• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breaking Bad

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
klick doch einfach auf den Link? ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Da ich mir in den letzten 2 Monaten nun auch mal diese Serie, die in aller Munde war/ist, reinzezogen habe, kann ich nun endlich mitreden.
Ich schau zwar nicht viele derartige Serien, aber man muss schon sagen, dass sie insgesamt wirklich ganz oben einzuordnen ist, denn es gibt kaum eine Folge, die nicht spannend oder zumindest gut gemacht ist. Soundtrack und Musik passen auch sehr gut dazu.

Das meiste der Handlung ist meiner Ansicht nach auch logisch und nachvollziehbar, jedoch gibt es ein paar Unstimmigkeiten, über die ich mir Gedanken mache:
- die schon angesprochene Schießerei in der Wüste kam nicht wirklich glaubhaft rüber, eigentlich müssten alle (auch Walt und Jesse) ziemlich durchlöchert sein, bei dem Feuergefecht. Das zieht die Szene leider auf 0815-Actionfilm Niveau herunter, bei denen der Held von noch so vielen Gewehrsalven natürlich höchstens angeschossen wird.

- egal wie ich es drehe und wende, ich komme irgendwie nicht auf die 80 Millionen $, die Walt verdient haben soll, und die sich in den Fässern befanden. Das ganze spielt ja in einem Zeitraum von ziemlich genau 2 Jahren, bei Fring arbeitet Walt gefühlt nur ein halbes Jahr und dann auch nur für 15 Millionen $ im Jahr. Die Produktion mit Mike als Vertriebler, ist zwar profitabler, aber Mike rechnet ja in einer Folge selbst vor, wieviel übrigbleibt und besonders lange machen sie das wohl auch nicht.

- zum Ende der Serie: die eher gewalttätige Gruppe politisch fragwürdig eingestellter Personen, auf deren Hof alles endet, spielt für mich - auf die komplette Serie bezogen - eine zu geringe Rolle, als dass an genau diesem Ort und so stark von ihnen beeinflusst alles enden kann. Ich bin nicht enttäuscht vom Schluss, jedoch, hätte man mit einer Konstellation um Hank, Skyler, Jesse & Walt vermutlich mehr rausholen können, da ich mit besagter Gruppe auch eher wenig anfangen konnte, da sie ja auch erst im Laufe der letzten paar Staffeln so richtig in Erscheinung getreten sind. Das Ende um Walt war wohl abzusehen, dass es in einem Labor endet, ist auch eine nette Idee, jedoch hätte mir insgesamt ein anderer Schauplatz wohl besser gefallen. Durch die Sklavenhaltung Jesses ist er bist fast zum Ende hin emotional ja komplett aus dem Spiel, was auch etwas schade war.
Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, mir die Serie nochmal - mit etwas zeitlichen Abstand - anzuschauen.

Ein Tipp: Wer auf Filmzeitschriften steht, kann sich überlegen, ein Cinema Spar Abo abzuschließen, dort gibt es die komplette Serie auf Blu-ray als Prämie dazu für insgesamt 89€. Wenn man bedenkt, dass das Abo allein schon gut 50-60€ kosten würde, lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall. Anderswo wird man die Komplettbox nicht billiger bekommen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm, okay. Der Profit kommt dann wohl nach Mike und mit Lydia. Klar wird die Serie nochmal wiederholt, am besten mit 'ner zukünftigen Freundin die noch keine Folge gesehen hat & auf Bluray ;)

Hör in letzter Zeit oft, dass die Serie erst ab Staffel drei richtig gut wird... klar geht's immer härter & größer zur Sache, aber die erste Staffel hatte eben auch so einen Charme, als Walter noch Walter ist... und die zweite, mit Jane, dem Heroin, Jesse... jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, oder? Das trifft für mich bei BrBa den Nagel auf den Kopf. Deswegen hatte man mich auch schon mit dem Piloten.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Gibt es schon genauere Infos zum Spin-Off "Better Call Saul!"? Im Internet konnte ich bis auf einen möglichen Serien Start im Februar nächsten Jahres und einem Teaser sehr wenig finden.

Ich freue mich aber schon sehr auf die Serie, da der Charakter Saul Goodman viel Potential hat. Ich hoffe, dass auch dieses mal die Wandlung einer Person, in diesem Fall eben Saul Goodman, im Vordergrund der Serie steht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe bisher auch nix Neues gehört...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich bin gerade bei Staffel 5 Folge 6 "Buyout"
Ich mag Walter White nicht mehr sehen.
Es tut weh, dass dieser hochintelligente und eigentlich nette Mensch sich zu so einem besch****** Ar******* entwickelt.
Macbeth ist ein Drama...Breaking Bad entwickelt sich zur Folter und macht trotzdem süchtig...Hassliebe


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: trexx

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Dann kannst Du ja jetzt mit dem Spin-Off Better Call Saul anfangen ;) Macht auch einen sehr guten Eindruck und hat einen sehr ähnlichen Stil wie Breaking Bad. Auch wenn ein etwas komödiantischer Ansatz verfolgt wird ist es trotzdem spannend und auch die Cliffhanger kommen nicht zu kurz…