• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Nicht jeder hat eines anderen Geschmack.
In einer normalen Unterhaltung würde ich dir Recht geben, aber wenn die Argumentation war:
widerliche Optik.
dann ist dass:
ein Kindergarten Argument

So, und nu gehe ich mich unter mein Auto legen und wehe da steht eine Schelle vom Auspuff vor, dann... ja daaaaaaan... kann Audi gleich noch sein blaues Wunder erleben. Dann werden sämtliche Autoforen gestürmt!!!

:D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Zumindest nicht so häufig :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zur cam, die stört. iPhone wackelt auf dem Tisch, außerdem können Flusen an dem Rand hängen bleiben, wenn man es aus der Tasche zieht.

Die meisten werden wohl eine Hülle drum haben. Ausserdem stört das wackeln nicht auf dem Tisch da man das iPhone auf dem Tisch liegend wohl kaum benutzt.
Edge2Edge hat eine Sinn, der dir vielleicht erstmal klar sein müsste, bevor du etwas als nutzlos bezeichnest. Es veringert nämlich die Breite, mann kann da Smartphone so besser umgreifen. Die Ergonomie
verbessert sich, das kann nicht bestritten werden.

Entweder verstehe ich dich jetzt falsch oder..... Nur weil das Display bis zum Rand geht wird doch das Gerät nicht schmaler.:confused: Dementsprechend verändert sich die Ergonomie auch nicht. Und wenn das deine einzigen Gründe sind.....puh....

Das Antennen-Design ist unerträglich, keine Frage des Geschmacks. Manche Dinge gehen einfach nicht.

Du solltest vielleicht die andere Seite benutzen.:rolleyes:

Zur Induktion. Schon mal daran gedacht, das es Autos gibt, welche Ladeflächen integriert haben?
Ok da ist mir bisher keins bekannt.:)

Das Kabel braucht man nicht, was beim Ein- und Aussteigen vorteilhaft ist. Denn du musst es nicht mehr an- und abkoppeln.

Häh. Das Kabel liegt in der Mittelkonsole.Wie soll das sein Ein bzw aussteigen stören. Vielleicht wenn du beim Beifahrer aussteigst.

Lässt du Smartphone im Fahrzeug, kriegst du bei Einbruch keine Erstattung!

Völlig am Thema vorbei.

Außerdem gibt es Möbel mit integrierter Induktionsladung.

Ich weiß. Nicht jeder kauft sich aber dafür neue Möbel.

Nur weil du ein anspruchsloser Nutzer bist, der alles von Apple abnimmt und für gut befindet, muss das nicht für alle gelten!
Ja und nächstes Mal ein produktiven Post, und nicht "brauch ich nicht, Unsinn, wofür?"

Ich möchte dich bitten doch sachlich zu bleiben und nicht unhöflich zu werden. Du kannst garnicht beurteilen ob ich anspruchslos bin!
Ich habe meine Aussage begründet. Und es bleibt "meine" Meinung.

Nachdenken würde helfen.

Werde ich mir zu Herzen nehmen.;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Kindergarten ist, jemandem schlechten Geschmack zu vorzuwerfen. Das ist ja so schlecht, dass es nicht einmal ein Vorwurf ist. Die restliche "Argumentation" reiht sich nahtlos in diese Schiene ein - ein einziger Lacher. Deswegen nun gehen zu wollen ist nun auch albern - lachen solltest Du darüber, Ozelot, und danken, dass es Dir besser geht. Wenn auch nicht viel :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nicht selten steht, versteckt, hinter solchen Aussagen die Tatsache das sie sich die Geräte nicht leisten können, gerade in dem Alter. Da wird es dann lieber runter geredet als das einzugestehen

Na welcher 17 Jähriger kann sich ein Handy für 800€ leisten ?! Das Zahlen meistens die armen Eltern.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ach Maclife, die tuen auch alles um sich Sachen schönzureden :)

Nach Maclife kommt einem die Bild Zeitung wie ein Kunstwerk vor.
Ich fand den Artikel sehr sachlich und nachvollziehbar. Außerdem haben sie recht, man muss abwarten bis man wirklich nen Trend in irgendeine Richtung ausmachen kann, ein Quartal reicht dafür kaum.
Na welcher 17 Jähriger kann sich ein Handy für 800€ leisten ?! Das Zahlen meistens die armen Eltern.
Ich denke, die meisten werden wohl bloß die alten Geräte der Eltern "erben". Wenn die das nicht mehr mitmachen, wird das Produkt halt schlecht gemacht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So ein display verringert in erster Linie den Platz zum Rand, nicht mehr, das es deshalb ergonomischer ist, würde ich so nicht behaupten, denn die Hände greifen so viel eher aufs Display und verdecken so ein Teil des Inhalts oder lösen sogar Aktionen aus die man nicht wollte.
Oder meintest du das normale s7? Da verringert sich gar nichts, liegt allerdings besser in der Hand. Aber besser als das iPhone 6/6s? Eher nicht, denn das hat ja auch nen Radius an den Seiten.

Man hat 2 Optionen. Entweder man macht das Display größer bis zum Rand, oder aber man behält die Displaygröße bei und reduziert den Rand. Dadurch würde das iPhone schmaler werden.
Das wäre beim 5,5" schon vorteilhaft. Das man das Display mit den Fingern verdeckt sehe ich jetzt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Optisch schöner wäre es natürlich, wenn der Bildschirm so gestaltet wäre, dass der Rand besonders schmal ist.

Allerdings müsste dann die Fehleingabefunktion in den Geräten verbessert werden. Mir passiert es mit meinen nicht allzu großen Händen recht oft, dass ich sowohl beim iPhone 6 als auch am iPad Mini durch die Daumenballen Fehleingaben auslöse (z. B. in Safari scrollt die Seite, in Maps verschiebt sich die Kartenansicht). Es kommt halt darauf an, wie man so ein Gerät in den Händen hält. Und hier sage ich ganz klar: Entweder die Fehleingabefunktion verbessern oder den Rand so belassen, dass eine Fehleingabe nur schwer möglich ist.

Denn z. B. zum Samsung Galaxy Edge – meiner Meinung nach optisch das schönste Smartphone auf dem Markt – hat man laut Nutzerberichten schon mal damit zu kämpfen, dass wegen des Rand-zu-Rand-Bildschirms Fehleingaben hervorgerufen werden.

PS: Wäre es nicht sinnvoll, hier im Forum mal die Schriftgröße zu vergrößern? Nur minimal größer lässt sich viel leichter lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn die Hand das Gerät umschließt, bleibt es doch gar nicht aus das dabei ein zum Rand hin rundes Display an den Seiten berührt und somit leicht verdeckt wird. Optisch sieht das Teil klasse aus, keine Frage, aber der Mehrwert im Alltag erschließt sich mir nicht. Klar, man kann das Gerät auf das Display legen und bekommt dann Mitteilungen auf den runden Teilen des Displays, warum sollte man das aber tun? Ich kenne keinen der sein Smartphone freiwillig aufs Display legt!
Und ja, das Plus-iPhone ist schon sehr groß, es wäre sicher vorteilhaft wenn das Gehäuse um das Display kompakter gestaltet würde, das würde aber Apples eindeutige Designmerkmale des Displays beeinträchtigen, woran man bis heute jedes iPhone auf Anhieb erkennt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
jeder der das schön findet hat ein schlechten Geschmack.
Dazu fällt mir eigenlich nur ein: De gustibus non est disputandum
War euch auch so klar wie mir, dass der Thread eskaliert? ;)
Was eskaliert denn? Wo, wer, wie? Muss man immer mir der Masse, wenn man auch dagegen schwimmen kann?
Könnte nun einwerfen, dass heute GV war von der CS. Auch da geht es nur bergab.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S