• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
iPhone, iPad, MacBook, Apple TV noch schnell bei eBay reingesetzt. Ich hoffe ich bekomme noch was...
Das du dir die Blöße gibst... Ich wäre mit dem Auto drüber gefahren und hätte dann im Garten ein tiefes Loch gegraben, das bloß niemand bemerkt das ich mal was von denen besessen hab, ist ja peinlich bei solchen Versagern gekauft zu haben....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
Es gibt noch so viel zu tun für Apple. Seit Jahren warte ich auf wirklich gute SmartHome-Lösungen. Und wo ist eigentlich der Apple-Fernseher geblieben? Und warum gibt es keine richtig guten, hippen Apple-Kopfhörer? Und immer noch keine neuen Monitore? Und warum haut so ein allmächtiges Unternehmen solche Software wie "Music" raus? Und was ist mit iCloud, die praktisch die schlechteste der großen Clouds ist?

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Apple insgesamt einfach zu satt ist. Das ist der Tod der Innovation.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@ottomane
Fernseher bauen können andere billiger und ist kein Magenprodukt.
Was sind denn hippe Kopfhörer?
Wie groß ist denn der Markt für Monitore das sich es lohnen würde etwas Neues zu entwickeln was andere längst anbieten?

Komisch, die iCloud ist gerade der Zweig bei  der meinen "Fuhrpark" perfekt zusammenführt.

Wenn es eine Baustelle gibt die dringend fertig werden sollte dann ist es iTunes.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das mit den Macs ist nun wahrlich nicht überraschend ...es WARTEN ja alle auf neue. Ansonsten, gesättigter Markt und die Leute begreifen langsam, dass man nicht jedes Jahr das allerneuste Produkt braucht. Ich persönlich finde es gut. Nun ist Apple nämlich in Zugzwang, mit Mini-Evolutions-Updates ist es nicht mehr getan. Vielleicht ist dann jetzt der Kopf wieder frei für WIRKLICHE Innovationen...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also wenn mir Menschen in meinem Umfeld Fragen zu Apple-Prokuten stellen, dann fast ausschließlich rund um iTunes.
Das Ding wirkt auch auf mich wie ein Dinosaurier.

Ja, das mag ja sein... Aber was macht denn jetzt keinen Sinn? Butter bei die Fische :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist nicht intuitiv. Es ist von mal zu mal schlimmer und unübersichtlicher geworden.

Ich nutze iTunes kaum. Ich nutze es um Radio-Streams laufen zu lassen und ganz am Anfang Musik aufs iPhone zu überspielen (seit Apple Music auch zu 95% überflüssig) sowie hin und wieder Filme aufs iPad - also die, die ich nicht über den iTunes Store gekauft hab - denn für die (Filme und Musik) ist es ebenfalls einfach überflüssig.

Gegenfrage: Wofür genau nutzt ihr denn iTunes?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
.
Der Markt ist gesättigt. Nicht erst seit heute. Dass das einmal so kommen musste, war schon vorher klar. Es gibt kein unendliches Wachstum. Egal wie innovativ man ist und wie innovativ man sein könnte.

Sorry, aber das Argument zählt einfach nicht. Wenn der Markt 0% Wachstum hat, sind -16% nicht mit dem Marktwachstum zu erklären. Es würde eine Stagnation erklären, aber nicht einen Rückgang.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
@ottomane
Fernseher bauen können andere billiger und ist kein Magenprodukt.
Was sind denn hippe Kopfhörer?
Wie groß ist denn der Markt für Monitore das sich es lohnen würde etwas Neues zu entwickeln was andere längst anbieten?

Komisch, die iCloud ist gerade der Zweig bei  der meinen "Fuhrpark" perfekt zusammenführt.

Wenn es eine Baustelle gibt die dringend fertig werden sollte dann ist es iTunes.

Von mir aus. Schlechtreden kann man jeden Markt. Dann müssen sie eben einen neuen Markt erfinden.
Was ich sagen will: Apple hat es vollkommen versäumt, sich in den letzten Jahren in neuen Märkten aufzustellen.

iCloud selbst mag funktionieren. iCloud Drive ist aber unterirdisch schlecht. Es synchronisiert viel zu langsam, bietet zu wenig Platz und ist darüber hinaus zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sorry, aber das Argument zählt einfach nicht. Wenn der Markt 0% Wachstum hat, sind -16% nicht mit dem Marktwachstum zu erklären. Es würde eine Stagnation erklären, aber nicht einen Rückgang.

Ich glaube du hast einen Denkfehler...
 

Benutzer 176034

Gast
Keinen Sinn macht es, auf iTunes rumzutrampeln und es zu verfluchen, weil dadurch sich nichts ändert.
Viel Sinn macht es, sich mit iTunes zu beschäftigen und die Bedienung zu erlernen, weil sich dadurch alles erschließt.

So einfach ist das zu sehen. Ich stelle mich dem, was ich nicht kann und von dem ich weiß, dass es funktioniert. Es ist nämlich meistens so, dass ich dämlicher bin, als das Programm. Also drehe ich den Spieß um und erlerne die Defizite so lange, bis das Programm dämlicher ist, als ich.
Dann klappt auch iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sorry, aber das Argument zählt einfach nicht. Wenn der Markt 0% Wachstum hat, sind -16% nicht mit dem Marktwachstum zu erklären. Es würde eine Stagnation erklären, aber nicht einen Rückgang.

Das ist nicht korrekt.

Hätte der Mark ein Wachstum von 0%, dann nehmen wir an, die Hersteller verkaufen kein einziges Smartphone. Der Einbruch läge dann bei 100%, oder auch -100% Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.

Stagnation würde +|-0% Wachstum bzw. Rückgang zum Vorjahr bedeuten.

Von daher ist die ursprüngliche Aussage im Ansatz richtig.
 

Benutzer 176034

Gast
Warum soll ich die Bedienung lernen, wenn ich es gar nicht brauch? :rolleyes: Ich hab iTunes jedenfalls bis jetzt nicht großartig vermisst...
Wenn Du es nicht brauchst, bist Du auch nicht gemeint. Gemeint ist der Nutzer, der nur flucht und nicht selber in die Kontakte kommt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das ist nicht korrekt.

Hätte der Mark ein Wachstum von 0%, dann nehmen wir an, die Hersteller verkaufen kein einziges Smartphone.

Na aber auch das ist doch falsch?

"Wachstum" gibt es, wenn mind. 1 Smartphone mehr als im Vorjahr verkauft wird.

-16% bedeuten lediglich, dass weniger iPhones als im Vorjahr (oder Quartal oder was auch immer der Vergleichszeitraum ist) verkauft wurden, aber doch nicht, dass keine iPhones verkauft wurden. Das wäre bei -100% erreicht...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.538
Das sind sicher nicht die MegaBurner im ProduktUmsatz, aber man kann damit Services anbieten an denen man etwas verdient.
Was ich sogar noch wichtiger finden würde an deinen Beispielen, damit könnte man die Kunden enorm an sich binden.
Gegenfrage: Wofür genau nutzt ihr denn iTunes?
Verwalten meiner Lokalen Mediendateien Filme, Musik, Hörbücher und Bücher.
Und zum einkaufen Digitaler Medien.
Wie groß ist denn der Markt für Monitore das sich es lohnen würde etwas Neues zu entwickeln was andere längst anbieten?
Wieso neu entwickeln? Sie haben das Gehäuse und das Display auch (Retina iMac).
Sie müssten jetzt nur das 5k Display in das Gehäuse einbauen und hätten ohne großen Aufwand ein neues Produkt das sich zb Mac Pro Besitzer bestimmt wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na aber auch das ist doch falsch?

"Wachstum" gibt es, wenn mind. 1 Smartphone mehr als im Vorjahr verkauft wird.

-16% bedeuten lediglich, dass weniger iPhones als im Vorjahr (oder Quartal oder was auch immer der Vergleichszeitraum ist) verkauft wurden, aber doch nicht, dass keine iPhones verkauft wurden. Das wäre bei -100% erreicht...


Habe ich das nicht geschrieben?