• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn ich das richtig lese haben seine Argumente nichts mit dem Preis zu tun.
Sie haben nicht nur nichts mit dem direkten Preis zu tun, sie sind nicht mal ausschließlich auf Apple gemünzt.
Im Auto, in Satelliten und änlichem wird auch nie die aktuellste Hardware verbaut, Autos liegen da mit Sicherheit drei Generationen hinter der Computerindustrie, weil die eben einen anderen Focus haben.
Ich sag ja nicht das Pro-Geräte nicht aktuell sein dürfen, das kann aber nicht das wichtigste sein!
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich sag ja nicht das Pro-Geräte nicht aktuell sein dürfen, das kann aber nicht das wichtigste sein!

aber spätestens nach 2 Jahren könnte man entweder den Preis senken oder eine Aktualisierung durchführen so wie's auch seit 2006 auf der (Mac)Pro Sparte der Fall war.. aber 2013 ein Gerät mit bereits nicht aktueller Hardware (die teils schon 2 Jahre alt ist/war) zu veröffentlichen und dann noch 3 Jahre bis jetzt zum unveränderten Preis zu verkaufen ist eine Frechheit.
Aber gut lassen wir's dabei bringt ja eh nix hoffentlich fliegt Apple gewaltig auf die Fresse wenn ihnen die Hipster weglaufen.

Für den 08/15 Apple Hipster der auf dem MacPro auf Facebook surft ist das natürlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mitglied 87291

Gast
Gerade der Mac Pro wird ja als Arbeitstier, Rendering usw. eingesetzt. Dort ist zusätzliche Leistung durch aktuelle Hardware wichtig! Wenn es darauf nicht ankäme, würde es ja auch ein iMac tun. Aber momentan fühlt sich die Mac Sparte eh vernachlässigt an. Das größte Update in letzter Zeit ist die Farbe Pink...
 

Benutzer 188980

Gast
Das Galaxy hat seit dem S6 schon eine Glasrückseite und einem Alurahmen ;)

Ich weiß, ein Auge hab ich auch immer bei der Konkurrenz.
Für mich zählt aber nur wie es sich in meiner Hand anfühlt, und anfühlen tut es sich wie Plastik. Mit echtem Glas hat das für mich rein garnichts zu tun. Falls es chemisch gesehen doch Glas sein sollte haben sie es geschafft dass es sich für mich wie minderwertiges Plastik anfühlt.

Das Display und vorallem die Kamera vom S7 ist Hammer aber die Haptik finde ich grässlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple`s ärgste Gefahr ist es im mittelmäßig zu werden.
Davor sollte man sich hüten!

Noch ist es nicht zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Hendrik Ruoff
Nur um das klar zu stellen, ich selber nutze gar keine pro-Geräte von Apple, weil ich sie nicht brauche.
Und klar, beim Mac Pro wäre es langsam mal Zeit, dem stimme ich ja zu!
Ich finde nur, Apple sollte daran gelegen sein das deren Produkte in die Unternehmen kommen, auf die Schreibtische der Mitarbeiter, denn das ist Microsofts Stärke, da haben die ihren fetten Fuß in der Tür. Solange das so ist, kann Microsoft so viele mobile Betriebssysteme versauen wie sie wollen, die Geldquelle versiegt nie.
Das beziehe ich auch aus die Pro-iPads, dort muss es z.B möglich sein, wenn das neue System nicht läuft, zu jeder Zeit zum stabileren Vorgänger zurück zu kehren, auch wenn Apple diese eigentlich nicht mehr signiert.
Bislang hätte ich als Firmenchef da aber so meine Bedenken, denn das Apple schnell mal alte Zöpfe abschneidet ist ja bekannt, das kann für unternehmen aber schnell sehr teuer werden. Deswegen meine ich, sollte Apple die Pro-Sparte mehr in diese Richtung entwickeln, denn bisher fehlt Apple so ein stabiles Standbein. Wenn plötzlich iPhones für Private Nutzer nicht mehr angesagt sind und vielleicht ein anderer Anbieter aufsteigt, hat Apple ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Deswegen meine ich, sollte Apple die Pro-Sparte mehr in diese Richtung entwickeln, denn bisher fehlt Apple so ein stabiles Standbein. Wenn plötzlich iPhones für Private Nutzer nicht mehr angesagt sind und vielleicht ein anderer Anbieter aufsteigt, hat Apple ein Problem.

Achso und was war das Standbein? Bevor die iDevice Hipster da waren... ach jaaaa die Pro Sparte... die Apple höchstpersönlich aufgrund Mainstream Interessen gegen die Wand gefahren hat....
Vermutlich weil der Umsatz gegenüber den iDevices zu gering war. Trotzdem war es das ursprüngliche Standbein Apples.

Ältere Pro Geräte (8 Jahre) erhalten immer noch Software Support und lassen sich auch dementsprechend nachrüsten (wie man das von Pro geraten auch erwarten kann). Letzteres ist ja schon länger Geschichte

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Das Prinzip war aber vorher auch nicht anders.

doch zumindest der Pro wurde jedes Jahr aktualisiert mit neuen CPU's und besseren Grafikkarten außer 2010-2012 aber da wurde wenigstens der Preis gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ältere Pro Geräte (8 Jahre) erhalten immer noch Software Support und lassen sich auch dementsprechend nachrüsten (wie man das von Pro geraten auch erwarten kann). Letzteres ist ja schon länger Geschichte

Das ist eigentlich das einzige was mich an dem 2013'er MacPro echt stört, du kannst dir keine bessere GraKA kaufen, größere SSD war ne Riesenaktion mit Kauf über Ebay in Amiland,...

Ich weiß inzwischen gibt es auch SSDs für den macPro 2013 aber vor nem Jahr war das noch schwieriger.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die GPU's im 6.1 kann man tauschen leider war der Absatz des 6.1 seitens Apple so gering das sich keiner der GPU Hersteller die mühe gemacht was zu entwickeln, nur weil Apple meinen muss irgendein Sonderformat zu produzieren und nicht wie alle anderen auf den Standart zurückgreift.

Das ist eigentlich das einzige was mich an dem 2013'er MacPro echt stört, du kannst dir keine bessere GraKA kaufen, größere SSD war ne Riesenaktion mit Kauf über Ebay in Amiland,...

Ich weiß inzwischen gibt es auch SSDs für den macPro 2013 aber vor nem Jahr war das noch schwieriger.

Das gleiche auch hier... warum greift Apple nicht auf den PCIe x4 M.2 Standart zurück... das hätte deine SSD suche um einiges erleichtert.

Ach ja dann kann Apple seine Preispolitik nicht mehr rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hillepille

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wer sich nicht am Kundenwunsch orientiert und seine Innovationskraft verliert sollte abgestraft werden !

Daran liegt es wohl eher weniger. Wohl eher mehr an der Marktsättigung. Könnte aber sein, dass der Kunde trotzdem Vorteile dadurch hat. Vielleicht günstigere Preise und eine Öffnung des Systems, um Launcher, Widgets und so weiter nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich finde, Apple sollte sich in Bezug auf die Pros am Militär orientieren, wo man auch gerne noch Technik aus den 1970er Jahren einsetzt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Warum kommen elektronische Waagen von withings & co ?
Warum kommen Fitnessarmbänder nicht von Apple ?
Warum ist die HealthApp so unübersichtlich ?

Ja, das finde ich auch erstaunlich. Bzw habe ich in dem Bereich einfach viel viel mehr erwartet, da Tim Cook lange das fuelband von Nike getragen hatte und auch mal erwähnte, dass er diese Produktkategorie für interessant hält.

Fossil hat Misfit gekauft, Adidas Runtastic und heute kann man lesen, dass Nokia Withings gekauft hat. Ich finde Apple müsste mal einfach etwas aggressiver in neue Märkte gehen und gegebenenfalls das Knowhow durch Übernahme erwerben. Da wirkt vieles so halbherzig, gerade in Bezug auf Fitness & Health.
 

Mitglied 87291

Gast
Naja, die Apple Watch war ja mal sowas wie ein Fitnesstracker, ob und wie gut das funktioniert kann ich aber nicht beurteilen, besitze keine. Ich kann nur sagen dass ich auch itunes, Music und Health extrem unübersichtlich finde und sie deswegen nicht benutze. Nochmal zu den Macs, Apple hat das Gebiet der Ultrabooks quasi erfunden, mit den Retina -Displays tolle neuerungen integriert und trotzdem schaffen sie es nicht aus dem Erfolg der iPhone sunder potentiellen Mac-Kunden Kapital zu schlagen. Die Mac Käufe sind ja erst gestiegen, brechen aber mittlerweile auch extrem ein. Ist vielleicht auch ein bisschen weit her geholt aber für mich zeigt das, das viele Leute davor scheuen sich einen Mac zu kaufen oder aber damit nicht zufrieden sind und deswegen dort nicht weiter eingekauft wird. Lange Rede kurzer Sinn, ich finde MacOS dürfte langsam mal deutlich überholt werden.