• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Sascha89

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon eine Weile still mitgelesen habe und mir das Klima hier im Forum sehr gut gefällt habe ich mich auch mal angemeldet. Vermutlich einer der letzten iBook G4 User hier :D Aber ich hab ja auch noch mein iPhone das mich seit einigen Monaten treu begleitet, Ende des Jahres steht die Neuanschaffung eines Mobil Mac an... Ich denke ich bin hier gut aufgehoben! :)

Gruß
Sascha
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ah hier gibts auch extra einen Vorstellungsthread.

Dann will ich doch auch gleich mal ein bischen was schreiben.
Aktuell sieht mein ApfelSchreibtisch so aus

4355876532_b4fe303&#57.jpg

Bin seit Mitte Januar 2010 ein stolzer MacBook Pro 13" Besitzer. Auch wenn mich mein Konto angefleht hat es nicht zu tun xD aber ich konnte nicht mehr widerstehen.

Bisher bin ich auch absolut und rundum damit zufrieden bzw. will eigentlich nie wieder was anderes.
Linux Ubuntu und Kubuntu war zwar auch nicht schlecht als ichs getestet habe, aber für die Systeme muss man tieferes PC Wissen haben als ich.

Kurz zu mir selbst
Meine Freunde nennen mich alle nur Stary da ich früher ein knallharter Stargate - Fan war. So wurde dann kurzerhand der Nickname geboren.

Zu meinen Hobbies gehören mein BMW Roadster, an Windows PC´s bischen rumschrauben, lesen, Anime und Mangas und Figuren sammeln. :)


So, mehr fällt mir im Moment grad nicht ein >,<
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut dass du einen PC hast um Rumschrauben, dann kannst den Mac in Ruh lassen und er wird schnurren. Willkommen! Danke für die nette Vorstellung.
Salome
 

Kat

Erdapfel
Registriert
06.03.10
Beiträge
2
Hey Guys,
Apple begleitet mich schon diverse Jahre. Als junger Teenager war ich vom Power Mac G4 total begeistert. Immerhin konnte ich da sogar Dvd's gucken, was unsere Windowsrechner damals noch nicht mitbrachten. Ausserdem fand ich, das das Cinema Display super aussah.
Mädchen eben ^^
Viel habe ich damals nicht damit gemacht, Adobe Photoshop war drauf, ich habe wie gesagt Dvds geschaut und auch mal Sachen abgetippt. Ich erinnere mich auch noch, das mein Dad mich für so'n Historygame begeistern wollte, das in Paris spielte und lehrreich war. Aber ich bin nie weit gekommen, da man immer so eine doofe Mauer hochklettern musste.
Wie man merkt ist es, technisch gesehen, mit meinem Wissen nicht weit her.
Mittlerweile studiere ich Media Productions in Irland am College und bewerbe mich gerade an diversen Unis im Raum Dublin.
Mein ständiger Begleiter ist mein Macbook. Für die richtige Bildbearbeitung wird das gute Macbook dann an des Cinema HD Display angeschlossen und der Mac Mini hat dann Pause ^^
Mein Freund ist derjenige, der die Technik versteht, ich weiß das, was ich wissen muss um damit zu arbeiten.
Deswegen ist er auch derjenige, der das iPhone hat. Ich hab dafür den "alten" Shuffle, iPod Touch 1 Generation und die neueste Nanogeneration in giftgrün.
Ein guter Freund erwähnt das Forum des öfteren und da ich mich durchaus zu den Apple Fans zähle, dachte ich, meld ich mich eben mal an.
Ich möchte mich im Vorfeld schon einmal für Rechtschreibfehler und/oder denglisch entschuldigen, nach über drei Jahren im englischsprachigem Ausland geht mein Deutsch langsam verloren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich Kat! Es gibt hier auch jede Menge Girls!
Dein Deutsch ist ganz in Ordnung. Du schlägst so manchen in Deutschland lebenden User! Viel Vergügen bei AT.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die schwirren herum, sind mal hier und mal da und gar nicht so leicht zu fassen. :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ach, die netten, die sind immer da, wenn man sie braucht ;)
Und in der Tat: Sogar das mit der Groß-/Kleinschreibung klappt trotz Irland sehr gut :)
Herzlich willkommen in jedem Fall!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, die netten, die sind immer da, wenn man sie braucht ;)
Darf ich darauf hinweisen, dass die Netten (also die mit Charme) keine Funktion haben (zu nichts zu gebrauchen sind), wie ich eben gelesen habe.
Weiters wurde erklärt, das Charme und Funktion nichts mit einander zu tun haben. Also verlass dich nicht, dass die Netten zu brauchen sind. Die Designer, Architekten und Chansonsängerinnen planen einen Protestmarsch wegen dieser sonderbaren Thesen. :)
salome (mit Charme aber ohne Funktion? Oder umgekehrt?)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach Salome – wenn Du etwas nicht verstanden hast, besteht doch noch immer die Möglichkeit, unverbindlich nachzufragen.

Wenn man’s dann verstanden hat, wandelt sich so manche „sonderbare These“ in schlichte Fakten. :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich glaube, ich habe mich noch nie vorgestellt.
Anlässlich der Einweihung meines neuen Macbooks (weiß) nehme ich mir nun Zeit, dies nachzuholen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 20 Jahre jung (geht schon auf die 21 zu), wohne in Österreich (Wörthersee) und bin Student an der Alpen Adria Universität Klagenfurt. Studiengang Informationsmanagement.

Neben meiner Schullaufbahn in Grundschule und Gymnasium besuchte ich die Handelsakademie (kurz HAK). Das ist eine Schulform in Österreich, die berufsbildende aber vor allem wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Sozusagen eine Wirtschaftsschule.
Diese schließt nach 5 Jahren (1 Jahr mehr als Gymnasium) mit der Reifeprüfung (bei uns Matura) ab, welche ich auch bestanden habe. Natürlich war der Werdegang nicht immer einfach, zumal ich als Sohn eines Deutsch- und Geschichteprofessors eine Art Bringschuld zu leisten hatte/habe.

Nach dem darauffolgenden Wehrdienst arbeitete ich über 1 Jahr in der Privatwirtschaft um dann die Erkenntnis zu bekommen: Studium wäre doch sinnvoller.

Und nun zum Hier und Jetzt: Habe am Freitag letzter Woche mein Macbook bekommen, da ich nicht mehr warten wollte und konnte. Die Chance auf neue MB war sowieso gering, weil ja nur von den MBPs die Rede war.
Ich wollte unbedingt ein Macbook, da wir einen 2 Jahre alten iMac hier stehen haben und ich war sofort von der ganzen Technik und Bedienführung begeistert.
Und heute war es soweit: Dienstag floppte, also packte ich es vor gut 1 Stunde aus und nahm es auch gleich in Betrieb. WOW!
Auf dem iMac wars ja schon cool aber mobil? Ich bin mehr als begeistert.

Ich hoffe nur, dass meine Begeisterung mich auch noch zum Lernen für die Klausuren kommen lässt und ich in der Lage bin, dieses "Triumvirat" (Ich, Mac, Studium) optimal "auskoste".

Ansonsten gibt es über mich nicht viel. Ich fahre einen Fiat Grande Punto (Neuwagen), auf den ich trotz des schlechten Rufs bzw. Vorurteilen gegen Fiat, sehr stolz bin. Ich bin seit 1,5 Jahren glücklich vergeben und bin eigentlich stets gut gelaunt und habe immer einen guten Scherz in der Tasche :D

Auf viele wunderbare Jahre in der Community, mit unseren Macs und allem was dazugehört!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Bin weder das eine noch das andere. Hab das Wort Triumvirat nur mal aufgeschnappt und verwende es seither zu passenden "Gelgenheiten" :D wirkt cool :p und kaum einer benutzt es.

:D Danke danke^^
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Fachchinesisch ist immer gut (und es ist gut dieses Wort [also Fachchinesisch] richtig buchstabieren zu können :p Zu viele "ch"s für meinen Geschmack!
Aber gut, lassen wir das. Lieben Gruß an den Wörthersee :)
 

Slipn

Granny Smith
Registriert
27.03.10
Beiträge
14
Hallo,

bin der Steph, komme aus dem Sueden unseres Landes, lebe aber seit ein paar Jahren aus studientechnischen Gruenden im Pott.
Habe mir vor 2 Monaten ein MacBookPro aus den USA mitbringen lassen, das mir einerseits viel Freude bereitet aber auch noch ein paar Fragen aufwirft. So habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, meinen Mac besser zu verstehen und effektiver nutzen zu koennen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich denke die Hilfe wirst du hier schnell finden. Falls du interessiert bist, kannst du auch im Wiki vorbeischauen - es befindet sich aber noch in der Beta-Phase ;)
Viel Erfolg im Studium und einen netten Gruß!
 

Floko

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
15
Hi,

Ich bin Flo und wohne zur Zeit in Giessen wo ich BWL studiere. Uhrsprünglich komme ich jedoch aus der schönen Pfalz bei Speyer. Ich lese hier seit etwa 1 Jahr mit und bin regelrecht der Apple sucht verfallen. Mein Apple "Portfolio" :p erweiter sich komischerweise um einen Bestandteil Pro Jahr. Zuerst der Ipod dann das Iphone und zuletzt vor einer Woche das neue MacBookPro.

Ich interessiere mich für einige IT Angelegenheiten.
Einerseits bin ich mit Windows aufgewachsen und nutze es auch sehr gerne. Vorallem durch den Aufbau von Netzwerken und die Einrichtung Anwendungsbezogener Software wie Auftragsbearbeitung Systeme finde ich es sehr praktisch.
Durch die Uni habe ich mich auch immer mehr für die Grafik und Video Bearbeitung interessiert. Deshalb gabs dann irgendwann die Master Collection von Adobe. Damit beschäftige ich mich immer noch sehr intensiv, Photoshop und Premiere Pro habe ich schon durch jetzt kommt der Rest... Letztes Projekt (wobei es immernoch läuft) ist ein Video Projekt an dem ich meinen Adobe Künste verwirklichen konnte. Campus Stories
[video]http://www.youtube.com/Campusstories#p/u/0/4vLN94V029Y[/video].

Apple ist für mich eine Faszination aus weheren Hinsichten. Zum einen finde ich die versuchte Perfektion der Produkte interessant zum anderen finde ich Apple als Unternehmen durch mein Bwl Studium im Marketing Bereich sehr faszinierend.

Ich finde Apfeltalk sehr angenehm,da bspw. bei den News nicht jetzt .... veröffentlicht wird sondern man sich auf konsistente Berichte und News bezieht. Hinzukommend ist gerade das Forum voll mit interessanten Beiträgen.

In diesem Sinne. Hallo