• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Apple hat heute bei einem Event den Nachfolger des iPhone 5 vorgestellt. Alle Informationen zum Gerät findet ihr im Magazin, hier könnte ihr über die Produktvorstellung diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
LTE beim Iphone 5S

moin,

ich flieg ende des monats nach usa und bin am überlegen ob ich mir (verfügbarkeit vorausgesetzt) da das neue 5S kaufe.
bislang musste man ja auf lte aufpassen da die ein anderes "band" benutzen.
ist das beim 5s immer noch so.
werd grad nicht schlau aus der keynote...
lg
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also die 128 GB Version habe ich echt vermisst, kommt sicher als stilles Update vor Weihnachten ! Ansonsten ist die Kamera und der Sensor und natürlich der Speed nicht schlecht.

Die Farbe GOLD ?? Urks.. bääh.. Champagner wäre besser aber gut, beides nix für mich, sicher für die Millionärsfrauen für die Schicki Micki Arena.

Ich denke GOLD wird es beim nächsten STEP nicht mehr geben, der Designer wird gefeuert.. ;))

Bei den BUMPERN gebe ich euch 100% VOTE.. aber was so DOOF aussieht kann ja wieder TOLL sein.. (hehe..) man wird es sehen..

Bei den "Retro Löchern" fällt mir nur Austin Powers der durch das TV Bild tanzt und ein IPHONE zum Fotografieren benutzt ein !!

Auch das es kein LIVE Stream gab, doof..

Ich hoffe das IOS7 auf den alten IPHONES nicht so ruckelt, so das man quasi fast genötigt wird das neue zu kaufen..

Ich behalte mein 5er und warte auf´s 6er ;)

So jetzt kommt ihr ;)

Schuess aus Hamburg..
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Farbendesaster beim iPhone 5S

Hallo zusammen,

habe mit Argusaugen die Keynote verfolgt, in der Gewissheit, dass nun mein neues handy vorgestellt wird.

Jedoch war ich dermaßen entsetzt, als ich die Farben des neuen iPhone 5S auf eine Screenshot sah. Apple hat scheinbar mit einer bisher unverletzten Regel gebrochen und nicht nur einen neue Fabre für sas Facelift hinzugefügt (was ich ja nicht mal schlimm finde). Nein, sie habe auch noch diese wunderschöne schwarze Version (mein perönlicher Geschmack) quasi ausgegraut, was sich nun "Space Grau" nennt. :-c

Warum nur, Apple? Nun schreiben jedoch einige Webseiten weiterhin von "schwarz" in ihren Beiträgen zum neuen 5S.
Was denn nun? Täuschen die Fotos auf apple.de? Ich glaube kaum, zumindest wenn man die Produktbilder mit denen des alten iPhone 5 vergleicht (habe vorher Screenshots gemacht).

Was meint ihr? Täuscht das nur oder ist das "Schwarz" in Apple's iPhone Linie nun so schnell wieder Vergangenheit?

Denn dann werde ich notgedrungen noch ein 5er kaufen....

Nachtrag: eine solche Farbänderung passt nicht zum iPad mini, welches in der gleichen Farbe wie das iPhone 5 zu haben ist. Ist damit zu rechnen, dass nun das schwarz auch von den iPads verschwinden wird (bzw. ein "großes iPad" gar nicht in schwarz erscheinen wird?)
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
@LivE: Laut dieser Seite von Apple, http://www.apple.com/iphone/LTE/ , sollte es damit Probleme geben, außer es gibt die Möglichkeit an ein deutsches Modell zu kommen, was ich aber sehr bezweifle..

Auf der Seite kann man auch schön erkennen, dass Apple dem iPhone 5s und dem 5c einen neuen LTE-Chip spendiert hat und somit weitere Frequenzen unterstützt werden. Ab sofort kann dann auch LTE im deutschen Vodafone Netz genutzt werden, über die durchaus weiter verbreitete 800MHz Frequenz.

Ich weiß noch nicht ob ich wechseln werde, könnte aber bei dem schlechten Netz hier in meinem Dorf gut LTE gebrauchen, welches hier auch empfänglich ist..
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Also mir gefällt es, der Fingerprintsensor ist mehr als praktisch, die Kamera scheint auch einen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben. Ob dies den hohen Anschaffungspreis rechtfertig ist jedem selbst überlassen, ich will es aber vorher mal live sehen bevor ich zuschlage. Letztendlich ein "erwartbares" Upgrade ohne großen Aha-Effekt, wie die letzten Jahre auch.

Die neue Farbe schwarz/grau hat es mir angetan :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bin etwas enttäuscht vom 5S, mal schauen ob der Fingerabdruck-Scan zuverlässig funktioniert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Klingt ehrlich nicht schlecht. Hardwaretechnisch sicher weit vorne zur Zeit.

Revolution ist anders, aber Evolution auf hohem Niveau schon festzustellen.

Bekannte Gerüchte hin oder her, der Fingersensor ist eine tolle Sache. Und die Kamera klingt klasse. Für mich ist seit dem 4s eine vernünftige Kamera an Bord echt eines der wichtigsten Argumente. Da hat Apple jetzt wieder aufgeschlossen zu anderen.

Aber ob sich der Unstieg vom immer noch sehr guten 4s lohnt, weiß ich noch nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Uh, freu mich schon auf die ersten Hacks wie man den "neuen Homebutton" einfach "Broken" kann bzw. zweckentfremden kann. wird nicht mehr lange dauern. :)
Zu dem find ich das 5S sehr gut. Hat meine Erwartungen genau getroffen. Farben find ich auch Ok. Dennoch werde ich mein 5er behalten. Vielleicht hat es ja bald Seltenheitswert :)
Aber warum sie das 4S noch im Programm haben, wundert mich ein wenig. Zu dem keine neuen iPods. Wurden doch in den letzten Jahren immer im Herbst vorgestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Aber warum sie das 4S noch im Programm haben, wundert mich ein wenig. Zu dem keine neuen iPods. Wurden doch in den letzten Jahren immer im Herbst vorgestellt.
Nein, vor zwei Jahren gab es auch keine neuen iPods. Vielleicht kommt mit den iPads noch ein neuer Touch, aber bei Nano & Shuffle (Classic sowieso) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jährlich neue Geräte raushauen. Das zahlt sich bei den immer weiter sinkenden Verkaufszahlen nicht wirklich aus.
 

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Sind die Maße des iPhones beim 5 und 5s exakt identisch? Also sind Hüllen usw kompatibel?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
kein Preorder fürs 5S? Also sollen bitteschön alle, die die 700-900 Euro für die teurere Version zu zahlen bereit sind bitte auch noch vor dem Laden kampieren?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also ich hab heute mit Freuden die Keynote angesehen. Klar ist alles das eingetreten, was man im Vorfeld schon wusste, aber ich mein bei der Sensationsgeilheit die im Bezug auf Apple herrscht ist das doch kein wunder. Entfernt man sich einfach mal 1 Jahr aus der Internet-Apple Welt, wird die nächste Keynote sehr überraschend! Und daher versteh ich manches Gehate nicht.
Zudem war doch allen bewusst, dass es beim iphone5s keine riesigen Veränderungen geben wird. Also verstehe ich nicht warum sich so viele aufregen. Ich mein, keiner ist gezwungen es zu kaufen.

Ich persönlich freu mich schon aufs 5s und geb dafür gerne mein 5er her. Ich mein warum auch nicht, die neuen Funktionen sind ganz nett, die Geschwindigkeit hat sich verbessert und im Vergleich zu Siri (mal ehrlich, wer nutzt diesen Dienst wirklich?) ist der Fingerabdruck-Sensor doch ne gute Spielerei.
Was ich allerdings nicht ganz kapiert habe: ist der Homebutton jetzt nur noch ein Sensor oder kann man den, beispielsweise zum Schließen einer App, auch noch drücken?
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Was ich allerdings nicht ganz kapiert habe: ist der Homebutton jetzt nur noch ein Sensor oder kann man den, beispielsweise zum Schließen einer App, auch noch drücken?

Also wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der Keynote gesagt, dass der Button noch ganz normal funktioniert, so wie früher.
Man braucht ihn nur zum scannen nicht drücken, da der Ring erkennt, ob der Finger drauf ist.

Aber ich kann mich auch irren, hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also erstmal mein Beileid zu den iPhone 5 Käufern da dieses schon nach einem Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Da mein Vertrag zum Oktober verlängerbar wird muss ich jetzt nur noch entscheiden welche Farbe das neue 5S haben soll. Meint ihr der Preis wird bei der Telekom im Complete S über 350 Euro liegen? Ich finde jeder der ein 4S und abwärts besitzt kann ruhigen Gewissens ein Update vornehmen. So entstehen die Vorteile einer vierfachen Leistung, größerer Bildschirm, viel bessere Kamera, kleiner leichter und Fingerabdruckscanner. Für mich ist im Oktober weihnachten.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also ich hoffe ja das sie das Schwarze verändert haben.
Würde mich auch mit einem Grau anfreunden wenn dafür die Farbe am iPhone bleibt…
Das Gold find ich allgemein okay ist aber mehr was für Mutti und das weiße naja nicht meins.
ALSO Daumen drücken…
Wie war das bis jetzt eigentlich, kann man das iPhone auch erst ab dem 20. bestellen oder wird es am 20. ausgeliefert?
Mein mich zu erinnern das letztes Jahr Freunde vor dem Laden gehockt haben um als erster eins zu bekommen während andere es am selben Tag per Post bekommen haben!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wie ist das jetzt bei dem Graphite Modell? Auf den Bildern kann man das gar nicht richtig erkennen. Ist der Rand blank?
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Also ich war beim 5er auch ein Apple Fan und hab vom S3 zum iPhone 5 gewechselt. Langsam nervt mich jedoch der kleine Screen, und die Tastatur ist zu klein zum schnellen Tippen, also für meine normale Finger ;).

Ob die Hardware so weit vorne steht, wage ich mal zu bezweifeln. Der Snapdragon 800 im LG G2 hat bis jetzt alles deutlich geschlagen was es auf dem Markt gibt. Bin gespannt ob Apple da wirklich schneller ist.

Die Farben beim iPhone 5C finde ich eine logische Konsequenz um einen breiten Markt anzusprechen. Ich meine, Apple kann es sich bei der imensen Konkurrenz, die täglich neue Produkte auf den Markt bringt, nicht erlauben einfach mit zwei Farben und einem Top-Modell weiter zu machen. Das 5C ist für den asiatischen Markt vorwiegend konstruiert, da wird der Absatz sicher mega boomen. Die Farben mit den durchlöcherten und bunten Covers ist schon cool, und wer auf Farben steht, der wird da super bedient! Die Hardware ist ja auch noch sehr gut. Immerhin steckt da genau das iPhone 5 drin mit Plastikgehäuse und das flutscht immer noch mega. Wüsste nicht, was der A7 da besser macht, ausser beim Video schneiden oder bei Games. Aber Games auf 4 Zoll? In Zeiten von Xbox One, PS4 und günstigen Zockerrechnern? Lächerlich.

Die Kamera: Ok, bin gespannt auf die 10Bilder/sek. Meine 7D schafft 8. Eine Konkurrenz kann ich mir dennoch nicht vorstellen ;). Die 120FPS sind sehr cool, da kann man sicher gute Spielereien mit machen. Aber nach dem 10. Mal kräht da auch kein Hahn mehr danach. Der duale Blitz, der je nach Farbtemperatur des Bildes unterschiedlich auslöst ist da schon eine sehr sehr interessante Sache. Muss nur die Realität zeigen, ob das wirklich so gut funktioniert. Wenn ja, dann ist das wirklich ein kleiner Meilenstein. Da kann man Apple im Innovationsgeist loben.

Fingerabdrucksensor: Nice aber wer brauchts? So sicher? Wäre nicht der erste Fingerabdrucksensor den man mittels Tesa oder ähnlichem, umgehen könnte... und ob er sooo super funktioniert? Wäre natürlich super aber mal gucken ob das so perfekt funktioniert. Bei Siri meinte man beim 4S auch, dass es ganz, ganz toll ist... Bis heute funktioniert das nicht richtig. Aber wenn das gescheit gehen sollte, dann ist es ein nettes nice to have. Aber bis jetzt konnte man 6 Jahre lang sein iPhone bzw Smartphone per 4 stelligem Code auch sehr gut sichern und es ging auch...

Displaygröße: Finde es schade, dass es nicht auf 4,3 oder 4,5 aufgebohrt worden ist. Da hätte man das Gehäuse nicht mal sooo viel größer machen müssen, und eine Einhand-Bedienung wäre immer noch möglich gewesen. Angesichts von Full HD als Standard bei der Konkurrenz finde ich das schwach.

Fazit: Insgesamt hat Apple was gemacht? Eine hässliche Farbe hinzugefügt, die so protzig und fehl am Platz wirkt wie eine goldene Rolex oder goldene Kettchen mit Brusthaaren.. würg. Eine neue Kamera die sich behaupten muss ob diese wirlich so viel mehr Detailreichtum einfängt als der Vorgänger und mehr Dynamik besitzt. Der neue Prozessor hat keinen wirklichen Mehrwert wenn man keine SPiele spielt. Ich meine, den Unterschied vom A5 zm A6 war deutlich spürbar in Sachen Sart von Apps usw. Aber diese starten mittlerweile soo schnell, dass der Mehrwert sicher untergehen wird. Ausser natürlich bei den Benchmarks. Aber klar war, dass ein neuer kommt, und das ist auch gut so. Lächerlich finde ich, dass zum Akku nichts gsagt worden ist. ERgo ist es genau der gleiche. Und genau so schnell wird der AKku leer gesaugt werden wie beim iPhone 5. Das G2 hat 3000mah, als die doppelte Leistung. Apple hätte hier mehr machen müssen, das wäre wichtiger gewesen als eine F2.2 Linse. Der Fingerabdrucksensor muss noch zeigen was er kann. Das Killer-Feature ist es nicht. Egal was man sagt. Man muss sich nur die Aktie anschauen, die nach der Präsi gefallen ist... muss man dazu noch viel sagen?

Greetz