• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Breaking Bad

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vielleicht ist in letzter Zeit mein Filter kaputt gegangen und jetzt schockt mich virtuelle Gewalt genau so wie reale.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Was bleibt bei euch hängen wenn ihr die Kiste ausmacht?

Eine extrem gut gemachte Serie gesehen zu haben bei der wirklich von vorne bis hinten alles passt. Wenn du das ganze mal etwas weiter anschaust wirst du sehen das die Serie die Zuschauer nicht über die Gewalt bekommt sondern über die tiefe und die Entwicklung der einzelnen Charaktere (was natürlich auch an der schauspielerischen Leistung liegt).

Bezüglich der Gewalt finde ich da andere Dinge wesentlich schlimmer. Das fängt zum Beispiel da an das Krankenhäuser unter kirchlicher Leitung vergewaltigte Frauen nicht behandeln, ich dachte diese Zeiten wären lange vorbei.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
...oder das Menschen im KZ von Guantanamo ohne Gericht oder Anwalt wie Tiere gehalten werden. Auch wenn ich keine Islamistenfreundin bin, habe ich mir Menschlichkeit und Humanistische Werte bewahrt, obwohl ich mir BB ansehe!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Mach dich mal kundig wofür KZ steht und in welchem geschichtlichen Hintergrund und dann überdenke bitte deine Wortwahl. Danke.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Es scheint, als würde im Moment gedreht werden. Argo hat ja bekanntlich einen Oscar bekommen letzte Woche und Bryan Cranston hatte ja auch eine Rolle in diesem Film. Als er bei der Verleihung auf der Tribüne war, sah er aus wie "Mr. White." Sprich Glazte + Bart. Ich gehe mal davon aus, dass er privat nicht so rumläuft.
argo%20oscar.jpg

Hat ihnen das Budget gefehlt um alles am Stück abzudrehen?
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
@prince.:
Nein, so wie ich das irgendwann mal gelesen hatte war es von Anfang an klar, dass die Dreharbeiten zur 5ten Staffel auch zweigeteilt werden und Anfang 2013 stattfinden.

Ach übrigens, seht euch mal das an. Ein Bild vom Set...
white-residence-300x246.png

Das Haus der Whites mit Sperrholzplatten verriegelt? Junge junge, ich denke da wir uns noch ein ganz krasses Finale bevorstehen.
Mist, bin ich gespannt!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gibt der Phantasie zumindest einen Nitroschub.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ein Spoiler Tag hätte sicherlich nicht geschadet. ;)
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Tag Männer, bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen online zu kommen.
So verstanden, nächstes Mal kommt da ein Spoilertag dran, ist ja jetzt freundlicherweise schon erledigt worden. ;)

Doch abgesehen davon, seht mal was Mr. Cranston kurz nach der Papstwahl twitterte:
Weißer Rauch steigt aus dem Schornstein in Rom auf. Der Vatikan hat einen neuen Papst gewählt. Heisenberg I. Möge Gott uns alle retten.
47704-breakingbadpapst.jpg

So abwegig ist die Idee gar nicht, denn scheinbar haben der neue Papst, Fransiskus I, und Walter White einige Gemeinsamkeiten. Beispielsweise hat der erste südamerikanische Vertreter Gottes auf Erden einen Abschluss in Chemie und in seiner Jugend wurde ihm ein Lungenflügel entfernt, zudem haben beide eine Vorliebe für Hüte.
Quelle: serienjunkies.de

Herrlich, im wahrsten Sinne des Wortes. :D
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Noch ein kleiner Nachbrenner für die, die auch schon die ersten vier Staffeln als Blu-Ray ihr Eigen nennen:

Staffel 5/Teil 1 (!) ist am 03. Juni exklusiv auf Amazon erhältlich.
Quelle: dvd-forum.at

Von solchen Spirenzchen bin ich eigentlich gar nicht angetan, das mag für Harry Potter bzw. den Twilight-Schmu ja eine tolle Möglichkeit sein, den Umsatz zu verdoppeln. Aber bei einer Serie dieser Qualität, die als Komplettwerk gesehen werden will und wird?
Ich hoffe doch sehr da kommt Anfang 2014 eine komplette Box und dieser Gedankenfurz wird als Ladenhüter bestraft, das sollte den Piraten hinter dieser Verkaufspolitik eine Lehre sein...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Im Grunde genommen auch nichts anderes, als ob man die Folgen einfach auf zwei Staffeln aufgeteilt hätte. Mich stört da viel mehr, dass man Staffeln überhaupt erst in der Mitte einfach unterbricht. Das sich die Auswirkungen dann auch entsprechend auf die Verkaufspolitik niederschlagen ist ja nur die Konsequenz daraus.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Breaking Bad-Staffeln waren aber bis jetzt immer überraschend günstig. Hab für die erste 17€ und für die anderen jeweils max. 25€ bezahlt. Das ging für mich in Ordnung. Ich werd mir die Komplettbox mit den BluRays holen, falls eine erscheint.
 

iNeedtotalk

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
3
Ich bin noch ganz frisch der Breaking Bad Sucht verfallen :) Und hab noch etliche Folgen vor mir!!

neid? ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Du Glückliche(r). Dann raus aus dem Thread, sonst wirste noch gespoilert ;) Bei welcher Staffel biste denn?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wer bisschen Futter zur Überbrückung braucht, dem kann ich nur californication empfehlen!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab jetzt The Walking Dead geschaut zur Überbrückung. Die ist auch echt gut die Serie.
Mit Californication werde ich nicht ganz soooo warm. Weiß nicht warum...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
The Walking Dead war am Anfang ganz gut, jetzt nerven die Charaktere nur noch! Habe schon aufgehört zu schauen.

Californication ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ab der 2ten Staffel ist man drin ;)

Die Serie steht bei mir auf Platz 1 und teilt sich den Platz mit Breaking Bad :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich werf mal "Suits" in die Runde.
Zwar arg "neoliberal", das dürfte die angehenden Anwälte und BWLer hier aber nicht stören - im Gegenteil.
Neben Harvey Specter und Mike Ross ist vor allem auch Louis Litt in der Serie bzgl. ihrer Rollen sehenswert!