• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breaking Bad

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Breaking Bad, US 2008



sieht das hier jemand? geht ja bald wieder weiter ( 17. Juli ) und deshalb jetzt der längst überfällige thread. ist ( oder war ) bei uns wohl eher unbekannt, ich selbst bin erst relativ spät darauf gekommen, weil ich mal nachgeschaut hab was "Hal" aus "Malcolm In The Middle" sonst noch so gemacht hat. jedenfalls hats mich auf anhieb gepackt und ich hab mittlerweile alle drei staffeln hier stehen, und werds wieder gleich per US-stream verfolgen, was ich das letzte mal nur bei "Lost" gemacht habe und seitdem nicht wieder ( bis auf BB halt ). mir gefällts jedenfalls sehr, und Bryan Cranston als Walter White spielt einfach super - ich mochte ihn auch schon als den verrückten vater von malcolm, und jetzt dass - gegensätzlicher könnten die rollen kaum sein. auch der darsteller von Jesse Pinkman, Aaron Paul, spielt hervorragend und wird nach anfänglicher skepsis ihm gegenüber sehr sympathisch. die serie ist einfach verdammt spannend, sehr extrem und hat auch ihre komischen momente. dazu gibts wunderschöne aufnahmen vom us-staat new mexico, vor allem wenn die beiden protagonisten zum methkochen in die pampa fahren. von mir gibts jedenfalls 9/10 punkte für dieses meisterstück und ich bin sehr gespannt wie's wohl weitergeht. meine erwartungen sind schon sehr hoch, immerhin wurde es einfach von folge zu folge immer besser und extremer...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
/signed!
Bin auch total gepackt von der Serie… Jede Folge ist einfach wie ein Kinofilm xD
Die Serie ist in meinem Bekanntenkreis auch eher unbekannt. Darauf gekommen bin ich durch meine (älteren) Geschwister.
Warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung :)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Bin grade beim Ende der ersten Staffel und auch recht angetan. Mir wurde auch schon berichtet, dass es wirklich immer krasser werden soll, ich bin gespannt :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich warte ebenfalls gespannt auf Staffel 4. Werde mir wohl zumindest die letzten Folgen der 3. Staffel nochmal ansehen, sonst kommt man wahrscheinlich anfangs nicht mit. Die ersten Staffeln habe ich direkt hintereinander weggeguckt. Da konnte ich einfach nicht aufhören.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Definitiv, vor allem Bryan Cranston spielt seine Rolle großartig. Hätte ich ihm nicht nach Malcom Mittendrin zugetraut. Eine der besseren Serien zur Zeit.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Eine der besten Serien der letzten Jahre. Bin auch schon heiss auf die neue Staffel
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab mir die 1. Staffel reingezogen und danach irgendwie das Interesse verloren :)

Aber es stimmt: eine gute Serie, die ich mir bestimmt weiter ansehen werde, sobald ich wieder die Zeit für eine neue Staffel habe.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
du würdest deine zeit gut investieren, irreversibel. lass dich bloß nicht spoilern ;)
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wo soll denn das ab 17.7. laufen? mein eyetv findet nix ...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Breaking Bad läuft auf dem amerikanischen Sender AMC.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
okay. hier lief es ja auf arte und ist für den spätherbst wieder angekündigt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Genau, allerdings wird im Herbst die 3. Staffel auf ARTE laufen und am 17.07. kommt, wie gesagt, bereits die 4. im amerikanischen Fernsehen. Wenn man ein mal im Sog ist, hat man keine Lust ein Jahr zu warten, bis die neue Staffel synchronisiert wurde ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
im o-ton macht's noch dazu eh mehr spaß, die deutsche synchronisation ist meiner meinung nach nicht so gelungen. da leidet die atmosphäre drunter. ARTE bietet aber oft die möglichkeit, zwischen zwei sprachen zu wählen, bei japanischen/französischen sachen jedenfalls - wie das bei den US Serien gehandhabt wird weiß ich nicht.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
fängt ja gut an die 4. Staffel ... wo soll das nur enden?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
dann lass uns mal teilhaben ;)

wirklich ein gelungener auftakt. walter versuchts mal wieder mit reden, reden, reden... und gustavo lässt seinen ganz eigenen "heisenberg" mit sich durchgehen. dachte mir aber schon, dass hinter dieser professionellen, teilweise sogar netten erscheinung ein knallharter krimineller steckt... muss ja auch so sein, anders würde er wohl nicht so eine große meth-... äh, junkfoodkette betreiben. ( fand übrigens den werbespot in staffel drei sehr geil gemacht, als erst frittierte hühnchen und dann blaue kristalle in HD über den bildschirm rieseln ) die devise wird wohl wieder lauten: wenn nicht er, dann wir - muss gustavo bald dran glauben?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
in die richtung habe ich auch gedacht. wie kommt schrader wieder ins spiel. der "macht doch noch nicht ende", oder?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
gute frage, anscheinend dauert's noch länger, bis er wieder fit ist. wobei es mich nicht überraschen würde wenn's ganz am ende heißt: walter gegen hank. vorallem frag ich mich wie man jetzt die andere seite am arbeiten sieht, also die DEA... kommt er im rollstuhl ins büro zurück? keine chance, bei dem ego.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
vielleicht bietet sich walter ja als spezialist für chemie der DEA an und spielt dann ein doppeltes spiel (hab die heutige 2. folge aber noch nicht gesehen)