• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Breaking Bad

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
a_560x0.png
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
In Staffel 4 Folge 12 (zum Hintergrund der Ricin-Ziggy):

Daheim erhält er einen Anruf von Andrea, dass Brock mit unklaren Beschwerden im Krankenhaus sei. Als er dort eintrifft, hat sich Brocks Zustand rapide verschlechtert und die Ärzte suchen noch immer nach der Ursache. Kurz darauf bemerkt Jesse, dass die Zigarette, in der Walts Ricin versteckt ist, nicht mehr in seiner Packung ist. Da kommt ihm der fürchterliche Verdacht, dass Brock damit vergiftet wurde und er informiert sofort Andrea.

Walt hat sich inzwischen zuhause verbarrikadiert und wartet bewaffnet auf Gus` Angriff. Dieser kommt ausgerechnet in Form von Jesse, der ihn bezichtigt, Brock vergiftet zu haben. Die Situation droht beinahe zu eskalieren, als Jesse in seiner Verzweiflung die Waffe auf Walt richtet. Doch es gelingt Walt, Jesse davon zu überzeugen, dass Gus für den Anschlag auf Brock verantwortlich sein muss, um sie beide vollends zu entzweien.

Weshalb macht Jesse in S5 E11 gegenüber Saul jetzt so einen Aufstand wegen der Ricin-Ziggy?
Wenn ich sein Englisch richtig verstanden habe, ging es Saul doch nur darum Jesse vor sich selbst zu schützen, indem er die Ricin-Zigarette vorab entwendete?!

@holst evtl. eine Antwort dazu? ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Oh, shit… :oops:

Derbe Episode, wieder mal. Das "Confession"-Video hat mich ziemlich überrascht… bzw. vor allem wie es sich dann letztendlich als das genaue Gegenteil dessen entpuppt hat ;) Konnte mir eh kaum vorstellen, dass Walt plötzlich sein Geständnis abgibt… aber in die ganz andere Richtung hab' ich natürlich auch nicht gedacht. Chapeau, Mr. White :eek:

Oh, und Jesse… verdammt. Wusste in dem Moment als er sich an Huel vorbeidrücken musste… dass er's rausfindet. Was klaut er ihm auch sein Gras? Das hätte man doch anders lösen können. Ein ziemlich blöder Fehler, irgendwie. Könnte sein dass er die nächste Episode nicht überlebt. Konfrontation in der White-Residenz? Könnte vielleicht auch Walters Blick in den Spiegel in "Blood Money" erklären? Die Cliffhanger werden jedenfalls von Episode zu Episode fieser ;)

@Retrax:

Naja, er weiß ja dass er bei Saul erst an zweiter Stelle kommt, also ist's doch klar, dass er ihn auch verdächtigt, da irgendwie mit drin zu hängen? Was meinst du denn konkret? Er hat ihn ja nicht erschossen oder so… sondern sich nur die Bestätigung für seinen Verdacht geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also ich werde Breaking Bad auch vermisse! Aber freue mich jetzt noch auf die letzten Folgen

Was ich auch sehr gut finde ist House of Cards mit Kevin Spacy! Wenn es nicht schon gennant wurde (habe nicht alles gelesen) ☺️
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
In Staffel 4 Folge 12 (zum Hintergrund der Ricin-Ziggy):



Weshalb macht Jesse in S5 E11 gegenüber Saul jetzt so einen Aufstand wegen der Ricin-Ziggy?
Wenn ich sein Englisch richtig verstanden habe, ging es Saul doch nur darum Jesse vor sich selbst zu schützen, indem er die Ricin-Zigarette vorab entwendete?!

@holst evtl. eine Antwort dazu? ;)

Jesse hat dadurch verstanden das Walter den Jungen vergiftet hat. Ging also nicht um das Klauen der Kapsel sondern das damit eben klar war das der Junge von Walter vergiftet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wow, die neue Folge war der Hammer!
Danke funz3l, hab auch nicht gewusst wieso das jetzt passiert ist.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
… dass der Junge von Walter vergiftet wurde.

Achso, darum ging's Retrax? Dachte das liegt auf der Hand :-D

Walter ging's damals darum, Jesse auf seine Seite zu bekommen, weil er dachte, er würde nur über ihn an Gustavo ran kommen. Jesse ist ja damals schon mit der Ahnung, dass Huel ihm im Auftrag von Walt die Zigarette geklaut hat zu Walter gefahren um ihn zu töten… Er hatte ihm doch auch schon die Waffe an den Kopf gehalten, bis Walt ihn davon überzeugen konnte, dass es viel wahrscheinlicher wäre dass Gus oder Tyrus sich das Ricin geschnappt und Brock damit vergiftet haben… Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub' Walt meinte auch, dass Huel sowas "filigranes" doch nie schaffen würde ohne dass Jesse es merkt.

Übrigens hat Vince Gilligan in 'nem Interview oder so mal erwähnt, das Walter die giftigen Beeren in Saftbox-Form an Brock gebracht hat, quasi als "Evil Juice Box Man". Am Ende der vierten Staffel sieht man Sauls Sekretärin beim zerschreddern von Schul/Stundenplänen…
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Und man sieht wie Walter die Pflanze von der das tatsächliche Gift stammt im Garten stehen hat und dann auch noch entsorgt ;)

Schlimm ist jetzt nur wieder eine Woche zu warten.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.024
Danke Euch beiden!
Karma kommt dann noch...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hammer Folge - gute Idee mit dem Video - und wieder kann man gespannt eine Woche warten
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Wo hast du die Folge denn schon gesehen? iTunes hat sie noch nicht ...
 

Benutzer 164005

Gast
SkyGo, jeden Dienstag ab 21:00h für eine Woche auf Abruf in HD :)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
AXN zeigt die Folgen Dienstags um 21:00. Und direkt nach der Ausstrahlung in den USA sind die Folgen in den einschlägigen Download-Börsen zu finden.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Bis Dienstag warten? Da würde ich Irre werden. Ich würde mir die auch direkt auf AMC angucken wenn ich das hier irgendwie empfangen könnte.
 

Benutzer 164005

Gast
Ich seh mir die Folge schon alleine wegen der genialen HD Bildqualität erst am Dienstag auf SkyGo an, würde mich ärgern eine Stumpf komprimierte Datei bei dieser Serie anzuschauen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich guck mir das auch in HD an, was anderes kommt mir nicht ins Haus :) Deshalb kann ich mir das auch nicht "Live" auf AMC angucken weil es davon eben keinen vernünftigen Stream gibt. So eine geniale Serie gucke ich mir bestimmt nicht in ner Telesyncversion an^^
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... also man findet auch Streams & Downloads in vernünftiger Qualität. Wüsste jetzt nicht wo da das Problem ist o_O Später wird sowieso die Bluray gekauft ;)