• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Breaking Bad

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dexter ist auf jeden fall ziemlich gut. Auch gut ist the walking dead damit rette ich mich gerade über die BB Pause. Sherlock (von de BBC) ist auch Super.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja Walking dead hab ich auch schon gehört das es gut sein soll
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
The Walking Dead hat sich zu meiner absoluten Lieblingsserie gemausert. Einfach genial gemacht!:)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Besser als BB? schwer vorstellbar
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also an die Qualität von Breaking Bad kommt wohl kaum eine Serie ran - und schon gar nicht The Walking Dead. Man hätte schon was aus dem Stoff machen können, aber nee... und es wird auch nicht besser mit Staffel 2.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich weiß auch nicht was mich so fasziniert an bB. Ist es die Serie selbst oder das Thema oder was ? Es ist einfach geil
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Breaking Bad ist sicherlich auch Top, aber The Walking Dead finde ich persönlich vom "Setting" besser. Sicherlich ist die Umsetzung Geschmacksache.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mir gerade mal die Infos zu The Walking Dead durchgelesen. Da hat mich schon die Beschreibung gelangweilt. Homeland gefällt mir bisher gut.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Breaking Bad ist einfach gut gemacht. Und wenn einen das Thema auch noch anspricht, wird die Serie eben unschlagbar. Aber vor allem stimmt einfach alles. Kameraarbeit, Darsteller, selbst kleinste Rollen sind gut besetzt ( der Waffenhändler z.B. ),
nachvollziehbare Charakterentwicklung, kaum Längen, viele geniale "What the ****?"-Momente... etc.

Edit: @else, Joa, Homeland ist wirklich sehr gut. Und bleibt auf diesem Niveau. Warte auf die dritte Staffel ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Von Homeland hab ich auch schon gehört. Eben bei bB das Thema gefällt und das macht die Serie umso geiler
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Homeland ist stark und teilweise wirklich unvorhersehbar. Ich habe gerade mit der zweiten Staffel angefangen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ach stimmt ja ;) aber momentan warten alle drauf bis es weitergeht also von daher. Kühl die Düse hazel :)
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Tatsächlich ist für mich bereits nach dem ersten Beenden der vierten Staffel schwer vorstellbar geworden, was das denn bitte noch überbieten soll. Es stimmt wie schon angesprochen von vorn bis hinten einfach alles, allein der großartige Bryan Cranston ist es schon wert sich die Serie einzuverleiben. Für mich gibt es momentan kein einziges serial-filmisches Machwerk, das mit der Brillanz von Breaking Bad auch nur ansatzweise mithalten kann. So eine aus Anteilnahme hervorgerufene Interesse an einer Serie hatte ich davor nie, die grausam reale und tragische Geschichte hat mich so mitgenommen wie es bisher nur große Filme wie Der Herr der Ringe schafften. Klar muss man differenzieren, wir haben es hier ja mit vielen, vielen Stunden zu tun - so kann man eine riesige Tiefe aufbauen. Aber die Betonung liegt auf "kann": Andere Serien wie das vorher erwähnte Dexter oder ähnliches schaffen dies nämlich nicht. Das ständig beklemmende Gefühl bleibt aus, das liegt auch vor allem an der komplett anderen Erzählstruktur von BB. Diese rausprovozierten Längen, diese ewigen, umgreifenden Dialoge, die Arbeit mit der Mimik - das ist einfach einzigartig und trägt neben all den Details wie die Platzierung von selbstkreierten (!) Marken á la Los Pollos Hermanos dazu bei, eine eigenständige Welt zu gestalten. Ich erinnere mich gerne an die Folge mit der Fliege, mit welcher Genialität Vince Gilligan die Schauspieler dazu anstachelt sich selbst in der Rolle zu verlieren, ja sogar die Rolle sein, ist schwer zu fassen.

Um an die vorherige Diskussion anzuschließen:
Ja, The Walking Dead ist ebenfalls eine tolle Serie, die ihre Stärke allerdings erst bei recht weitem Storyfortschritt entfaltet (siehe Comics), aber auch einfach nicht mehr als eine tolle Serie!
Und ja, auch Dexter hat seine Stärken und weiß zu unterhalten. Aber eben auch nicht mehr.

Breaking Bad ist und bleibt meiner Meinung nach die Referenz.
 
  • Like
Reaktionen: holst

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dem kann ich nur beipflichten.

Auch wenn es wieder ot ist. Ich hab die Serie fast vergessen. Prison Break kommt für mich an 2ter stelle nach Breaking Bad
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Das hab ich seltsamerweise bereits von mehreren gehört, die auch BB feierten...

Kannst du da mal bitte nen groben Rundumblick geben, wie ist denn der Stil, mit was vergleichbar etc.?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
An Breaking Bad kommt wirklich nichts ran.
Prison Break ist auch ganz unterhaltsam aber verliert sich im laufe der Staffeln irgendwie immer mehr. Nach der zweiten Staffel hätte Schluss sein müssen.

Ich werde die Tage mal mit The Wire anfangen das soll auch ganz gut sein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich habe probiert einen Zugang zu BB zu bekommen. Habe leider nur die ersten vier Folgen geschafft. Ich komme mit der sinnlose Gewalt nicht klar. Wenn ich sowas anschaue zieht mich das einfach nur runter. Was bleibt bei euch hängen wenn ihr die Kiste ausmacht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit der Gewalt wird es noch deutlich schlimmer in den nächsten Staffeln. Hängen bleibt bei mir davon aber nichts. Hängen bleibt bei mir jedoch jede Menge nach einer durchschnittlichen Ausgabe der Tagesschau. Der Unterschied ist nämlich, dass BB Fiktion ist und das, was in den Nachrichten kommt, Realität.