ganz normal benutzt habe Freunde kontaktiert, Musik gehört usw., als ich es wieder entsperren wollte hatte ich Streifen im Bild und der Kontrast war ganz schwach.
Meinen Code bekam ich noch eingegeben, danach hat es immer wieder eine App geöffnet an einer bestimmten Stelle des Bildschirms (Touch also fürn Arsch).
Kurze Zeit später ging dann nur noch die Bildschirmbeleuchtung ohne Bild.

Als erste Problemlösung habe ich es geföhnt -> keine Besserung, dann habe ich es in den Gefrierschrank gelegt -> Bild ging wieder, wurde aber bleicher und wieder aus.

Habe direkt ein neues Display bestellt da ich das für Freunde schon öffter gemacht habe bin ich also geübt.
In der Zeit des wartens auf das neue Display habe ich das iPhone weiter benutzt um im Auto die Musik über Blouethoot abzuspielen oder über das Headset, war alles kein Prolem, Anrufe gingen auch noch ein.

Als das Display ankam habe ich es direkt eingebaut, es wieder zugeschraubt und wollte ein Bild sehen.
Ohne Erfolg. Die Displaybeleuchtung ging nur, wie davor auch. Ich habe die Stecker erneut gelöst und verbunden, nichts.

Soweit so kacke, habe den Akku abgeklemmt eine Weile gewartet und wieder verbunden. Nun geht nicht mal mehr die Beleuchtung. Resettastenkombi habe ich auch schon ausprobiert.

Alle meine wichtigen Daten sind darauf und ich kann es nicht mit iTunes verbinden da ich meinen PC erst neu aufgesetzt habe und ihn noch nicht authentifiziert. Es wird allerdings von iTunes und meinem PC erkannt.
Wenn ich es an s Ladekabel hänge wiederholt sich im 5 Sekundentakt der Ladeton oder die Ladevibration je nach Riegelstellung.

Habe ich noch eine Möglichkeit? Besteht im Applestore oder bei anderen Serviceanbietern eine Chance?
Wenn ich wenigstens an meine Daten kommen würde. Könnte ich eine Tastatur anschließen und mit dieser den Entsperrbildschirm durchlaufen und die Authentifizierung besätigen?

Danke fürs lesen und die Antworten!

Grüße Tobi
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich willkommen im Forum Tobi!

Bei Apple brauchst Du es selber nicht mehr zu probieren, da Du das Gerät schon aufgeschraubt hast. Da wird jede Leistung seitens Apple abgelehnt. Du kannst es noch in einem nicht autorisierten Reparatur-Laden probieren. Da würde ich mich aber zunächst kundig machen, welcher empfohlen wird. Es gibt genug ahnungslose Schraubenbuden.
 

Hazrd

Erdapfel
Registriert
24.03.16
Beiträge
2
Danke für die Antwort,
Was haltest du von der Idee mit der Tastatur? Chancenlos?

Kennt Jemand einen guten Reperaturservice am Bodensee, Ravensburg, Friedrichshafen oder in der nähe von Ulm?
 

Itech-4s

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
1
Hi,

habe eine Problem bei dem ich nicht keine Idee mehr habe wo der Fehler liegen könnte. Mein iPhone 4s hat vor ein paar Tagen begonnen den Akku leer zu saugen. Logische Konsequenz: muss wohl im Eimer sein.

Also folgendes getan:
Akku getauscht -> kein Effekt (Akku verliert Ca. 20% je Stunde im Standby)
Werksreset ohne Backup-> kein Effekt
Werksreset über iTunes, ohne Simkarte oder WLAN Verbindung oder eingespieltem Backup -> kein Effekt
Akku getauscht gegen ein Original 4s Akku von einem Freund mit gleicher APN -> kein Effekt

Wenn man in der Akku Verbrauchsanzeige nachschaut, sind immer die zuletzt geöffneten Apps verantwortlich für den Verbrauch. Aber auch nach einem Reset, wenn kein App gestartet wird, ist das Verhalten gleich.

Muss also ein anderer Hardware Defekt für verantwortlich sein. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
 

Appleno

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
4
Hallo, da ich seit kurzen ein iPhone (4S) besitze das leider keinen Akku hat wollte ich es gerne testen ob es überhaupt funktioniert. Ist es möglich das Handy ohne Akku zu betreiben? Also funktioniert es wenn man es ans Netzteil anschließt?

Grüße
 

Appleno

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
4
Sicher ? Hab soviele verschiedene Meinungen gehört. Brauche ne Antwort von Leuten die es wissen und nicht vermuten.

Danke :)
 

Appleno

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
4
Gut dann kann ich einen neuen Akku bestellen.
Weil das iPhone geht mit Ladegerät und ohne akku nicht an also nichts leuchtet.

Grüße
 

Appleno

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
4
Hab was gehört das iPhones ohne akku leuchten sollen wenn sie ans Netz angeschlossen werden so eine art Test um zuschauen ob das mainboard noch intakt ist.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Herzlich willkommen im Forum Tobi!

Bei Apple brauchst Du es selber nicht mehr zu probieren, da Du das Gerät schon aufgeschraubt hast. Da wird jede Leistung seitens Apple abgelehnt. Du kannst es noch in einem nicht autorisierten Reparatur-Laden probieren. Da würde ich mich aber zunächst kundig machen, welcher empfohlen wird. Es gibt genug ahnungslose Schraubenbuden.

Sicher? Dass Apple das nicht auf Garantie macht ist natürlich klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die eine kostenpflichtige Reparatur ablehnen, nur weil man das Gerät mal auf gemacht hat....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, so ist es tatsächlich. Die Philosophie dahinter ist, dass jeder unauthorisierte Eingriff mögliche versteckte Folgeschäden nach sich ziehen könnte, welche erst später auftreten und dann möglicherweise der Apple-Reparatur angelastet werden könnten.

Klingt verrückt, aber ist es näher betrachtet nicht. Einerseits schützt man sich dadurch vor den vielen ahnungslosen Amateuren, die zu Hause zu basteln beginnen und dann glorreich scheitern oder meinetwegen auch vor der Arbeit der sogenannten Bastelbuden, von denen man ebenso ziemlich oft nichts Gutes hört. Andererseits gibt man dem Kunden Sicherheit, die ein gebrauchtes und schon einmal bei Apple repariertes iPhone auf dem Gebrauchtwarenmarkt erwerben.