• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Schupunkt Ich habe 2011 1600€ ausgegeben für ein 15" MacBook Pro. Das hat kein USB 3.0 und es hatte keine SSD. Zweiteres habe ich nachgerüstet, USB 3 Fehlt mir bis heute nicht! Ich kopiere nicht terabyteweise Müll von einer Platte zur anderen. Und wenn doch, lass ich die Kiste einfach laufen.
Alter ist ja gut, tut ja langsam Weh wie du hier manches verteidigst. Wozu schneller wenn man warten kann? Wenn man ja älter ist kann man ja warten, dein Alter spielt ja auch immer eine Rolle...

Bei Hollywood arbeitet auch keiner mit Macs, die Jungs müssen ja vorankommen. Das beobachtet man bei jeder Produktionsfirma, die Macs fliegen raus.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Liest man mal im Internet quer, so entsteht dieser Eindruck ebenfalls.

Apple ist unglaublich verpoehnt in der juengeren Generation (Jugendliche bis zu Anfang 20), und in den wenigsten Faellen aufgrund von wirklich "sinnvollen' Fakten. Das ist dann eine Kombination aus 'nicht leisten koennen', 'nicht leisten wollen' (schlechtes Preis/Hardware-Leistungs-Verhaeltnis), Klischees und Vorurteilen ("nur Hipster im Starbucks haben Apple", "Apple ist so elitaer und die kriegen das ja alle von Papa bezahlt", "die Hardware ist ja so schlecht, damit kann man ja gar nix anfangen und wer sich Apple kauft ist ja schoen bloed"), anderen Prioritaeten (Gamer) und der fehlenden Faehigkeit, ueber den eigenen Tellerand (Ansprueche) rueber hinaus zu gucken.

Man will blosz nicht um keinen Preis der Welt zu den 'dummen, geistlosen Apple-Schafen' gehoeren, die nicht selbststaendig denken und alles glauben und gedankenlos Apple hinterher rennen.
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Ich glaube einfach, dass bei vielen Jugendlichen Smartphones nicht wirklich mehr so super spannend sind.
Du Schuhpunkt , der hätte das Geld. Hat sich für 1500€ so ein Gaming Laptop gekauft.
Weißt doch wie das ist. Oma Opa geben. Weg gehen tun die ja nicht mehr. Also geben kein Geld aus. Wird nur noch über Skype kommuniziert

In dem Alter wäre meine Wahl auch auf das Gaming-Notebook gefallen und nicht auf ein iPhone :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Liest man mal im Internet quer, so entsteht dieser Eindruck ebenfalls.

Apple ist unglaublich verpoehnt in der juengeren Generation (Jugendliche bis zu Anfang 20), und in den wenigsten Faellen aufgrund von wirklich "sinnvollen' Fakten. Das ist dann eine Kombination aus 'nicht leisten koennen', 'nicht leisten wollen' (schlechtes Preis/Hardware-Leistungs-Verhaeltnis), Klischees und Vorurteilen ("nur Hipster im Starbucks haben Apple", "Apple ist so elitaer und die kriegen das ja alle von Papa bezahlt", "die Hardware ist ja so schlecht, damit kann man ja gar nix anfangen und wer sich Apple kauft ist ja schoen bloed"), anderen Prioritaeten (Gamer) und der fehlenden Faehigkeit, ueber den eigenen Tellerand (Ansprueche) rueber hinaus zu gucken.

Diese Gründe sind doch so alt wie eh und je und lassen sich auf Leute jeden Alters anwenden. Was du hier nennst galt doch vor 10 Jahren auch schon. Ich sehe da kein Argument warum Apple nun ausgerechnet bei der jüngeren Generation verpönt sein soll.

Bei Hollywood arbeitet auch keiner mit Macs, die Jungs müssen ja vorankommen.

Und Mac-Verbündeter Blizzard Entertainment scheint sich auch abzuwenden. Dabei waren die mit (fast?) jedem Spiel dabei.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das bei Hollywood wird allgemein sehr wenig mit Mac's gearbeitet wird ist nicht neu. Da kommen ganz andere Geräte zum Einsatz. Dagegen sieht ein MacPro wie Kinderspielzeug aus.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
"Apple ist so elitaer und die kriegen das ja alle von Papa bezahlt",

Das soll jetzt kein Angriff werden und ich will dich keines Falls diskreditieren, aber ich habe mir gezielt diesen Punkt aus deinem Post heraus gegriffen.

Mal Hand aufs Herz, es ist noch nicht so lange her, dass du sinngemäss geschrieben hast, Apple müsste eigentlich noch teurer sein, damit sich nicht jeder die Geräte leisten kann, was für mich so ein kleines elitäres Denken implizierte.

Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber eigentlich sollte dich doch gerade das freuen. ;)

Das bei Hollywood wird allgemein sehr wenig mit Mac's gearbeitet wird ist nicht neu. Da kommen ganz andere Geräte zum Einsatz. Dagegen sieht ein MacPro wie Kinderspielzeug aus.

Vor allem ist es noch eine letzte Bastion für AMD ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber eigentlich sollte dich doch gerade das freuen. ;)

Ich find es nicht schlimm, wenn sich nicht jeder (gerade Jugendlicher) ein Macbook (oder iPhone) kauft und dann aber beschwert, was es doch alles nicht kann. Es lehrt imho die Leute wieder ueber Wert und vor allem Sinn von Anschaffungen nachzudenken. Ich finde jedes Produkt/Marke hat seine Nische und ja, ich personlich find es eben nicht gut, wenn die Leute erst Macbooks oder iPhones kaufen, weil es gerade hip ist und zum guten Ton gehoert, und dann aber die ganzen Funktionen verlangen, die die Konkurrenz bietet. Vorher nachdenken, was man braucht :)

Was ich halt ein wenig, nunja, anstrengend finde sind eher die Argumente, wie unbrauchbar Apple doch sei (schlechte, alte, unbrauchbare Hardware, die auch noch total ueberteuert ist) und kein vernuenftig denkender Mensch wuerde jemals Apple kaufen (das tun nur Hipster und iSheep), und dann sitz ich in meinem wissenschaftlichen Seminar, schau mich um, und sehe 10 von 12 Leuten mit Macbook.

Aber normalerweise lass ich mich auf diese Diskussionen gar nicht ein und steh da einfach drueber. Sollen sie halt reden, ich halts da mit den Aerzten :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@Ankaa

Danke für die Antwort, ich fühlte mich, wenn man das so sagen darf damals auch recht berührt von deiner Aussage, da ich auch ein Späteinsteiger bei Apple war, nix für ungut.

Ich verwende nebenher auch gern Windows und bin relativ oft auf Communitytreffen, in der Beziehung passiert halt bei den "Microsofties" mehr ;) und wenn ich da mein iPhone zücke, muss ich mir auch gewisse Kommentare gefallen lassen, aber da stehe ich dann drüber und klappe höchstens noch das MacBook auf und sage, macht es besser. :cool:

Lasse reden :p, Die Ärzte mag ich auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Du Schuhpunkt , der hätte das Geld. Hat sich für 1500€ so ein Gaming Laptop gekauft.
Weißt doch wie das ist. Oma Opa geben. Weg gehen tun die ja nicht mehr. Also geben kein Geld aus. Wird nur noch über Skype kommuniziert
Wenn ich damit zocken wollte würde ich mir auch keinen Mac kaufen, wäre wohl die größte Verschwendung. In dem Alter dürfte das wohl in den meisten Fällen der Focus sein.
War damals auch meine größte Befürchtung das ich mir ein teures MacBook kaufe mit dem ich dann kaum ein vernünftiges Spiel spielen kann, dauerte etwas bis mir so wirklich klar wurde das zocken schon länger gar keine Rolle mehr für mich spielt.
 

Benutzer 198681

Gast
Und falls es doch mal wieder in den Fingern jucken sollte, kauft man sich im gesetzten Alter eine XBox. ;)
Ich habe noch ein Windows Laptop den ich verkaufen wollte, da es aber nichts mehr gibt dafür, bleibt der da, falls ich mal Lust zum Zocken habe. Außerdem nutze ich ihn noch als Musikanlage :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.541
z.B. mittels Tabs für die Hauptbereiche.
Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde ich habe den Thread bisher nicht zu ende gelesen aber ich finde das ist jetzt schon so.
Oben links können die Hauptbereiche gewählt werden. Musik, Filme, Serien usw
Die Bereiche könnte man quasi als eigene Apps ansehen.
In der oben in der Mitte wählt man dann immer was man angezeigt bekommen möchte. Die eigenen Inhalte den iTunes Store, Apple Music etc.
Und oben rechts dann wie man die Inhalte angezeigt bekommen möchte.

Ich weiß nicht was einzelne Apps besser machen sollten.
Dann entfällt die Auswahl oben links mit der man die Medienarten wechselt, dafür muss man unterschiedliche Apps starten.

Ich finde so wie iTunes jetzt aufgebaut ist, ist es sehr logisch und konsequent.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also Icahn hat sich von seinem Apple Investment getrennt. Für Apple sicherlich gut ihn losgeworden zu sein, trotzdem sagt es einiges aus.
Ja, vielleicht sagt es aus das man noch warten sollte mit dem Kauf, vielleicht gibt's ja ein schlechtes iPhone 7, dann geht der Wert der Aktie vielleicht weiter unter, dann sollte man kaufen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.541
Ich verbitte es dir mich als Benchmarker hinzustellen das geht mir echt langsam Gegen den Strich. Ich habe in keinem Wort erwähnt das mir Leistung fehlt.
Ich bin in der Mac Pro Sache ganz bei dir und verstehe genau was du meinst.
Allerdings brauchst du dich nicht zu beschweren das jemand dich vermeintlich auch wenn unterschwellig als Benchmarker bezeichnet du hattest vorher auch mit dem Hipster und iHipster angefangen ;)