• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Breaking Bad

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bryan Cranston (Wallter White) hat in einem Interview (das es auf YT gibt, ich aber gerade nicht finde) gesagt, dass (Text markieren zum Spoiler-Lesen) Walter White am Ende der 5. Staffel definitiv sterben wird. Dies sei der einzige Ausweg um die Serie und Walters Misere vernünftig enden zu lassen.

Die Sache mit Gustavo ist wahrscheinlich abgehakt. Ich schätze mal die Ermittlungen von Hank werden noch weitergehen und Walter könnte einen Teil von Gus' Markt übernehmen, denn es gibt ja wohl gerade ein Vakuum dort. Das sind aber nur Spekulationen und ich freue mich darauf mich vielleicht doch noch überraschen zu lassen.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Bin erst sehr spät auf die Serie aufmerksam geworden, und bin gerade an Staffel 1 dran. Aber muss sagen, wirklich eine absolut geniale Serie. Liebe Sie schon jetzt. So eine Rolle Hätte ich "Hal" ja mal wirklich nicht zugetraut, aber wirklich super wie er White spielt.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Erste Staffel erst :) das Ganze wird noch wesentlich besser im Verlauf der nächsten Staffeln ;) viel Spaß!
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Erste Staffel erst :) das Ganze wird noch wesentlich besser im Verlauf der nächsten Staffeln ;) viel Spaß!

Ohh jaa, da hast du absolut recht. Hab mich heute im Schlafzimmer verschanzt und mir Staffel 2 gegeben. Einfach genial diese Serie, bin schon gespannt wie es weiter geht. ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich muss zugeben das ich dich ein wenig beneide :) ich würde mir das liebend gerne nochmal ansehen ohne zu wissen was passiert :)
Das finale von staffel 4 ist richtig gut. Ich würde fast sagen das beste Staffelfinale einer Serie. Mir würde spontan jetzt kein besseres einfallen. Die Leckerbissen hast du also noch vor dir ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Besser wird's eigentlich gar nicht. Nur immer, immer extremer. Ich würd' der ersten 10/10 geben, ist wohl eine der besten Debütstaffeln der TV-Geschichte. Das mit dem Finale stimmt natürlich. Wo andere Serien einen nur noch bitter enttäuschen konnten ( Lost! ) zeigt Breaking Bad einfach, wie man Qualitäts-Fernsehen machen muss... Ich verlass mich im Bezug auf die finale Staffel ganz auf Gilligan. Was soll da noch schiefgehen?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Klar wird's immer extremer und damit auch irgendwie immer interessanter. Die Sache ist einfach die das bei fast jeder Serie immer das gleiche passiert und bei Breaking Bad gibt's eben diese Steigerung das Walter immer weiter rein rutscht etc. daher ist es eigentlich auch gut das es mit der 5 Staffel endet weil ich mich bei mehr Staffeln wirklich fragen würde wie man da noch etwas steigern will. Ich mache mir um die 5 Staffel auch keine Sorge ich glaube inzwischen dürfte es deutlich schwieriger sein die Serie kaputt zu machen als sie vernünftig weiterzumachen bzw. abzuschließen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich bin um des kompletten Schlusses nach Staffel 5 auch froh. Ein vernünftiges Serienende ist ja heute schon fast Luxus. Dabei dachte ich eigentlich schon nach Staffel 1, man könne da nicht mehr viel steigern, aber die Serie weiss immer wieder zu überraschen.

Was natürlich interessant sein könnte, wäre ein Spin Off á la Saul Goodman, Hank oder Mike.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich finde die Serie sehr genial. Hab erst vor kurzem die vierte Staffel zu Ende geguckt und musste richtig mitfiebern.

Achtung, Spoiler(!!!!)
Alle, die nicht alle vier Staffeln gesehen haben, bitte NICHT lesen!!!!!


Der Hinweis darauf, was in der neuen Staffel passiert, war in den letzten Folgen schon zu sehen. Wenn man sich genau erinnert, dann saß da Walt im Garten und hat die ganze Zeit die Knarre auf dem Tisch gedreht. Bei der letzten Drehung zeigte sie die Möglichkeit, die er auch getan hat. Es gehörte zu Walt's Masterplan, den Jungen mit einer geringen Dosis zu vergiften, damit er Pinkman so weit manipulieren kann und ihn dazu bringen, dass er denkt, Gus hätte es getan. Nur so konnte er Pinkman auf seine Seite wieder zurückgewinnen. Das wird wohl in der neuen Staffel erst alles gezeigt und es wird definitiv viel Stress geben, eventuell mit fatalen Folgen, versteht sich, welchen.

Eventuell wird Hank rausfinden, dass es Walt war. Einer der beiden, oder sogar die beiden werden sterben. Hier bin ich mir irgendwie sicher.
Vorallem darf man nicht vergessen, dass es noch Maik und das mexikanische Drogenkartell gibt. Es ist also zu erwarten, dass es ein Dreiecksspiel zwischen Walt, Pinkman und Hank geben wird.

Ich hoffe, dass hier jemand mitzureden hat und auch seine Theorie schreibt, was er so erwartet und denkt.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Bin jetzt auch mit der vierten Staffel durch. Einfach eine absolut geniale Serie, kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Es wird immer extremer und teilweise war manchmal die Spannung fast nicht mehr auszuhalten bis ich die nächste Folge sehen konnte. Habe seit langem keine Serie mehr gefunden die mich so gefesselt hat.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In Deutschland war das schon immer so. Wir kommen so ziemlich als letzte dran. Aber noch länger? Finde das unter aller Sau,
SPOILER!!!

... die Staffeln zu trennen.

SPOILER!!!
o_O

Bevor sich jemand aufregt hab ich einfach mal einen selfmade Spoiler eingebaut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Das war doch eh vorauszusehen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das war doch eh vorauszusehen.

Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass die letzte Staffel in einem Stück ausgestrahlt wird. Allerdings dachte ich an Spätherbst, nicht Juni/Juli und dann 'ne Pause.

In Deutschland war das schon immer so. Wir kommen so ziemlich als letzte dran. Aber noch länger?

Was hat das ganze mit Deutschland zu tun? Hier geht's um die US-Termine... auf die Arte-Ausstrahlung will doch keiner warten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn man drei, vier Staffeln die deutschen Stimmen kennt und sich an sie gewöhnt hat, switcht man nicht einfach zu den amerikanischen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wenn man drei, vier Staffeln die deutschen Stimmen kennt und sich an sie gewöhnt hat, switcht man nicht einfach zu den amerikanischen.

Würde sich aber echt lohnen. Die deutsche Synchronisation ist zwar gut, doch im Original wirkt's einfach authentischer. Und vor allem: Willst du wirklich so lange warten? Arte hat noch nicht mal die vierte Staffel ausgestrahlt...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Momentan hab ich eh nicht so viel Zeit, um beständig etwas anzuschauen. Werd mal schaun, ob's vielleicht doch passt. Vielleicht werd ich aber auch nochmal mit Staffel 1 anfangen und mein Gedächtnis auffrischen - dann passend mit Staffel 5 fertig werden.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich habe nichts anderes erwartet. Auf Englisch finde ich die Folgen definitiv besser. Allerdings wird im deutschen Pay TV die 5 Staffel auch recht Zeitnah ausgestrahlt. Bei der 4 Staffel waren es auch nur knapp 90 Tage.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also ich habe nichts anderes erwartet. Auf Englisch finde ich die Folgen definitiv besser. Allerdings wird im deutschen Pay TV die 5 Staffel auch recht Zeitnah ausgestrahlt. Bei der 4 Staffel waren es auch nur knapp 90 Tage.

Naja, wer ist schon bereit dazu, überteuertes Pay-TV zu ordern, nur um die US-Serien sehen zu können - noch dazu nicht synchron zum US-Termin. Da lob ich mir das Internet.