• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Breaking Bad

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Endlich gehts weiter! Mal sehen wie das alles enden wird!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
:oops:

So saß ich während der ersten paar Minuten vorm Bildschirm… Das mit den Pool-Skatern war echt 'ne gute Idee ;)

*g*
genialer Einstieg,... und dazu die Nachbarin^^ ;)
Bin mal gespannt ob die Szene am Ende oder in der Mitte der Staffel fortgeführt wird...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa. "Hi Carol!" kam schon gut, vor allem im Vorher/Nachher-Vergleich. Die Szene in der Garage war stark - Hank kann einem richtig leid tun. Dasselbe gilt für Jesse…

Ich könnt' mir vorstellen, dass sie die Szene häppchenweise fortführen… so wie in Staffel zwei die Crash-Vorboten. Könnte aber auch noch dauern bis es damit weitergeht… Auf jeden Fall will ich mehr sehen! Insgesamt ein toller Auftakt.


Spoilern ohne Hinweis vor der Ausstrahlung ist fies

Es wird ja nicht vor der Ausstrahlung gespoilert - würde ja auch gar nicht gehen ;) Bei Staffel vier und dem ersten Teil der fünften haben wir's auch so gehandhabt… US-Synchron.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auf watchever jetzt jeden Mittwoch, nur drei Tage nach der US Premiere. Stark!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wo wird es denn in Deutschland vor morgen ausgestrahlt?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Vor morgen nirgendwo. AXN zeigt es zuerst.


-Spoiler-

Extrem guter Start das in der Garage fand ich mit die beste Szene aus allen staffeln. Jesse fängt wohl langsam an die Dinge etwas besser einzuschätzen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das in der Garage fand ich mit die beste Szene aus allen Staffeln.

Yep, unbedingt. Die langerwartete Konfrontation… ich hab gar nicht so schnell damit gerechnet. Dachte das Hank erstmal sein Ding durchzieht und ermittelt. Aber als er dann das Garagentor runterlässt… Gänsehaut ;)

"Rot, you son of a bitch!"

Die andere starke Walter/Hank-Szene gab's in "Gliding Over All", als Hank gerade heimkommt, nach dem Gefängnis-Massaker ( bei dem ich übrigens stark an dieses hier denken musste ) und mit Walt einen Drink nimmt und ihm dann diese Sommerjobgeschichte erzählt. Und vor allem wie er sie erzählt… und wie eiskalt Walt reagiert.

"Been thinking about this summerjob I used to have. Back in college I'd spend my days marking trees in the woods with this orange spray can." … …

"Every day, I'd go back, hiking, pick up where i left off."

"Nah, wasn't so great, with sunburns, mosquitos, just wanted to make a few bucks, buy beer."

"I've been thinking about that job more and more lately, Maybe i should have enjoyed it more. Tagging trees is a lot better than chasing monsters… "

Und Walt darauf: "I used to love to go camping"; dann beugt er sich nach vorne, und als er wieder auftaucht hat er auch schon den Laboranzug an, und sitzt in 'nem fremden Wohnzimmer, wieder am Kochen…
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dachte auch das es länger dauert bis die direkte Konfrontation kommt aber nun bin ich eben gespannt wie es weiter geht, es ist einfach extrem erfrischend eine Serie zu sehen bei der nicht absehbar ist wo es wirklich hinführt.

Einfach überragend wie es wieder los geht. Mit der Serie setzen sich einige Personen ein Denkmal.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hoffe nur das es jetzt so weiter geht und nicht gebremst wird, aber da mach ich mir bei BB keine sorgen ;)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
!!!!SPOILER!!!!

"If you truly don't know who I am, your best course is to tread lightly."

Wahnsinn Zitat!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
Bei YT gibt es die Promo zur Folge 10!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
tolle Folge und viel Luft für 7 weitere Folgen
bin sehr gespannt, was da noch kommt

jetzt schau ich Boardwalk Empire und Carnivale
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
Was war das eigentlich für eine Ampulle hinter der Steckdose?

Ist das ein Plot aus einer früheren Staffel oder war das Versteck neu?

und btw.... der Anwalt erinnert mich immer an "Stan" aus "Monkey Islands"...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
Doch, aber habs vergessen...
wär nett wenn mich jemand kurz aufklären könnte was es mit der Ampulle auf sich hat...