• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Gibts eine Möglichkeit das aktuelle Modell woanders als bei Apple zu kaufen und dennoch die Tastatur mit Ziffernblock und deutschem Layout zu erhalten?
 

User 160636

Gast
Gibts eine Möglichkeit das aktuelle Modell woanders als bei Apple zu kaufen und dennoch die Tastatur mit Ziffernblock und deutschem Layout zu erhalten?

Ja, bei MacTrade und bei Cyberport ist das möglich wenn ich mich richtig erinnere.
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Wow, bei MacTrade kann man ja bis zu 200 EUR sparen. Super, danke! :)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
aber das sollte doch keinen unterschied machen. Amazon ist doch auch Vertragspartner.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Amazon bietet nur die Standardausführung an.
 

User 160636

Gast
Ja bei MacTrade lässt sich einiges sparen und es kann eben auch konfiguriert werden. ;)
Bei Cyberport ist das aber auch möglich, nicht direkt konfigurieren, sondern die haben viele verschiedene Modelle drin.
Muss man nur etwas länger suchen, das ist bei MacTrade etwas einfacher. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, bei MacTrade sehe ich keine Möglichkeit, etwas zu konfigurieren, korrekt?
 

User 160636

Gast
Hm, bei MacTrade sehe ich keine Möglichkeit, etwas zu konfigurieren, korrekt?

Doch Du musst in der Navi links auf Apple - Build To Order klicken, dann suchst Du dir dein Wunschgerät aus also iMac, MacBook etc. danach die jeweilige Standard-Konfig, jetzt kannst Du noch CPU etc. selbst wählen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
OK, danke!

Also wenn man den macrumors-buyersguide ansieht, dann kann ein update nicht mehr fern sein.
407 Tage zu 273 im Durchschnitt ist eine Hausnummer. Da kommt garantiert demnächst wenigstens ein kleines update!
 

User 160636

Gast
Ja sollte es normal, aber naja hat ja nicht viel zu sagen leider... Siehe die Tage vom Mac Pro. :-D
Ich habe eben auch noch mal bei Amazon geguckt, der kleine 27" hat sogar eine Lieferzeit von 3-5 Wochen direkt von Amazon... :-D
Eigentlich freut man sich ja nicht über so hohe Lieferzeiten, aber jetzt freue ich mich irgendwie schon.
Es deutet immer mehr auf ein Update der iMacs hin... :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich tippe auf ein silent-update im Juli zusammen mit MountainLion!
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Angenommen im Juli kommt ein Silent Update, bleiben denn die Preise in der Regel gleich oder erhöhen Sie sich? Selbst wenn es nur 50 oder 100 € sind?
 

User 160636

Gast
Angenommen im Juli kommt ein Silent Update, bleiben denn die Preise in der Regel gleich oder erhöhen Sie sich? Selbst wenn es nur 50 oder 100 € sind?

Wenn es ein Silent Update ist wird wohl sowas wie Retina nicht kommen, wobei das bei dem 27" wohl sowieso eher unwahrscheinlich ist.
Dann wird sich denke ich zumindestens am Preis wohl auch nicht viel tun.
Aber es könnte natürlich auch etwas angezogen werden wie bei den MacBooks.
Wenn "nur" CPU, RAM, Graka usw. nen Update bekommen glaube ich nicht das die unbedingt mehr kosten als die jetzigen.
Aber wenn Sie dir zu teuer wären dann könntest Du ja immer noch auf den 2011er zurückgreifen, der dann sicher etwas günstiger wird, wenn es endlich ein neues Modell gibt.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Das was mich der Aktuelle 27" mit der 6970 und i5 kostet (1650€) ist das absolute maximum was ich ausgeben will.
Sollten die neuen Modelle teurer werden wäre das für mich nicht optimal, denn dann müsste ich auf das Modell mit weniger Leistung zurückgreifen und es wäre wahrscheinlich wurst ob 2011er großer Imac oder 2012 kleiner Imac...... wenn du verstehst was ich meine.

Drum schlaf ich nochmal eine Nacht drüber und entscheide morgen ob ich den aktuellen bestelle.
Bin es leid zu warten, jeden Tag könnte ich schon freude am neuen Imac haben.
 

User 160636

Gast
Das was mich der Aktuelle 27" mit der 6970 und i5 kostet (1650€) ist das absolute maximum was ich ausgeben will.
Sollten die neuen Modelle teurer werden wäre das für mich nicht optimal, denn dann müsste ich auf das Modell mit weniger Leistung zurückgreifen und es wäre wahrscheinlich wurst ob 2011er großer Imac oder 2012 kleiner Imac...... wenn du verstehst was ich meine.

Drum schlaf ich nochmal eine Nacht drüber und entscheide morgen ob ich den aktuellen bestelle.
Bin es leid zu warten, jeden Tag könnte ich schon freude am neuen Imac haben.

Ja das ist richtig, aber die 1.649€ sind ja auch Apple Listenpreis, also bei Saturn z.B. bekommst den für 1.459€. ;)
Ich werde nur noch bis Ende Juni, Anfang Juli warten dann habe ich Urlaub und im Urlaub wollte ich umsteigen auf Mac OS X.
Wenn dann kein neues Modell draußen ist wirds bei mir wohl auch der 2011er werden.
Die Angabe zum Release von Mountain Lion ist ja auch nicht so dolle, denn der Juli hat ja nun auch ein paar Tage mehr.
Wenn wirklich zum Mountain Lion Release ein iMac Update kommen sollte, dann ist das auch alles noch offen wann genau.
Aber ich sehe es schon kommen, das ich mir Anfang Juli das 2011er Modell zulege und 1-2 Wochen später kommt der 2012er raus... :-x
Darum werde ich mir erst mal das neue MacBook Pro 15" mit Retina anschauen ob ich evtl. das zum Umstieg nehme und den iMac erst wenn der neue draußen ist.
Wobei ich eigentlich nicht wirklich ein mobiles Gerät benötige und auf 15" Tag täglich arbeiten wird sicher auch nicht dolle sein.
Aktuell arbeite ich an einem 24" da wäre der Umstieg auf 15" schon hart.
Ist alles echt blöde... :(
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
In welchem Saturn bekomm ich denn bitte den Imac 27" mit 6970 und 3,1GHZ für 1459 €? Das ist sehr unrealistisch.
Ich denke du redest hier vom kleinen Modell!
 

User 160636

Gast
In welchem Saturn bekomm ich denn bitte den Imac 27" mit 6970 und 3,1GHZ für 1459 €? Das ist sehr unrealistisch.
Ich denke du redest hier vom kleinen Modell!

Bei dem Preis (1.650€) den Du genannt hast bin ich davon ausgegangen das Du das kleine Modell meinst. ;)
Der große kostet dort leider auch Apple Listenpreis 1.899€!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich würde noch warten. Wenn USB 3 kommt, sollte man das mitnehmen. Damit ist man für die Peripherie der nächsten Jahre gewappnet.

Aber wer natürlich zuviel Geld hat (oder das zumindest sagt ;) ), der kann ja zuerst einen 2011er kaufen und dann den Neuen.