• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wieso macht jemand der sehr selten an der See, Fluss oder Meer ist einen Bootsführerschein, wenn er nicht am Wasser wohnt? Mir will das einfach nicht klar werden!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Wieso hat Hamburg nicht gerade mit Bergen verwöhnt, einen der größten SkiClubs Deutschland.
Ich denke, warum sollte man keinen Bootsführerschein machen, auch wenn nicht gerade Wasser zum Segeln etc. in der Umgebung ist.
Weils Spass macht, weil man angeben will(meine Frau, mein Auto, mein Haus…) oder auch einfach nur, weil der Nachbar es auch hat.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
naja die Person wohnt sehr viele hunderte von Kilometer von Hamburg weg. Ein Boot ist auch nicht im Besitz und mal so eben macht man den Schein auch nicht. Ist ja meiner Information mit den Kosten eines Autoführerscheins vergleichbar.

// dass man in Dänemark sowas als normal ansieht, war irgendwie klar ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Ja, aber das ist doch ok, er hat Spass daran, er hat das Geld dafür, oder will angeben oder hat sonstige Gründe die für ihn wichtig sind.
Gibt ja auch Leute die einen Tauschein machen oder einen fürs Fallschirmspringen und diesem Hobby und das ist das wichtige Hobby frönen und dieses Hobby eben nur ab und an mal ausüben.
Gibt auch Leute, die kaufen sich Computer, deren Power sie nice ausnutzen oder Kameras wie die Profis, dabei tut es für die doch auch eine Wegwerfknipse oder ein C64.

Wo ich gerade deinen edit sehe, Dänen fahren gerne Ski , obwoh deren höchster Berg gerade mal 170m hoch ist( die Berge Grönland lassen wir mal beiseite) und dafür fahren die gerne 1300 Kilometer und ich kenne sogar dänische SkiLehrer
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
unglaublich das man dafür erst einen Film anschauen muss, aber nach 30 über Nacht ist mir jetzt wie dir klar: es ist egal welche Gründe die Person hat, solange du es akzeptierst und wer weiß vielleicht nimmt er dich ja dann mit.

Klingt kitschig und alles, aber das musste ich jetzt los werden ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das war gut gebrüllt, jomi. Mir wollte nichts Entsprechendes einfallen. :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

Wie kann man im Nachträglich zu einem iTunes Account eine Kreditkarte hinzufügen? Bis jetzt hab ich immer mit iTunes Karten Bezahlt.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich bins mal wieder ;)
Ich würde mir gerne ein Protektion Plan kaufen, kann ich diesen beliebig im ersten Jahr dazu kaufen und habe am diesen Zeitpunkt noch weitere 2 Jahre Garantie ?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich bins mal wieder ;)
Ich würde mir gerne ein Protektion Plan kaufen, kann ich diesen beliebig im ersten Jahr dazu kaufen und habe am diesen Zeitpunkt noch weitere 2 Jahre Garantie ?
Du kannst ihn beliebig im ersten Jahr kaufen und die zwei Jahre schließen sich dann an das erste Garantiejahr an. Also es zählt der Zeitpunkt des Gerätekaufs.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Kann ich verhindern, dass meine externen Festplatten - sollten sie im Ruhezustand sein - jedes mal anlaufen wenn ich auf Speichern unter/Durchsuchen (im Browser sowie in anderen Programmen) klicke? Das dauert nämlich erstmal 20-30 Sekunden bevor dann überhaupt mal das Dialogfenster erschient.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, nur indem du sie entfernst, sofern sie keinen Aus-Schalter haben. :(
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Was hat es mit dem "tweets"-Button auf sich, der am linken Seitenrand aufgetaucht ist und wie werde ich den los?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte jomi, welcher tweets-Button, wo, an welchem Seitenrand? Sprich nicht in Rätseln.
Salome
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
am nachmittag/abend war bei mir auf apfeltalk die ganze zeit ein tweets-button am linken seitenrand, etwa auf mittlerer höhe (der auch wenn ich gescrollt habe mitgescrollt ist). jetzt ist er wieder weg, wie es aussieht.
(nein, ich habe mir das nicht eingebildet!)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du weißt doch, dass gerade am Wochenende von MacIndy & Co. meistens an AT herum gschraubt wird. Ich habe heute / gestern am Vormittag überhaupt nur 404-Meldungen bekommen. Nach 12 Uhr waren die dann wieder weg.
Wenn der Button auch verschwunden ist, hat sich deine Frage von selbst beantwortet. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wie kann ich die Zeit anzeigen lassen, die mein Mac läuft? Ich weiß, dass man da was ins Terminal eingeben muss, nur was?