• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Der homebutton hätte mich jetzt gar nicht so gestört, das mit dem powerknopf stört mich schon mehr...

Hab jedoch noch ein weiteres Problem entdeckt

Am linken biödschirmrand (unteres Drittel ) hab ich ein ca 1mm kleines Cut.
1 pass ich immer sehr gut auf meine Geräte auf und die haben eigentlich nie Gebrauchsspuren
2 find ich halt, dass das bei einem Gerät um 760 Euro echt nicht sein muss...

Ich überlege daher morgen zu tauschen. Was sagt ihr? Gibt es solche Kleinigkeiten bei jedem iPhone 5s (Cut) und ich tausche wahrscheinlich nur auf ein anderes gerät mit einem ähnlichen (oder gar schlimmeren Makel ) oder ist das eher die Ausnahme...
Würdet ihr tauschen? Grad bei Apple und dem Preis denk ich eigentlich, dass ich so ein Cut nicht akzeptieren muss

Ps: geht mir jetzt nur mehr um das Cut . Die anderen beiden Punkte wären für mich absolut kein Grund zum tauschen

Pps: hab mal versucht ein Foto zu machen, leider kann ich mit der Kamera nicht näher ran gehen weil es sonst unscharf wird
.. In echt sieht man es stärker
huny9uga.jpg

Wenn es sich um einen „Cut" handelt, der schon vor dem Auspacken vorhanden war, ist so ein optischer Mangel schon ein Tauschgrund, wie ich finde. Beim iPhone 5 gingen auch palettenweise Geräte zurück, da sie optisch nicht perfekt waren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Na von mir ist er zu hundert Prozent nicht.. Na ich denke ich werde morgen echt tauschen
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gibt es da Probleme bei Apple mit der Beweislast bei solchen Schrammen?
Könnten ja behaupten dass sowas die Produktionshallen nicht verlässt.
Schlimm sieht es aber nicht aus.
Ich habe mich mal sehr geärgert über einen Tausch wegen eines nicht ganz optimalen Homebuttons.
Habe nie wieder ein IPhone gehabt oder bekommen, dass so eine überragend gute Akkuleistung hatte wie das dass ich zurückgegeben habe und hätte es rückblickend nicht wieder eingetauscht.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bei mir ist die Touch-Einheit auf der linken Seite locker...
...reparieren die das im Apple-Store oder wird es umgetauscht?
Powerbutton ist zwar locker, aber das merkt man in den iPhone 5s Hüllen von Apple nicht ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Gibt es da Probleme bei Apple mit der Beweislast bei solchen Schrammen?
Könnten ja behaupten dass sowas die Produktionshallen nicht verlässt.
Schlimm sieht es aber nicht aus.
Ich habe mich mal sehr geärgert über einen Tausch wegen eines nicht ganz optimalen Homebuttons.
Habe nie wieder ein IPhone gehabt oder bekommen, dass so eine überragend gute Akkuleistung hatte wie das dass ich zurückgegeben habe und hätte es rückblickend nicht wieder eingetauscht.
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss man als Käufer gar nichts beweisen. Das der Schaden Eigenverschulden ist muss dann erstmal Apple beweisen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss man als Käufer gar nichts beweisen. Das der Schaden Eigenverschulden ist muss dann erstmal Apple beweisen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Ah ja, und du meinst, das ist so einfach? Apple kann ja sagen "Nö, Produktionsbedingt kann das nicht passieren". Und dann? Dann musst du dir einen Gutachter holen, der Bestätigt, dass ein Anfänglicher Mangel vorlag, es geht vor Gericht und und und....

Hatte vor 4 Jahren ein 5.1 Surround System erworben und hatte auch einen Mangel bei Gefahrenübergabe. Bisher habe ich knapp 2400 Euro in Gerichtskosten und Gutachten erstellt aber noch kein Cent zurück bekommen da solche Vorgänge bis zu 6 Jahren dauern können.
Und bisher habe ich da auch noch keinen Zuspruch erhalten.

So viel zum Thema "Beweislast und Beweislast Umkehr".

Aber back 2 Topic: Ich würde einfach alle Gründen nennen, auch die, die dich nicht so stören. So besteht eher die Wahrscheinlichkeit, das du es getauscht bekommst. Good Luck
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Apple ist normalerweise nicht so bürokratisch. Bisher tauschten die immer ohne Probleme.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Bin gerade auf etwas "seltsames" gestoßen, weiß nicht, ob es ein Bug oder Feature ist.
Seit dem Update auf 7.1 höre ich am iPhone-eigenen Hörer (auch nicht über den Lautsprecher, wenn dieser aktiviert wird) beim Anrufen einer Nummer kein Klingeln.
Es ist nicht auf stumm geschaltet und sobald jemand rangeht, hört man den Teilnehmer ganz normal.

Ist das normal? Finde ich etwas irritierend.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei meinem höre ich das Tuuuten sehr gut.
Fragwürdig, woran das bei Dir liegen könnte...
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Hey,

in den nächsten Wochen läuft mein Vertrag aus, den ich wieder verlängern werde. Momentan habe ich ein iPhone 5 und frage mich nun, ob ich auf das iPhone 6 warten soll, oder bei der Verlängerung auf das iPhone 5s wechseln. Ich tendiere hierbei eher dazu, auf das nächste Gerät zu warten, weil man doch auf eine große Veränderung hoffen darf.
Die Frage ist aber, wie lange man da noch zu warten hat, schließlich ist das 5S ja "gerade erst" erschienen.

Was würdet ihr mir raten ?

Lg
thought


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Wenn du es brauchst, dann nimm es.
Da du aber das iPhone 5 hast, wirst du beim 5s nur einige neue Funktionen haben.
Ich würde auf das 6 warten.
Ich selbst habe das 5s und warte auf das 6s, da die "s"-Geräte meiner Meinung nach besser sind als ihre Vorgänger.
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Warterei auf Etwas, was echt noch ein Stück hin ist, wäre für mich nichts. Ist mein Vertrag HEUTE verlängerungsreif, würde ich HEUTE verlängern und das neueste Gerät von HEUTE nehmen, welches mir gefällt.
Worauf sollte man warten? Dass man DANN das Neueste hat...? Viel zu anstrengend.
Ihr lebt jetzt und heute, da braucht man nicht warten.
Das ist jedenfalls meine Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Recht hast Du und trotzdem warten wir alle aufs neue IPhone.
Eine Zeitlang noch verharrend in der Annahme nichts Neueres zu brauchen und dann doch irgendwann umkippend und begeistert sein spätestens dannvom übernächsten S Modell.
Allerspätestens.
 

App_ler

Idared
Registriert
14.06.13
Beiträge
25
Hey,

ich weiß es gehört hier wahrscheinlich nicht rein aber hab kein anderen Thread gefunden.

Ich habe das iPhone 5 und das wird jetzt zum 4ten mal getauscht, deswegen bekomme ich von Apple das 5s, nun wollte ich wissen ob jemand damit Erfahrung hat wie lange es dauert bis dieses da ist?

Danke für eure Hilfe!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn Apple dir die Versandbestätigung schickt meist 1 Tag. Bei mir hatte Apple aus einem 3GS ein 5S gemacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

App_ler

Idared
Registriert
14.06.13
Beiträge
25
Oke, vielen Dank.

Ich hab am Montag das mit denen geklärt und die meinten das mich noch jemand anruft oder ne Mail schickt, mittags kam dann nen Anruf aber leider war ich grad nicht erreichbar & zurückrufen kann man die Nummer ja leider nicht -.-!! Dann hab ich es nochmal über den Chat versucht und die meinte es wäre angestoßen und die werden sich melden, aber bisher ist noch immer nix da und die haben 3-4 Tage gesagt! Wenn ich morgen noch keine Nachricht bekommen habe dann werd ich nochmal anrufen!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

triplesieger

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
11
hI;

Ich hab jetzt bei meinem 5s simplytel als I-net anbieter.Doch wenn ich auf Safari geh und was öffnen will , geht BILD.de nach minuten gar nicht auf und meistens lassen sich seiten nicht öffnen .Dieses Programm von dem Link der in einer Nachricht gab habe ich schon runtergeladen (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

cancidas

Erdapfel
Registriert
06.04.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

als Neuling der nun eins im Schrank liegen hat eine Frage: Ist es nun möglich Dateien über Bluetooth zu übertragen, insbesondere an nicht-apple Geräte?

Danke für die Info!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Morgen....also an nicht Apple Geräte senden geht immer noch nicht, wird auch wahrscheinlich nie gehen...höchstens mit jailbreak....