• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Also bei mir ist das nicht so...Der Homebutton ist nach kurzer Zeit der Benutzung sogar leiser und geschmeidiger geworden...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also den Stanby Button braucht man fast nie. Da würde ich eher nicht tauschen wenn das IPhone sonst ok ist.
Auch leichte Farbstiche finde ich vergleichsweise harmlos.
Aber
Der HomeButton
den drückt man doch ständig...
würde mich auf Dauer wohl zu sehr nerven.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich hab jetzt wieder mal
Das Phänomen, dass mein Display knackt. Aber nicht in einer Ecke und bei viel Druck, sondern überall, beim tippen bereits.
Und nein, ich habe keine engen Hüllen oder Hosen. Ich nutze es in einer Gummihülle und das Gerät liegt immer Locker in der Jackentasche.
Werde mal Schrauben lose machen und versuchen, ob ich das selbst hinkrieg. Ansonsten kriegt der Store am Jungfernstieg mal wieder mein Gesicht zu sehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Meins knackt im backcover Bereich beim apple logo...ich glaube, dass es am akku liegt, da es nur einmal kurz knackt und wieder verschwindet, kannst dann hinterher drücken und es kommt nur sporadisch...an den ecken ist fest....wenn du mit deinen iphone zufrieden bist würde ich nicht tauschen, dass was im moment an austauschgeräten im umlauf ist betrachte ich es ohne Kommentar. Mein vorletztes war extrem: Powerknopf ließ sich eindrücken, die Schrift hinten designed....war extrem schief aufgedrückt, staub ohne ende, man musste nicht einmal suchen....

Apple hat extrem nachgelasen!
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Dass die Qualität, gerade bei den Austauschgeräten, miserabel ist, kann ich nur bestätigen. Da musste ich schon jedes mal so oft tauschen, bis ich ein Neugerät bekam. Diese sind dann einwandfrei.

Selbst nachzuhelfen (Schrauben lockern, eventuelle Spannungen im Displayglas lösen) hat es bei mir diesmal wieder nicht gebracht. Was anderes würden die im Store aber auch nicht machen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meins knackt im backcover Bereich beim apple logo...ich glaube, dass es am akku liegt, da es nur einmal kurz knackt und wieder verschwindet, kannst dann hinterher drücken und es kommt nur sporadisch...an den ecken ist fest....wenn du mit deinen iphone zufrieden bist würde ich nicht tauschen, dass was im moment an austauschgeräten im umlauf ist betrachte ich es ohne Kommentar. Mein vorletztes war extrem: Powerknopf ließ sich eindrücken, die Schrift hinten designed....war extrem schief aufgedrückt, staub ohne ende, man musste nicht einmal suchen....

Apple hat extrem nachgelasen!
Ähnlich ist es bei mir auch, aber bei mir ist es vor allem aufgefallen, wenn ich das iPhone aus der Lederhülle hole und an der oberen rechten Ecke herausziehe. An einigen Tagen knackt es häufiger, an anderen weniger. Ich kann auch keinen Gebäuen Grund ausmachen, weder Temperatur oder ähnliches scheint es zu beeinflussen. Ich belasse es im Moment einfach so, bis es Probleme verursacht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Manche würden jetzt sagen, dass ich verrückt bin aber ich habe ungelogen über 25 iphones (Neugeräte) in den Händen gehabt und keines davon war perfekt! Bis ich schließlich mich damit abgefunden habe es sein zu lassen und mich nicht mehr mit apple auseinanderzusetzen. Das leben dreht sich nicht nur um apple :) beim ipad air hatte ich es genauso, dort habe ich mein perfektes Gerät erwischt und habe es jetzt seid dezember....und bin sehr zufrieden!

Meine iphones hatten:

Überwiegend staub (die man nicht mit der lupe gesehen hat sondern richtige brocken oder fussel teile)
Staub in der Kamera
Schiefe Displays
Katastrophale homebuttons die geknirscht oder teilweise nicht reagiert haben
Kratzer am Display
Pixelfehler

Es gibt einige die ihr simkarte ins iphone reinstecken und das Gerät nicht begutachten, nun entschloß ich genau das gleiche zu machen oder es sein zu lassen, da ich auf das ios nicht verzichten möchte blieb ich bei apple...

Deswegen rate ich jedem seid nicht pingelig und freut euch über das gerät den es bringt euch nur ärger und frust, vorallem mit dem austauschgeräten...ich vermute, das alle austauschgeräte macken haben und wirklich ein Ausschuss sind, so war zumindest bei mir....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Möchte noch ergänzen, dass der gelbstich bei gelblichen displays tatsächlich nach ein paar Wochen verschwindet...also tauscht die Geräte wg. gelblichen displays nicht um! Außerdem hatte alle 5s ein gelbliches display wie mein 5er oder das ipad air...
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Zum Thema Netzverfügbarkeit: Im Gegensatz zum 5er scheint das 5S wesentlich besseren Empfang zu haben. Selbst in Gebäuden habe ich größtenteils 3G oder sogar LTE. Mobiles Surfen macht also schon deshalb bei mir wesentlich mehr Spaß.


Das kann ich bestätigen. Mit dem 5s habe ich volle 7mbit an Stellen wo ich mit dem 5er unter 1mbit war.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Möchte noch ergänzen, dass der gelbstich bei gelblichen displays tatsächlich nach ein paar Wochen verschwindet...also tauscht die Geräte wg. gelblichen displays nicht um! Außerdem hatte alle 5s ein gelbliches display wie mein 5er oder das ipad air...

Bist du dir da wirklich sicher? Mich stört dieser Gelbstich sehr. Habe aber auch den Eindruck das dieser schon weniger geworden ist. Ich würde sofort ein Tauschgerät wollen. Habe aber den Eindruck dies wird genau so sein.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo, bei meinen vorherigen iPhones wie das 4s, 5 war jeweils der On/Off Button defekt und ließ sich nicht mehr drücken.
Jetzt mit dem 5s bin ich sehr zufrieden. Habe es aber gleich für 5 Jahre extra versichern lassen, damit mir so etwas nicht noch mal passiert.
Es wurde erst nachdem ich das Displayschutz foliiert habe aus der OVP genommen und direkt in die nächste Schutzhülle befrachtet.
Klappt sehr gut, da es derweil überhaupt 0 Gebrauchsspuren aufweist. Ich benutze es unterwegs als persönlichen Hot Spot, womit ich auch PS3 flüssig spielen kann.

Ich war vom Apple Support sehr enttäuscht, da mir meine Altgeräte genau nach der Garantiezeit defekt gingen. Und man wieder gleich nur abkassieren wollte für eine teure Reparatur.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Apple kann doch aber eigentlich gar nichts dafür.
Grenzfälle bei der Garantiezeit bergen einfach immer Härten. Wie teuer ist denn eine 5 Jahres Garantie?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Ca. 140 EUR kostet eine 5 Jahre Garantie.

Naja Apple kann nichts dafür, dass sehr viele iPhones diese defekte aufweisen ?!
Ich meine, wenn ich wirklich nicht gerade wenig Geld für dieses Gerät hinlege, erwarte ich natürlich das es bei guter und pfleglicher Behandlung länger als 1-2 Jahre hält. Ich kauf mir doch kein Ferrari, der nach zwei Jahren schon anfängt zu rosten ....
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Die Geräte sind doch aber eigentlich ganz gut gemacht. Ich find gerade die Verarbeitungsqualität ist eine Apple-Stärke. Also dass die nach 1-2 Jahren Schrott sind wird nicht die Regel sein. Da würde ja niemand mehr Apple Produkte kaufen. Dass Du Dich ärgerst kann ich jedoch verstehen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Als guter Apple Kunde erwartet man natürlich eine gewisse Kulanz bzw. Service.
Aber wie gesagt, mit einer privaten 5 Jahre iPhone Versicherung denke ich nun alles richtig gemacht zu haben.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Die Frage ist ob du das iPhone überhaupt 5 Jahre nutzen wirst...ich denke eher nicht! ;D
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Habe eine Eigenverschulden und Diebstahl-Versicherung für 8€/Monat
Bei Diebstahl nur 10% Selbstbeteiligung und 5x pro Jahr Eigenverschulden.
Bin sehr zufrieden damit.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo iPHYS1X, das heisst Du zahlst für eine 5 Jahre Versicherung 480,00 EUR, oder umgerechnet das Jahr 96,00 EUR.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Die Frage ist ob du das iPhone überhaupt 5 Jahre nutzen wirst...ich denke eher nicht! ;D

Wie gesagt, ich hatte persönlich das Pech, dass meine letzten iPhone`s immer direkt nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist defekte aufgewiesen haben und dafür sind mir 900-1000 EUR einfach zu viel Geld um dann gleich schon wieder Reperaturkosten zu tragen.

Spricht nicht gerade dann für Apple. Aber wenn man sein Heimbüro nun mal mit Apple ausgestattet hat, ist es schwer zu sagen, ich kaufe kein iPhone mehr sondern ein Android Handy ;)