• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Rein Leistungstechnisch wäre es bei mir wohl wurst ob ich den jetzigen Imac 27" kaufe oder einen mit kleinem CPU/GPU Update.
Das bisschen mehr Leistung gleich ich locker durch ne SSD aus.

Allerdings bleibt ein fader beigeschmack wenn man 1 Monat nach kauf merkt man hat zum gleichen Preis ältere Hardware gekauft.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Dafür ist diese "ältere Hardware" ausgereift und erprobt.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Das stimmt auch wieder. Ein einziges Kriterium hält mich momentan noch ab einen "alte" Imac zu kaufen.
Ich bin mir nicht sicher ob jetzt wo Apple auch auf USB 3.0 setzt noch großartig Thunderbolt Geräte kommen werden mit denen ich den fehlenden USB 3.0 Anschluss ausgleichen kann.

Prinzipell reicht mir Thunderbolt.
1x Externe SSD via Thunderbolt
1x Backup Platte via Firewire800

USB 3.0 brauche ich nicht.
 

philippdewies

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
8
Ich glaube, dass Apple neue iMacs noch dieses Jahr vorstellen wird. Der Mac Pro hat wenigstens ein Silent-Update erhalten, warsch. damit die MacProUser sehen, dass wenigstens etwas passiert & dazu das Versprechen, dass nächstes Jahr etwas ganz neues kommt.

Die iMacs wurden einfach überhaupt nicht erwähnt, obwohl es kein großes Problem gewesen wäre auch den iMacs ein kleines IvyBridge-Update zu verpassen. Ich glaube nicht, dass Apple jetzt bis 2013 SandyBridge-iMacs verkauft, da wird auf jeden Fall nochwas kommen !
 

User 160636

Gast
Ja Glauben und hoffen tun wir ja alle irgendwie. :-D
Aber es ist schon blöd zu warten und zu warten und es passiert nichts. :(
Bis Ende Juni Anfang Juli warte ich noch, dann wird der iMac gebraucht in gekauft egal welches Modell es dann sein sollte. Auch wenn es dann echt blöd ist falls im Juli ein neuer raus kommt. Aber dann ist es eben so ansonsten dürfte man sich wohl gar keinen kaufen. :-D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Prinzipell reicht mir Thunderbolt.
1x Externe SSD via Thunderbolt
1x Backup Platte via Firewire800

USB 3.0 brauche ich nicht.

Kauf dir doch gleich die SSD zur HD dazu. Kostet 600,- mehr. Ist das nicht einfacher?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hallo community .
Ich bin neu in diesen Forum.Verfolgere das Forum schon seit einiger Zeit als Gast.
Da ich in den letzten Monaten immer wieder Problem mit meinen Windows Rechner hatte wegen Viren und sonstige Lücken. Geht nun zum Apfel

Als gaming nerds kann, ich nur sagen. Warten könnt ihr auf neue Produkte. Das Warten kann aber auch zu einen immer werden. Es kommt ständig neue Hardware raus.
Daher habe ich mir heute meinen ersten imac bei amazon bestellt :)

Ist der kleine 21,5 geworden.hätte zwar lieber einen 23/24 er aber den gibt es leider nicht
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Das freut mich für dich. Auch ich will endlich umsteigen und genau aus diesem Grund zögere ich noch. Wenn in 4-8 Wochen ein Hardware Refresh kommt und ich habe 2000 EUR bezahlt ärgere ich mich schon sehr. (Bei mir muss es der große 27er sein zwecks Arbeit)
 

User 160636

Gast
Glückwunsch zum neuen iMac. Auf das du das warten bis morgen denn auch noch überstehst. :-D

Brauchen würde ich die neue Hardware vom Upgrade wohl auch nicht, von der leistung her.
Aber wie schon gesagt wurde würde man sich doch ein wenig ärgern. Zumal man den neueren dann ja mind 1 Jahr länger nutzen könnte als den 2011er. :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Von der Leistung, okay. Aber ich würde mir auch 2 Wochen vor dem neuen iPad nicht das alte kaufen, da ich dann 100€ in den Wind geschossen hätte. Der iMac kostet seit einem Jahr exakt dieselbe Summe wie jetzt. Und ich möchte USB 3.0. ;)
 

User 160636

Gast
Von der Leistung, okay. Aber ich würde mir auch 2 Wochen vor dem neuen iPad nicht das alte kaufen, da ich dann 100€ in den Wind geschossen hätte. Der iMac kostet seit einem Jahr exakt dieselbe Summe wie jetzt. Und ich möchte USB 3.0. ;)

USB 3.0 ist mir nicht wichtig. Habe keine USB 3.0 Geräte und hatte auch nicht vor welche zu kaufen. :-D

Wichtiger ist mir da ein entspiegeltes Display. Das sollten sie auf jedenfall mit anbieten. ;)
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Bei Amazon selbst (nicht Marketplace) sind jetzt übrigends fast alle Imac Modelle definitiv nicht mehr auf Lager.
Lieferzeit wird mit 2-4 Wochen angegeben, würde also gut zum ML Release passen.

Dürfte Interessant werden.... ich werd nun definitiv warten!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, interessant! Gut beobachtet! Wer weiß, vielleicht kommt da was.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
War das schon immer so?

Apple Store: MC813D/A kostet EUR 1.649,-
Amazon: EUR 1.459,-

Das sind ja 200 Euro Preisunterschied!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
USB 3.0 ist mir nicht wichtig. Habe keine USB 3.0 Geräte und hatte auch nicht vor welche zu kaufen. :-D

Wichtiger ist mir da ein entspiegeltes Display. Das sollten sie auf jedenfall mit anbieten. ;)

So gehen die Ansprüche auseinander, ich hab schon ne 3.0er HDD. Ein entspiegeltes Display wäre mir jetzt nicht so wichtig. ;)

Ja, die Preisunterschiede sind recht deutlich, ich kann bei Amazon eben keine Hardware mehr konfigurieren, also bekomme immer die Magic Mouse und die kleine Bluetooth Tastatur mit.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gabs auch schon für weniger (< 1449€).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ok. Es war mir nicht bewußt, dass Amazon Rabatte weitergibt.
Was spricht denn dann noch für den Apple Store?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
der bessere Support, wenn du dazusagen kannst "direkt bei Apple gekauft".
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Außerdem gibt es seit neuem eine Aktion wo man beim Kauf eines Mac z.b. einen Itunes Gutschein über 80 € bekommt.
Geht bis September glaube ich .
Gelesen bei Ifun.de
 

User 160636

Gast
Ja, jeder hat so seine eigenen Punkte die er gerne bei einem neuen iMac hätte, aber insgeheim wollen wir alle das gleiche... einen 2012er iMac! :-D

Also bei Amazon war der Preis für den 27er in der kleinen Konfig am Wochenende bei ca. 1.458 € den genauen Preis weiss ich jetzt nicht mehr.
Bei Saturn hier in Hamburg in der Mönckebergstraße haben Sie Ihn für 1.459 € aber der größere hat den Apple Preis von 1.899 €.

Für den Apple Store spricht eigentlich nur was, wenn Du deinen eigenen iMac zusammenstellen willst.
Ansonsten würde ich da nicht bestellen, weils die Standard Konfigs woanders schon zu besseren Preisen gibt.

Ob der Amazon Lieferstatus wegen eines evtl. neuen Modells so ist?? :cool: