• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ciao zusammen,

nach ein paar Wochen des "lesens", bin ich dann doch mal Mitglied bei Euch geworden. Mein IPhone begleitet mich nun schon lange, und nun kommt auch noch ein MbP 15" hinzu. Müsste bald der Kurier kommen =)
Bisher habe ich immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen, das finde ich super und ich hoffe das bleibt auch so.
Ansonsten werde ich gerne mein Wissen zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen!

Dann mal auf eine nette Zusammenarbeit!

ciao
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Tach auch!

Ein viertel Jahr lang ab und zu mal gelesen & gelauert, Ende Januar dann registriert und seitdem 'ne Menge quergelesen durch's AT...

Sehr angenehme Umgangsformen für ein Internetzforum, nicht zu viele Trolle und ein Haufen hilfreiche Menschen.
Ich glaub' da richte ich mich wohl häuslich ein hier...

:-D

<- Jens heißt er im RL, hat beruflich wenig/nix mit Rechnern zu tun. Mac-User seit 2007, seit 2009 etwas intensiver (das schöne an OSX ist ja das man sich nicht zwangsläufig damit beschäftigen muss damit's läuft...).

o/

Jenz
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Dann sage ich auch mal Hallo.
Bei mir steht demnächst ein neuer Mac an, die Frage ist nur welcher. Da aber bald die neuen Mac Books kommen ist es nicht schwer zu erraten welcher :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hallo Rob (?) :)

Mal ganz kurz OT: Ich muss hier immer an Selbsthilfegruppen denken:
Hallo ich bin Rob.
Hallo Rob.
Ich bin Apple- süchtig.
Ja, wir auch. Setz dich zu uns :p
OK, tschuldigung
 

Knorkebrot

Jonagold
Registriert
02.02.10
Beiträge
22
Moinsen erstmal,

nun, ich habe nun seit drei, vielleicht vier Monaten einen eigenen Mac.
Gekommen bin ich dazu erst, als ich mit meiner Ausbildung begonnen habe, als Fachinformatiker für Anwendungsenticklung - sprich Programmierung. In der Firma gab es kaum was anderes als Mac, vielleicht eine Windows-Büchse dazwischen, ich muss schon sagen, das hat mich schwer irritiert und ich hatte zu Anfang so meine Zweifel und entgegnete dem mit einer - zugegeben - ordentlichen Portion Skepsis.
Mac als Arbeitsrechner in allen Bereichen eines IT-Systemhauses? Mir kam das Schwitzen.
Ich hatte mit Windows lange abgeschlossen und war seit einigen Jahren auf Linux umgesattelt, aber in mir steckt doch ein ausgewachsenes Interesse an Bertiebssystemen und deren Interna, also sagte ich mir, gut, wann bekommt man schonmal so eine Chance?
Mittlerweile bin ich schwer überzeugt, Apple stand einfach immer völlig abseits meines Blickfeldes, dabei stecken dahinter so viele interessanter Konzepte und Technologien, die von mir und eigentlich allen meinen Bekannten praktisch unberührt waren. Allein schon die unixoide Basis Darwin... aber ich will hier nicht zu weit ausholen, das wisst ihr sicher selbst alles schon ;)

Zurück zu meiner Person: ich habe am kommenden Samstag Geburtstag, mein 19. solls werden. Meine Wurzeln liegen im Norden Deutschlands und höhre vorwiegend Rock und Metal, spiele Bass, wenn auch erst amateurhaft, aber es wird =)

Ich kenne zwar die Nettiquette und weiß mich im Netz zu verständigen, aber auf eine Sache in den Verhaltens'tipps' bin ich dann doch noch gestoßen: Warum kein eBay? Also prinzipiell, ich meine, was, wenn jemand nur - sagen wir mal - einen Mini DisplayPort zu XY -Adapter empfiehlt?

MßG,
Knorke!, achja, beinahe vergessen: MBP 5,3; 7. Gen.; Matter Bildschirm
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Herzlich willkommen und gleich alles Gute zum Geburtstag.
AT ist ein Forum aber kein Supermarkt und auch kein Flohmarkt. Wer seine Ware anpreisen will, kann ja ein Inserat schalten. :)
So stelle ich mir zumindest die Überlegungen der Betreiber hier vor.
Sonst aber findest du alles Mögliche hier, ernsthafte Hilfe und ganz unernstes Geplapper, Spiel und Spaß sogar.
Wenn nach dem SoftwareUpdate wieder alles wie geschmiert läuft, kannst deine Geburtstagsfotos in der Galerie veröffentlichen. Wenn!
salome
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Naja, zurück hälst du dich auch nicht gerade ;)
Ora et labora. Stultus est. Damn Latin… Zu lernaufwendig. Ohne Latein hätte ich ca. 3 Stunden länger Freizeit die Woche :(
Egal, B2T, falls es noch was gibt, liebe ente, dann haben wir gleich PNs ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ohne Latein hätte ich ca. 3 Stunden länger Freizeit die Woche
Die würdest womöglich hier verbringen wo jegliches Gehirntraining verpönt ist.
Ach, der Vorstellungsthread wird noch nicht so genau beobachtet wie der Adieu-Faden. :)
Ich möcht mal eine N, dass ich nicht mehr dieses vertrottelte Mutterapfel bin.
 

Knorkebrot

Jonagold
Registriert
02.02.10
Beiträge
22
Vielen Dank euch beiden, aber noch ist es ja nicht so weit mit dem Geburtstag, salome, mal sehen, ob es üerhaupt Bilder geben wird. ;)

MßG,
Knorke!, hatte auch fünf Jahre Latein <.<
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, diese Freizeit würde ich schon sinnvoll nutzen;)
Wenigstens hatte ich bisher nur nette Lehrer.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Hallo, alle, die hier in gange sind, hallo salomé, dies ist charlamovsky, der Euch die neuen Apfelnamen eingebrockt hat. Ich will ein neues Thema anfangen und finde verzweifelt den Button nicht. In der Hilofe war ich schon, hab ihn da auch gefunden, über sufu find ich gar nichts und einfach so taucht auch nichts auf. Bin ich wirklich so blöd, oder geht das grad nicht oder ich darf nicht, steht aber unten ich darf und ich hab ja auch schon mal und nun ?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du gehst einfach im Forum in die deinem Thema übergeordnete Ebene und klickst auf den grauen Button.


Bildschirmfoto 2010-02-08 um 22.52.40.png
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Danke Streuobstwiese, bin gerade wieder hierher zurück, um schnell zu löschen, aber da hattest Du schon geantwortet. Also gefunden und erledigt.