• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Fingerprint ist mMn sehr nützlich. Kein PW mehr beim App-Store/iTunes und beim entsprechen kein Code mehr. Spart echt viel Zeit.
Jetzt weiss ich endlich warum ich nie Zeit habe, weil ich durch die Passworteingabe täglich unendlich viel Zeit verschwende. Und was machst du mit der vielen gesparten Zeit? Dich für das iPhone 6 vor dem Apple Store anstellen? ;)
.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Jetzt weiss ich endlich warum ich nie Zeit habe, weil ich durch die Passworteingabe täglich unendlich viel Zeit verschwende. Und was machst du mit der vielen gesparten Zeit? Dich für das iPhone 6 vor dem Apple Store anstellen? ;)
.

Lustig machen darüber, ändert nicht den Fakt, das es einfach Angenehmer zu nutzen ist.
Das es nicht unbedingt ein Kaufargument sein sollte, ist etwas anderes. Ich bin beim 5er geblieben. Aber beneide meiner Freundin mit ihrem 5s doch ab und an, wie viel angenehmer es mit ihrem ist.

*Edit*
Als kleiner Tipp für die TochID.
Wenn ihr in die Einstellungen -> Toch ID & Kennwort geht und dort mit dem passenden Finger auf den gespeicherten Eintrag geht und dort ein paar Sekunden den Finger lässt. Wird die TouchID nochmal verfeinert und genauer. Es lernt sozusagen davon.

Ich hoffe man konnte das Verstehen was ich meine ;)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Mich nervt es beim iPad, dass ich bei Downloads immer das Passwort eingeben muss. Das sind ca. 3sek pro Kennwort-Abfrage. Mit Touch-ID dauert es 1sek. Also 2sek Zeitersparnis pro Kennwort-Abfrage. Und das summiert sich @technikelse
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Macht also bei 30 Abfragen 1 Minute, das ist eine Stunde bei 1800 Abfragen. Ich bin echt beeindruckt. Die doppelte Zeit spare ich allein jeden Tag wenn ich der Rush Hour entgehe. ;). Ihr könnt sagen was ihr wollt, Bequemlichkeit lasse ich gelten, die Zeitersparnis aber doch lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Kommt natürlich auch auf die Länge und Merkbarkeit des Passwortes an.
Aber ich würde auch sagen, dass es vor allem bequemer ist.
 

Schlumm

Erdapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
3
Ach so, war ein Irrtum! Nicht 5S, ich hole mir doch das S5. Sowas werd ich mir nach dem 4er nicht mehr antun. Sry wenn ich damit jemanden vor den Kopf stoße.
 

Schlumm

Erdapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
3
Ja mehrere. Das andere siegt in mehreren Punkten für mich. Fällt mir zwar schwer mich vom iOS wieder loszusagen aber die Vorteile überwiegen doch.
1. Akku
2. Display
3. Staub geschützt
4. wasserdicht
5. Speicherplatz


Sind 5 Gründe die mir es sehr schwer machen mir das 5s wieder selbst einzureden. Zumal das Gerät etwas billiger ist.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Jetzt weiss ich endlich warum ich nie Zeit habe, weil ich durch die Passworteingabe täglich unendlich viel Zeit verschwende. Und was machst du mit der vielen gesparten Zeit? Dich für das iPhone 6 vor dem Apple Store anstellen? ;)
.

Du hast kein 5S oder? Und jetzt versuchst du es denen schlecht reden die eins haben. Kommt zumindest so.

Ich find es einfach praktisch mit Touch ID, auch wenn es nur 1 Sekunde spart. Es geht um den Komfort.
Vor allem im AppStore spar ich es mir immer mein 16 stellige Passwort eingeben. Das sind mehr als 3 Sekunden.
Wenn man natürlich 1234 als PW hat, zieht man keinen Nutzen daraus.

*Edit*
Als kleiner Tipp für die TochID.
Wenn ihr in die Einstellungen -> Toch ID & Kennwort geht und dort mit dem passenden Finger auf den gespeicherten Eintrag geht und dort ein paar Sekunden den Finger lässt. Wird die TouchID nochmal verfeinert und genauer. Es lernt sozusagen davon.

Danke für den Tipp, wusste ich nicht. :)

die Zeitersparnis aber doch lächerlich.
Wie gesagt, für mein PW brauche ich am iPhone schon meist gute 8 Sekunden bis ich das eingetippt habe. Mit Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben. Und ob man 1 Sek den Finger raufhält oder 8 Sekunden tippt, ist schon ein Unterschied.

Vor allem ist mein Entsperrcode auch das lange PW und nicht nur ein 4-stelliges was die Sicherheit natürlich erhöht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast kein 5S oder? Und jetzt versuchst du es denen schlecht reden die eins haben. Kommt zumindest so.

Ich versuche gar nichts schlecht zu reden. Lies einfach meinen Beitrag richtig, ich halte nur lediglich das Argument Zeitersparnis für nicht stichhaltig. Selbst wenn man über den Produktlebenszyklus eines TouchID iPhones in Summe 4 Stunden und 16 Minuten Zeit spart ist das kein Kaufargument. Bequemlichkeit ist ein anders Thema, das hatte ich ausdrücklich so geschrieben. Und, nein, ich habe mich bewusst gegen ein 5s entschieden, weil ich mein 4s noch gute Dienste leistet und mir persönlich das 5s keinerlei Mehrwert bietet.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wie gesagt es kam so, als würdest du es schlecht reden wollen. Ich hab schon richtig gelesen, trotzdem kam es so ;)

Ich habe auch mein 4S durch das 5S ersetzt. Natürlich nicht primär wegen der Zeitersparnis durch TouchID. Aber es war auch ein Argument für mich. Weiters der größere Bildschirm und vereinzelte Ruckler/Lags am 4S (das fällt auch nur auf wenn man technisch verwöhnt ist ^^) und das leichtere Gewicht des 5S.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das 4S gefällt mir nach wie vor optisch viel besser. Vor allem die Rückseite.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mir persönlich geht an der Stelle gar nicht um die paar Sekunden für den 4stelligen Code, sondern um die Möglichkeit jetzt einen komplexen Code verwenden zu können und trotzdem mit Touch-ID eine alltagstaugliche Möglichkeit zum entsperren des Geräts habe.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
[QUOTE="MoNchHiChii, post: 4346639, member: 39141"

*Edit*
Als kleiner Tipp für die TochID.
Wenn ihr in die Einstellungen -> Toch ID & Kennwort geht und dort mit dem passenden Finger auf den gespeicherten Eintrag geht und dort ein paar Sekunden den Finger lässt. Wird die TouchID nochmal verfeinert und genauer. Es lernt sozusagen davon.

Ich hoffe man konnte das Verstehen was ich meine ;)[/QUOTE]

Wie kann man das objektivieren?
Wird da etwas messbar schneller?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Es wurde zumindest schon vor ein paar Monaten von unterschiedlichen Seiten darüber berichtet das es was bringen soll.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wie kann man das objektivieren?
Wird da etwas messbar schneller?

Schneller, wie soll man es verstehen?
Es funktioniert einfach besser, es erkennt mehr "möglichkeiten". Ich kann mich gerade schwer erklären. Aber es wird einfach genauer, besser,von mir aus schneller^^.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Er meint bestimmt mit "schneller", wie schnell man vom Lock-screen auf den Home-Screen angekommen ist^^ ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Er meint bestimmt mit "schneller", wie schnell man vom Lock-screen auf den Home-Screen angekommen ist^^ ;)

Wenn er das meint, ergibt es keinen sinn :p
Diese Geschwindigkeit ist ja immer gleich. Warum sollte sich diese ändern?
der Finger/die Finger werden einfach nur besser, öfter erkannt. vielleicht passt diese aussage besser :p
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Da stimm ich dir nicht ganz zu.
Wenn du das iPhone per Home-Button aufweckst mit aufgelegtem Daumen ist es später auf dem Homes-Screen als per Standby-Button mit aufgelegtem Finger aufwecken.