• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Breaking Bad

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
wow....

Fruit Loops....! ;)

Das Gespräch zwischen Hank und Huell war am coolsten! :D

Und Saul und Junior ... lol...

Btw: Hank und Gonzales hätten eigentlich längst durchsiebt sein müssen nach den ganzen Gewehrsalven...
Etwas unglaubwürdig dass die Profikiller nur das Auto treffen...

Naja, glaub nicht dass Schrader & Co. das überleben werden.

...und was Walt immer noch mit dem "Family-Scheiss" hat... soll doch froh sein dass ihn die Killers aus der misslichen Lage rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Den "Family-Scheiss", wie du das nennst, braucht es in einer solchen Serie, damit Walter White nicht zu unsympathisch wird. Andere Serien wie The Wire sind da ähnlich gestrickt. Charakter brauchen gute und schlechte Seiten, damit sie interessant und glaubwürdig bleiben. Hätte Walter nicht auch gute Seiten, hätte er Jesse schon früher beseitigen können. Meiner Meinung nach wäre die Serie dann aber halb so spannend.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dieser "Family-Scheiss" passt insofern gut zu Walters Figur, weil er Jesse in der Vergangenheit schon regelmäßig unter mehr oder weniger viel Einsatz geschützt hat. Wenn man bedenkt, dass Jesse ein ehemaliger Schüler von ihm ist und Walter sich (aus Eitelkeit) in der Mentorenrolle immer sehr gut gefiel, gibt das ein sehr stimmiges Gesamtbild.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Ja, da habt ihr schon Recht...

NUR, eine Figur entwickelt sich ja auch weiter - und gerade in dieser Phase jetzt wo alles Knopf auf Spitz auf ein furioses Finale hinausläuft und bei Walt wirklich _alles_ auf dem Spiel steht.... wie realistisch ist das dann in so einer Situation immer noch Gemeinnutz vor Eigennutz zu stellen?

Walt sieht dem Tod ins Gesicht! Das darf man nicht vergessen, und Jesse hat er ja schon von der "Family-List" getilgt (kurz und schmerzlos) - und gerade Hank schreckt ja vor nichts zurück um Walt zu überführen:

Geschmacklos: Ein Hirn aus der Pathologie neben Pinkman auf den Boden zu legen um dessen Tod für Huell plausibel zu machen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Pathowas?! Das Hirn war aus dem Supermarkt. Das sieht man ziemlich gut an der Verpackung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
*lach* echt!?
Umso schlimmer... *g*
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wirklich wieder eine super Folge. Es kommt auch bei mir langsam so eine Endzeitstimmung auf :)


Btw: Hank und Gonzales hätten eigentlich längst durchsiebt sein müssen nach den ganzen Gewehrsalven...
Etwas unglaubwürdig dass die Profikiller nur das Auto treffen...

Naja, glaub nicht dass Schrader & Co. das überleben werden.

Das Hank da so raus guckt und schießt fand ich auch etwas unrealistisch andererseits muss man auch mal Glück Haben ;)
Immerhin hocken die beiden hinter dem Motorblock der dürfte zumindest die Schüsse an der Stelle stoppen.

Ich glaube nicht das Jesse und Hank zusammen sterben ich denke eher das Jesse irgendwie flüchten kann und Hank dort stirbt.
Wird aber sicherlich eine interessante nächste Folge.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jesse haut sicherlich ab, sieht man ja schon am Ende wie er an den Türgriff geht.
Gomez und Hank segnen wohl das zeitliche, ist zwar traurig, weil ich Hank super fand, aber es ist wohl das beste.

Hieß es nicht auch das in DE gedreht wurde? Wann kommen denn die Folgen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Irgendwie muss ja auch noch passieren, dass Walt eine längere Zeit "weg / wo auch immer" ist; und das White-Haus zur Ruine wird; alles auffliegt (Heisenberg Schrift an der Wand) und Nachbarin Karen einen Schock fürs Leben bekommt als Walt (völlig abgewrackt mit Haaren und Bart) auftaucht um das Rizin zu holen...

...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das wird jetzt dann wohl kommen, sind ja nur noch 3 Folgen wenn ich mich nicht täusche.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
eben! Nur noch 3 Folgen!
Hoffe mal dass es ohne Zeitsprünge in Form von (5 years later...) abläuft.
Bis jetzt gingen die Staffelfolgen nahezu nahtlos ineinander über...
Bei der vorletzten z.b. der Anruf von Walt und bei der letzten beginnt es dann in der MethCook-Halle und Tood beim Annehmen des Anrufs...
Da hätte ich fast gedacht, dass sich jetzt zwischen Tood und der Lady eine heiße Geschichte anbahnt... aber dafür ist Lydia zu professionell....
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Was mich gerade beschäftigt, ist die Frage, für wen Walt das Rizin holt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
5x13: Was für eine Folge - so langsam läuft es unaufhaltsam auf das Finale zu und ich weiß nicht, ob ich nächste Woche nicht lieber aussetzen sollte um die beiden letzten Folgen am Stück sehen zu können!

Bin ja echt mal gespannt, wer nach diesem Cliffhanger überhaupt noch übrig bleibt^^
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Bin ja echt mal gespannt, wer nach diesem Cliffhanger überhaupt noch übrig bleibt^^
In der Promo für die nächste Episode gibt es nur noch ein bisschen weitere Schiesserei zu sehen - ohne menschliche Treffer...
Da halten sich die Produzenten diesesmal sehr zurück mit weiteren Details - und heizen die Spannung weiter an!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
BB gibt es jetzt auch auf lovefilm (video-on-demand). Staffel 1-5 in deutsch, die letzte Staffel wird stückchenweise hinzugefügt und ist aktuell in englisch.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
5x13: Was für eine Folge - so langsam läuft es unaufhaltsam auf das Finale zu und ich weiß nicht, ob ich nächste Woche nicht lieber aussetzen sollte um die beiden letzten Folgen am Stück sehen zu können!

Bin ja echt mal gespannt, wer nach diesem Cliffhanger überhaupt noch übrig bleibt^^

Es sind noch 3 nicht 2 ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Stimmt - sind ja wirklich noch 3 Folgen! (bei Dexter sinds nur noch 2)

Die Vorschau auf die nächste Episode hab ich ganz schnell weg gedrückt - da will ich ganz und gar nichts von sehen!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dexter kommt mit seiner finalen Staffel aus meiner Sicht aber nichtmal in Sichtweite von Breaking Bad. Die enttäuscht doch sehr massiv da war sicher mehr drinnen.