• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Benachrichtigungen lautlos

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Hallo zusammen,

seit iOS9 habe ich auf meinem iPhone 5s das Problem, dass Benachrichtigungen von WhatsApp usw. sehr oft lautlos sind, so als ob das iPhone sich im Nicht-Stören-Modus befindet.
Bei iMessage ist dieses Problem auch schon aufgetreten.
Ich habe Benachrichtigungen für die jeweiligen Apps schon deaktiviert und erneut aktiviert, ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@EvilEcki,

ich nutze auch ein 5S mit iOS9. Die Benachrichtigung bei Whatsapp funktioniert wie immer. Zu iMessage kann ich nichts sagen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mir mittlerweile auch aufgefallen,
wenn nur eine einzelne Meldung kommt höre ich nichts,
kommen mehrere kurz hintereinander, höre ich ab der 2. wieder alle Hinweistöne.
Fast als wenn die Boxen erst wach werden müssten oO
 

applemus

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Habe das selbe Problem seit iOS 9 (habe ein iPhone 6). Betrifft bei mir auch sämtliche Benachrichtigungen verschiedenster Apps.
Mal kommen sie mit Ton/Vibration mal ohne; nur leider öfter ohne. Das Display geht dabei aber ganz normal an wie immer.
Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Oh, das könnte der Grund sein, warum ich heute einen Termin verpasst habe. Habe mich schon gewundert...

Wenn mich der iOS-Wecker morgens weckt, klingt er anfangs auch seltsam.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Hallo

Bin neu hier im Forum

Habe ein iPhone 6 das ich nun auf iOS 9 geupdated habe.

Habe heute gemerkt das ich das gleiche Problem habe mit den Benachrichtigungen, meistens die erste Benachrichtigung, die darauffolgenden funktionieren ohne Probleme.

Meine Freundin hat ein iPhone 5 und hat seit Update auf ios9 auch das selbe Problem

Bei Whatsapp und auch bei anderen Apps tritt das Problem auf.

Habt ihr euer iPhone schonmal zurück gesetzt?
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Häng mich auch mal dran. Same here
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Same here. iPhone 6 Plus
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Jupp, bei mir auch. Blitzer.de ist so nicht nutzbar. Nachrichten werden nicht immer akustisch/mit Vibration gemeldet....
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich glaube wenn so viele Apps betroffen sind, handelt es sich hier eher nicht um ein kompatiplitäts Problem sondern eher ein Problem softwareseitig von Apple?
 

92893

Gast
Hat jemand die Erfahrung schon mit 9.1 gemacht? Besteht dort auch das Problem?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich glaube wenn so viele Apps betroffen sind, handelt es sich hier eher nicht um ein kompatiplitäts Problem sondern eher ein Problem softwareseitig von Apple?

Kann sein. Muss aber nicht. Wenn Apple z.B. seine Soundschnittstelle ändert und die App-Hersteller nicht mit den Updates rausrücken ...
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Okay, kenne mich Softwaretechnisch nicht so aus, aber wäre dann das Problem nicht dauerhaft und nicht sporadisch?

Hoffe es wird bald behoben, bzw die App Hersteller über das Problem informiert @ottomane
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, aber warum tritt es dann nicht immer auf? Und nur bei manchen Apps? Das Problem bleibt ja etwas seltsam...

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es an iOS 9 liegt, ist, wenn ich genauer nachdenke, hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass es am aggressiveren PowerSaving liegt. Wenn irgendwas das iPhone schon geweckt hat, kommt ein Sound. Wenn nicht, kommt halt keiner...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hat jemand die Erfahrung schon mit 9.1 gemacht? Besteht dort auch das Problem?

Ja dort tritt es auch auf. Aber mir ist das ganze bisher nur ganz selten aufgefallen. Ich habe noch kein Urteil dazu denn es kann immer noch eine Sache der Appentwickler sein im Zusammen hang einer Änderung in iOS wo die Apps ohne Update vielleicht nicht klarkommen. Egal ob nun viele Apps betroffen sind. Zum Beispiel bekam Facebook und dessen Messenger ein Update und da war das Prblem dann weg.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig das Ganze. Mir ist das alles aber schon in der frühen Betaphase aufgefallen.