• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Kann man da aus der Vergangenheit berichten, ob beispielsweise beim Release von Snow Leopard neue Geräte vorgestellt wurden?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Apple eine so große und von vielen mit Spannung erwartete Bühne wie die WWDC verstreichen lässt, und dann nur einen Monat später den iMac vorstellt.
Auf der anderen Seite könnte damit wiederum die Spannung für den Juli erhöht werden.
 

philippdewies

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
8
Es ist so verdammt ärgerlich, ich warte seit Januar auf die neuen iMacs und habe gedacht jetzt muss eigentlich was kommen. Ich habe kein Bock bis 2013 zu warten aber auch keine Lust, nächsten Monat den alten zu Hause stehen zu haben, während die neuen released werden. :-c
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich warte seit letzten Oktober, weil ich mit den IvyBirdge-CPUs viel früher gerechnet habe (war ja auch seitens Intel erst so geplant) und mit einem iMac update dann im Jan-März. Nunja, leider wieder enttäuscht gestern .... Wenn OSX nicht so verdammt gut wäre, würde ich mir jetzt wohl selbst einen IvyBridge zusammenstellen und nicht auf Apple warten - hab nun echt die Nase voll :/ Aber habe mich zum Arbeiten so an OSX gewöhnt - ich will da nichts mehr anderes ... und noch mal einen Hackintosh möchte ich eigentlich auch nicht :/

So ein Mist ... und die neusten Gerüchte es könnte bis 2013 dauern mit einem Update? Wenn ich wenigstens das sicher wüsste, dann würde ich mir ja jetzt noch einen 2011er als Refurb holen ... aber ich weiß genau, wenn ich das jetzt mache, kommt in 6 Wochen doch ein iMac update.


tellen, dass Apple eine so große und von vielen mit Spannung erwartete Bühne wie die WWDC verstreichen lässt, und dann nur einen Monat später den iMac vorstellt.
Auf der anderen Seite könnte damit wiederum die Spannung für den Juli erhöht werden.

Letztes Jahr hat Apple 6 Wochen nach der WWDC Keynote den MacMini refreshed .. möglich ist es schon, aber dann ohne Retina-Display.
Ich getraue mich aber mittlerweile gar nicht mehr irgendwas zu spekulieren :/ ...


€: habe mir jetzt als Trost erstmal ein neues MBA bestellt ;) Ja, ich wollte sowieso neues Notebook + Desktop - aber Desktop war mir viel wichtiger ://
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hmm, mir gehts genauso.

ich bin auch am überlegen mir einen iMac bei MAC@CAMPUS zu ordern gibt bis 30.06 8GB RAM gratis + Studentenrabatt :)
Naja, ich vermute schon stark das die iMacs in nächster Zeti auch auf IvyBridge umgestellt werden sofern das keine größeren Änderungen mit sich zieht ansonsten dauert dsa sicherlich bis 2013.

:eek:
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das haben die Leute schon im macrumors-Forum versucht und das hat nichts geholfen ;)
 

philippdewies

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
8
Ich warte seit letzten Oktober, weil ich mit den IvyBirdge-CPUs viel früher gerechnet habe (war ja auch seitens Intel erst so geplant) und mit einem iMac update dann im Jan-März. Nunja, leider wieder enttäuscht gestern .... Wenn OSX nicht so verdammt gut wäre, würde ich mir jetzt wohl selbst einen IvyBridge zusammenstellen und nicht auf Apple warten - hab nun echt die Nase voll :/ Aber habe mich zum Arbeiten so an OSX gewöhnt - ich will da nichts mehr anderes ... und noch mal einen Hackintosh möchte ich eigentlich auch nicht :/

So ein Mist ... und die neusten Gerüchte es könnte bis 2013 dauern mit einem Update? Wenn ich wenigstens das sicher wüsste, dann würde ich mir ja jetzt noch einen 2011er als Refurb holen ... aber ich weiß genau, wenn ich das jetzt mache, kommt in 6 Wochen doch ein iMac update.




Letztes Jahr hat Apple 6 Wochen nach der WWDC Keynote den MacMini refreshed .. möglich ist es schon, aber dann ohne Retina-Display.
Ich getraue mich aber mittlerweile gar nicht mehr irgendwas zu spekulieren :/ ...


€: habe mir jetzt als Trost erstmal ein neues MBA bestellt ;) Ja, ich wollte sowieso neues Notebook + Desktop - aber Desktop war mir viel wichtiger ://

Du sprichst mir aus der Seele !
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Erfahrungsberichte von leuten die Apple schon über Jahre beobachten wären jetzt wirklich hilfreich. Auch ich dachte gestern noch "morgen wird ein iMac bestellt" aber auch meine Erwartungen wurden enttäuscht.

...Auch ich werde morgen früh noch das Win7 Logo beim booten sehen.
 

User 160636

Gast
Ich warte seit letzten Oktober, weil ich mit den IvyBirdge-CPUs viel früher gerechnet habe (war ja auch seitens Intel erst so geplant) und mit einem iMac update dann im Jan-März. Nunja, leider wieder enttäuscht gestern .... Wenn OSX nicht so verdammt gut wäre, würde ich mir jetzt wohl selbst einen IvyBridge zusammenstellen und nicht auf Apple warten - hab nun echt die Nase voll :/ Aber habe mich zum Arbeiten so an OSX gewöhnt - ich will da nichts mehr anderes ... und noch mal einen Hackintosh möchte ich eigentlich auch nicht :/

So ein Mist ... und die neusten Gerüchte es könnte bis 2013 dauern mit einem Update? Wenn ich wenigstens das sicher wüsste, dann würde ich mir ja jetzt noch einen 2011er als Refurb holen ... aber ich weiß genau, wenn ich das jetzt mache, kommt in 6 Wochen doch ein iMac update.




Letztes Jahr hat Apple 6 Wochen nach der WWDC Keynote den MacMini refreshed .. möglich ist es schon, aber dann ohne Retina-Display.
Ich getraue mich aber mittlerweile gar nicht mehr irgendwas zu spekulieren :/ ...


€: habe mir jetzt als Trost erstmal ein neues MBA bestellt ;) Ja, ich wollte sowieso neues Notebook + Desktop - aber Desktop war mir viel wichtiger ://

So geht es mir ebenfalls! :mad:

Hatte eigentlich vor mir im Juni/Juli 2 neue iMacs zu holen, weil ich davon ausgegangen bin auf der WWDC 2012 werden neue vorgestellt, aber Pustekuchen... :(

Aber ein Upgrade auf die Ivy Bridge Reihe erst 2013? Da gibts doch schon wieder neue CPU's das würde ja auch nicht wirklich Sinn machen.

Spiele jetzt eher mit dem Gedanken mir das neue MacBook Pro in 15" zu holen oder das MacBook Pro 15" mit Retina Display, aber das wahre wäre es auch nicht als dauer Arbeitslösung. :-x

Mein Windows Rechner nervt einfach nur noch und daher möchte ich endlich umsteigen! o_O
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ansicht ist es doch eine recht clevere Entscheidung. Wenn die neuen Macs kommen hat Microsoft gerade seinen neuen Super Desktop Kachelschieber 8 mit Chaos GUI auf den Markt geworfen und lockt damit einen Teil der normalen PC Leute direkt in Apples Arme. Wie bei Vista. Ein Geschenk von Microsoft an Apple.

Jedenfalls ist das mein Eindruck nachdem ich heute mal Windows 8 getestet habe.
 

greenflo

Pferdeapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
78
Also ich stehe immernoch vor der gleichen Entscheidung.
JETZT den aktuell Imac bestellen (Maximalkonfig) oder noch bis ca. 20. Juli warten, in der Hoffnung das dann ein neuer Imac mit ML vorgestellt wird.
Ich hasse das, ich hätte den Imac am liebsten Sofort, würde mich aber wohl schon ärgern wenn im Juli ein neues Modell rauskommt.

Argh...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe gestern einen 27Zoll, 3,4 i7, 1TB mit 256SSD, 8GB RAM um 2.799,- bestellt. Ist über Nacht um 100 Euro billiger geworden.
Ist ein Super Gerät. Und ausgereift.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Also ich stehe immernoch vor der gleichen Entscheidung.
JETZT den aktuell Imac bestellen (Maximalkonfig) oder noch bis ca. 20. Juli warten, in der Hoffnung das dann ein neuer Imac mit ML vorgestellt wird.
Ich hasse das, ich hätte den Imac am liebsten Sofort, würde mich aber wohl schon ärgern wenn im Juli ein neues Modell rauskommt.

Argh...

:mad: gut ,dass ich nicht alleine mich so ärgere... geht mir genauso... :(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja, dann wartet mal schön.....
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Warten kann sich evtl. lohnen. Ich möchte nicht wirklich heute ein Gerät kaufen das in 4 Wochen zur alten Generation gehört. Bei den Anschaffungskosten zumindest nicht.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Ja, dann wartet mal schön.....

ja ja....


"Apple PR has reached out and clarified that only the Mac Pro is expected to be next updated in 2013. The company had no comment about the iMac, which perhaps means that the iMac could see updates earlier than next year. It has been 406 days since the iMac last received an update, significantly longer than the traditional iMac update interval." - Ja geil, also ist wieder warten angesagt :) naja hoffentlich wird es nicht so ein Preisanstieg wie beim mbp geben :D iMac für 3.000 € oder so :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das MacBook Pro für 3000€ ist ein komplett neues Gerät. Die normalen MBP haben ja lediglich ein Hardware Update bekommen und sind etwas dünner geworden. Die Preise sind ja recht stabil geblieben.
 

User 160636

Gast
Tja das ist es eben. Ich würde mir auch jetzt welche holen. Aber der Gedanke daran das dann 4 Wochen später ein Update kommen könnte, das macht da ganze nicht gerade schön.