• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Yauuu ich hoffe auf Dienstag :)
Dann wird der 500Euro Apple Gutschein eingelöst und direkt im MTZ gekauft!
Welcher Ivy wohl in den großen iMac platziert wird?Ich tendiere auf den i5 3570.
Eventuell mit der Option auf den 3770 ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
i7 für den Kleinen - i9 für den Großen :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es wäre zu schön um wahr zu sein ...und ich fürchte, Apple lässt uns noch ein wenig warten :( Hoffen tu ich natürlich trotzdem, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Mir wurde das mit dem Warten zu blöd und so habe ich dann doch jetzt noch zugeschlagen. Aber auch nur weil ich als Mitarbeiter günstiger dran gekommen bin. Im Endeffekt kann man sich immer ärgern. Aber ich freue mich jetzt über meinen iMac und gut ist. Gespannt bin ich trotzdem, was das so kommt. Vorallem optisch!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Schade, sieht wohl schlecht aus mit heute. Der Apple-Onlinestore wäre wohl schon down, wenn es ein Update geben würde.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich tippe mal auf Anfang/Mitte Mai für die iMacs; Ende Juni für die kleinen MacBooks.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde es schon illusorisch zu hoffen,dass der Mac mit erscheinen des Chips rauskommt. Das widerspricht sich für mich irgendwie schon von ganz alleine.

Mal eine Frage an die, die sich da besser auskennen: Wie waren denn in der Vergangenheit die Abstände zwischen Veröffentlichung neuer Chips und Macs?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich finde es schon illusorisch zu hoffen,dass der Mac mit erscheinen des Chips rauskommt. Das widerspricht sich für mich irgendwie schon von ganz alleine.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst ... glaubst du denn, nachdem Intel gestern die Chips angekündigt hat, werden die heute verpackt und an Apple verschickt? Apple, HP, Dell, Asus, Acer, Gigabyte etc.pp .. die haben die Chips alle schon lange. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die Intel beim Feinschliff helfen / Feedback geben. Also warum sollte es ""illusorisch"" sein, heute auf neue Macs zu hoffen? Seit gestern sind auch schon 2 Notebooks anderer Hersteller mit Ivy gelistet ...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nein natürlich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Firmen genau das wollen, dass die Leute das denken. Eben die Leute noch ein bisschen zappeln lassen...steigert die Nachfrage.

Ich hab jedenfalls im Hinterkopf, dass es damals ziemlich lange gedauert hatte, bis die neuen Chips in die MBPs Einzug erhalten hatten. (Kann mich aber auch täuschen)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wie stehen denn eigentlich die Chancen für einen Middle 2012 iMac? o_O

Richtig...deshalb glaub ich immernoch eher an einen Release in der Nähe von Mountain Lion .... leider .... menno, ich brauch das Ding. Aber mit dem Fünkchen Hoffnung, dass er doch nächste Woche rauskommen könnte...schwierig ;)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Nein natürlich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Firmen genau das wollen, dass die Leute das denken. Eben die Leute noch ein bisschen zappeln lassen...steigert die Nachfrage.

Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn. Warten, dass die Nachfrage steigt? 0o ...
Vielleicht hält Apple Updates zurück weil sie die Lager mit den alten iMacs leermachen wollen, oder weil sie lieber den Release von ML abwarten, aber doch nicht um die Nachfrage zu steigern ...

Ich hab jedenfalls im Hinterkopf, dass es damals ziemlich lange gedauert hatte, bis die neuen Chips in die MBPs Einzug erhalten hatten. (Kann mich aber auch täuschen)

Selbst wenn, was hat das mit der jetzigen Situation zu tun?
Die Updates für die iMacs sind sozusagen Überfällig, wenn man die durchschnittliche Zeitspanne zwischen Updates der iMacs der letzten Jahre betrachtet.
Selbst wenn sich Apple beim letzten mal Zeit gelassen hat nach dem Release einer neuen Chip-Serie - d.h. nicht automatisch, dass sie es jetzt auch tun.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Man möge mir verzeihen, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Aber zum einen wird Apple wohl schon noch alte Bestände lehren wollen (uns bis jetzt sieht es nicht nach "Lieferengpässen" aus. Und zum anderen kann ich mir eben gut vorstellen, dass es das Verlangen etwas vergrößert, wenn man die Leute noch ein bisschen zappeln lässt. Und nur weil der iMac im Prinzip überfällig ist ...frag mal die MP oder die MacMini-Nutzer, wie lange die zwischenzeitlich auf ein Update warten mussten ;) Der Produktzyklus allein ist für mich schon lange kein Argument mehr...

Selbst wenn, was hat das mit der jetzigen Situation zu tun?
Die Updates für die iMacs sind sozusagen Überfällig, wenn man die durchschnittliche Zeitspanne zwischen Updates der iMacs der letzten Jahre betrachtet.
Selbst wenn sich Apple beim letzten mal Zeit gelassen hat nach dem Release einer neuen Chip-Serie - d.h. nicht automatisch, dass sie es jetzt auch tun.

Es heißt aber auch nicht automatisch, dass sie es jetzt tun.

Normalerweise gibt es vor einem Release doch immer einige Gerüchte, und da sieht es zur Zeit mau aus. Bzw. gibt es Gerüchte (z.B. matte Displays), mit entsprechenden Leaks ist aber nada. Vor allem, wenn es ja angeblich ein Redesign geben soll...

Ich glaube, du malst dir das etwas ZU rosarot :)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Es gab in den letzten Monaten sehr viele Gerüchte .. einige davon sind auch hier im Thread gepostet - leider deuten die eher auf Juni/Juli hin, aber Hoffen darf man ja trotzdem. Es gab vor einigen Wochen noch eine angebliche Aussage eines Best-Buy-Managers, der sagte dass die aktuellen iMac Bestände ca. bis mitte Mai reichen. Letztendlich müssen wir sowieso abwarten ...

Ich male wir gar nichts zu rosa rot, ich male nicht mal irgendwas. Wenn du mal schaust, ich behaupte nirgends, dass die iMacs dann oder dann rauskommen. Ich halte mich auch mit wilden Spekulationen zurück und schon gar nicht, versuche ich irgendwas von dem was ich sage, durch an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (" ... die leute noch ein bisschen zapplen lassen um die Nachfrage zu steigern ... ") zu untermauern. Ich sage ja gar nicht, dass du unbedingt Unrecht hast. Vielleicht dauert es wirklich noch 1,2,3,4 Monate bis die Updates kommen, letztendlich wissen und entscheiden das nur die Manager bei Apple. Das einzige was ich tue, ist aufgrund der Dinge die wir wissen (Release-Cycle, IvyBridge Release, AMD GPU release), auf eine sehr baldige (2-3 Wochen) Veröffentlichung hoffen. Das ist alles :oops:
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Das Warten geht weiter :-c

Ich habe öfter von einem Event im Herbst gelesen, bei dem neue iMacs kommen könnten. Gibt es da terminlich genauere Informationen? September? Oktober?
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Kein neuer iMac heute, bin sehr enttäuscht, aber Siri auf Koreanisch o_O Mein 17" iMac von 2006 läuft noch gut, ist mir aber inzwischen einfach zu klein. Aber egal wie voll die Lager noch sind, so ein Glossy-Teil will ich nicht. Wenn der neue iMac nicht bald kommt und nicht mit entspiegelten Glas dann hol ich mir für das Ersparte ein neues Mountainbike :cool:

Quasarmin
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich hab auch in ein MTB statt ein iPad investiert :D
aber das iPad ist nur aufgeschoben, die vierte Generation hol ich mir zum Release ;)
Das iMac Update ist ja jetzt eigentlich seit 4 Monaten überfällig....gut, dass ich im August 2011 mir den iMac geholt hab, und nicht auf einen Early 2012 gewartet hab :D
Aber ich denke doch, dass die neuen iMacs "in der Pipeline" sind und direkt mit Mountain Lion released werden, länger muss denk ich keiner warten...mal schauen, was die da so leistungstechnisch reinpacken, USB 3.0 ist natürlich schon nice ;)
Retina wird's denke ich nicht geben...da ist einfach die Grafikabteilung noch nicht weit genug, um 5120*2880 zu befeuern, das sind immerhin fast 15 Megapixel :D
Eines Tages wird es das aber mit Sicherheit geben ;) Geduld muss man halt haben...