• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Benachrichtigungen lautlos

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Aber die Netzwerkeinstellungen werden doch bei einem normales Werks reset genauso mit zurück gesetzt und laut Erfahrungsberichten hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen keinen Erfolg gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelio07

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
10
Aber die Netzwerkeinstellungen werden doch bei einem normales Werks reset genauso mit zurück gesetzt und laut Erfahrungsberichten hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen keinen Erfolg gebracht?

Das denke ich war da nicht einer der das schon probiert hat iphone als neu aufgesetzt und nur Whatsup rauf gemacht unnd es ging immer noch nicht?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Das denke ich war da nicht einer der das schon probiert hat iphone als neu aufgesetzt und nur Whatsup rauf gemacht unnd es ging immer noch nicht?
Ja war schon der Fall, deswegen denke ich das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt nichts.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich habe spaßeshalber heute Mittag mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (da ich das Problem mit den lautlosen Benachrichtigungen auch habe): Ergebnis = keine Besserung.

Lustigerweise (ist das etwa ein Feature?) durfte ich das WLAN am iPad - welches zu Hause lag - ebenfalls neu einrichten.

Zu den lautlosen Benachrichtigungen an sich: Es scheint sich auch nicht wirklich um ein "Deepsleep-Problem" zu handeln, da es völlig sporadisch auftritt. Heute Mittag, nachdem ich das mit den Netzwerkeinstellungen probiert hatte, funktionierten die Benachrichtungen ein paar mal hintereinander ganz normal.

Auf dem Weg nach Hause hat es auch zwei, drei mal in der Hosentasche vibriert. Zu Hause angekommen hat auch noch alles funktioniert. Jetzt gerade eben habe ich vor nicht mal 3 Minuten das Handy benutzt und gerade eben kam eine Benachrichtigung rein, die weder einen Ton abspielte noch eine Vibration auslöste.

Fazit: Scheint ein generelles iOS 9 Problem zu sein.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich denke dann müssen wir einfach auf das neue Update warten und hoffen das dieses und diverse andere Fehler behoben wurden ;)
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Bin neu in der iOS Szene, bin von android umgestiegen

Wie lange dauert es denn in der Regel bei Apple bis ein verbesserungs Update kommt? Kann es sein dass wir jetzt z.b. Noch 3 Monate darauf warten müssen und uns mit dem Problem abfinden müssen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das Wichtigste, was man einem ehemaligen Androidler sagen muss, ist: Es wird Updates geben! (Sorry bin selbst einer).

9.1 ist ja schon in der beta-Phase, vielleicht wird es auch kurzfristig 9.0.1 geben. Bei iOS 8 gab es das eine Woche nach dem Start von 8.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich denke das bis Freitag, also mit Auslieferung des 6s ein Patch kommen wird. Und ja bei Apple wird schneller und öfter gepatched als bei Android.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Ergeht mir genauso. WhatsApp Bemachrichtigungsprobleme.
Aus irgendwelchen Grund ist die Toneinstellung WhatsApp nicht an den Klingelton gebunden sondern bei Lautstärke wie bei Spielen.
Wer weiß wann WhatsApp mal ein Update erhält, kann wohl dauern.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Hallo
Habe gerade ein updatehinweis auf iOS 9.0.1 bekommen

Unter anderen steht dort folgendes drin:

58b79347b830843595b0ab95f730bff6.jpg




So wie ich es dort raus lesen kann ist die Fehlerbehebung für die Benachrichtigungen nicht enthalten oder sehe ich das falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Sehe ich ähnlich aber lass uns erstmal abwarten und schauen ob es eventuell doch etwas bringt
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hallo
Habe gerade ein updatehinweis auf iOS 9.0.1 bekommen

Unter anderen steht dort folgendes drin:

58b79347b830843595b0ab95f730bff6.jpg




So wie ich es dort raus lesen kann ist die Fehlerbehebung für die Benachrichtigungen nicht enthalten oder sehe ich das falsch?

Oben drüber steht "u.a.". Weiß eigentlich keiner, was das heißt? Das ist nun das dritte Mal, dass ich das hier schreibe. Natürlich weiß man nicht, was nun noch drin gepatcht wurde, aber man kann es nicht ausschließen, so wie du es tust.
 

Nelio07

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
10
ich dachte schon es geht wieder nun eben bei Onefootball wars wieder still