• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Benachrichtigungen lautlos

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Wie kriegt das Apple eigentlich raus? Meint ihr einige Nutzer melden Apple das Problem und wir müssen uns da keine Sorgen machen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie obenschon geschrieben - Apple scheint das Problem schon im Juli hätte kennen müssen. Ich glaube nicht an einen schnellen Patch.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Hm, aber warum tritt es dann nicht immer auf? Und nur bei manchen Apps? Das Problem bleibt ja etwas seltsam...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es an iOS 9 liegt, ist, wenn ich genauer nachdenke, hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass es am aggressiveren PowerSaving liegt. Wenn irgendwas das iPhone schon geweckt hat, kommt ein Sound. Wenn nicht, kommt halt keiner...

Das glaube ich eher weniger. Das Display ist nämlich der größte Akkufresser. Wenn das Display bei der Benachrichtigung jedoch fröhlich jedes mal mit angeht, dafür die Boxen ausbleiben, ist da akkutechnisch niemandem geholfen... ;)


Wie kriegt das Apple eigentlich raus? Meint ihr einige Nutzer melden Apple das Problem und wir müssen uns da keine Sorgen machen?
Wie obenschon geschrieben - Apple scheint das Problem schon im Juli hätte kennen müssen. Ich glaube nicht an einen schnellen Patch.

Wenn 1 Nutzer von 10.000 das meldet, wird sich nicht drum gekümmert. Melden es 4.000 von 10.000, kümmern sich die Hersteller.
Was ich damit sagen will: Je mehr Leute Bugs melden, desto eher bekommen die Hersteller Wind davon und kümmern sich drum. Wenn es nur ein paar melden und der ganze Rest sagt "Och nö... melden ja schon andere", dann muss man sich nicht wundern wenn nix passiert. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das glaube ich eher weniger. Das Display ist nämlich der größte Akkufresser. Wenn das Display bei der Benachrichtigung jedoch fröhlich jedes mal mit angeht, dafür die Boxen ausbleiben, ist da akkutechnisch niemandem geholfen... ;)

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Warum sollte man nicht die CPU schlafen legen, obwohl das Display der größte Akkufresser ist? Dies wird schon ausgiebig und vermutlich immer aggressiver getan - zumindest bei Adroid geht das so weit, dass es dort teils ähnlich gelagerte Probleme in der App-Entwicklung gibt.
Der Lautsprecher bleibt ja nicht absichtlich aus, sondern er schafft es nicht, etwas auszugeben, weil das Telefon nicht schnell genug vollständig aufwacht. Aber gut, das kann ich jetzt nur vermuten. Wirkt aber sehr starkt so auf mich.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
... gerade sogar das Problem im Wachen Zustand bei Tapatalk gehabt ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Woher weißt du, dass die CPU wach war? Hast du gerade getippt oder so etwas?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich glaube und will sogar fast vermuten dass es nichts mit dem Deepsleep zu tun hat
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Woher weißt du, dass die CPU wach war? Hast du gerade getippt oder so etwas?

Nein war gerade auf dem Home Bildschirm

Bei mir sind alle Töne an, Tapatalk hat bis jetzt immer einen Ton gemacht, diesmal aber habe ich nur die Banner Benachrichtigung bekommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was übringes noch ein Problem sein könnte:

Cordova, ein recht verbreitetes Framework für die plattformübergreifende App-Entwicklung, hatte in der letzten Version das Problem, dass unter iOS die Push-Töne nicht vernünftig ausgegeben werden können (bzw. diese Funktion nicht gut dokumentiert war und somit Fehler entstanden). Wenn die Apps darauf basieren, kann das auch der Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Google Maps und Here. Bei beiden tritt das Problem sporadisch auf.

Podcasts laufen auch noch, Blitzer.de auch. Ging vor dem Update immer problemlos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, nicht gut. Und Apple Maps?

Ich habe den Eindruck, dass es nur Apps von Fremdanbietern betrifft. Kann das sein?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Gibt es eine Möglichkeit auf iOS 8 zurück zu gehen? Wenn ja ist es umständlich?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Hast Du ein BackUp?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ja habe ein Backup

Mich stört das Problem nämlich ziemlich, denn es sind auch Termin Benachrichtigungen betroffen