• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lass doch bitte einfach das OT OT sein und fang' nicht schon wieder damit an bevor rotte wieder drauf los legt... (oh ich sehe er hat schon sein like Platziert)

Ja, vielleicht sagt es aus das man noch warten sollte mit dem Kauf, vielleicht gibt's ja ein schlechtes iPhone 7, dann geht der Wert der Aktie vielleicht weiter unter, dann sollte man kaufen
emoji1.png

Die Befürchtung teile ich mit dir. Ich hab mir fest vorgenommen erst wieder zu Investieren wenn die Aktie den Stand von 80 Punkten erreicht hat.. (was ja auch demnächst der Fall sein wird)
meine letzten hab ich bei 96 gekauft und 120 verkauft. War also so schlecht nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Lass doch bitte einfach das OT OT sein und fang' nicht schon wieder damit an bevor rotte wieder drauf los legt... (oh ich sehe er hat schon sein like Platziert)

wäre die Gelegenheit gewesen, mal den eigenen Argumentationsstil zu reflektieren. Aber dafür bräuchte man natürlich eine gewisse innere Größe. Und die hat nicht jeder.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weis nicht was ich davon halten soll, wenn sogar der iMac nur als "neutral" gekennzeichnet ist, der kam erst im Herbst. Wie oft sollen die Teile denn aktualisiert werden damit ein Kauf empfohlen wird, vierteljährlich?
Alles was unter einem Jahr ist, halte ich für völlig normal! Ich bin mir fast sicher bei anderen Herstellern bekommt kaum einer mit wann die ihre Geräte upgraden.
Ich stimme allerdings zu, nach einigen Monaten sollte man sich definitiv nicht nur bei Apple direkt umschauen, im freien Markt gibt es die gleichen Geräte dann oft deutlich günstiger.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Anhand der Website kann man gut erkennen in welchem Zeitraum (Tage) Geräte aktualisiert wurden. Keines der Geräte wurde Vierteljährlich Aktuallisiert.
Die Anzeige basiert nicht nur auf dem Zeitraum sondern auch auf Gerüchten (die man jetzt glauben kann oder nicht)

Ich stimme allerdings zu, nach einigen Monaten sollte man sich definitiv nicht nur bei Apple direkt umschauen, im freien Markt gibt es die gleichen Geräte dann oft deutlich günstiger.

Was willst du damit rechtfertigen? Friss oder Stirb, lustig das schwache Argument haben schon so viele vor dir hier gepostet das ist so langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was willst du damit rechtfertigen? Friss oder Stirb, lustig das schwache Argument haben schon so viele vor dir hier gepostet das ist so langweilig.
Rechtfertigen...? Das ist, in meinen Augen, ein sehr valider Grund auch heute noch ein MacBook Pro vom letzten Jahr zu kaufen, aktuell kann man da durchaus 200€ und mehr sparen. Was hat das mit friss oder stirb zu tun? Das gilt übrigens genauso für iPhones, mein 5s hab ich vor zwei Jahren neu mit einer Ersparnis von 220€ gekauft, da war das 5s noch das aktuelle Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Für dich und andere vielleicht aber nicht für alle. Trotzdem wäre ich für einen Einstieg mit 32 GB



Stört nicht.


Völlig unnütz.


Jeder hat ein anderes Empfinden. Ich find das sie gut aussehen.


Damit geht es auch nicht schneller und ob ich nu ein Kabel reinstecke oder es in die Ladeschale lege ist egal.


Braucht es meiner Meinung auch nicht.


Musst ja auch nicht kaufen.

Stimmt,Apple verkauft nur Dummys.

Ernsthaft. Wenn du die Zeit mit deiner immerwiederkehrenden Leier in etwas produktives umkehren würdest dann ......

Zur cam, die stört. iPhone wackelt auf dem Tisch, außerdem können Flusen an dem Rand hängen bleiben, wenn man es aus der Tasche zieht.

Edge2Edge hat eine Sinn, der dir vielleicht erstmal klar sein müsste, bevor du etwas als nutzlos bezeichnest. Es veringert nämlich die Breite, mann kann da Smartphone so besser umgreifen. Die Ergonomie verbessert sich, das kann nicht bestritten werden.

Das Antennen-Design ist unerträglich, keine Frage des Geschmacks. Manche Dinge gehen einfach nicht.

Zur Induktion. Schon mal daran gedacht, das es Autos gibt, welche Ladeflächen integriert haben? Das Kabel braucht man nicht, was beim Ein- und Aussteigen vorteilhaft ist. Denn du musst es nicht mehr an- und abkoppeln. Lässt du Smartphone im Fahrzeug, kriegst du bei Einbruch keine Erstattung!
Außerdem gibt es Möbel mit integrierter Induktionsladung.

Nur weil du ein anspruchsloser Nutzer bist, der alles von Apple abnimmt und für gut befindet, muss das nicht für alle gelten!
Ja und nächstes Mal ein produktiven Post, und nicht "brauch ich nicht, Unsinn, wofür?"

Nachdenken würde helfen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich weis nicht was ich davon halten soll, wenn sogar der iMac nur als "neutral" gekennzeichnet ist,
Der ist auf der Apple Seite sogar noch mit "Neu" gekennzeichnet :D
Nicht nur beim MacPro... so schlecht war die reine "Produktpflege" noch nie... hier ein Pinkes Macbook reicht eben nicht :D
Oder der MacMini...
Ich werde jetzt in meinem 2012 am Wochenende erstmal eine SSD einbauen. 8GB Ram habe ich ihm schon verpasst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Zur cam, die stört. iPhone wackelt auf dem Tisch, außerdem können Flusen an dem Rand hängen bleiben, wenn man es aus der Tasche zieht.
Mich stört sie überhaupt nicht. Auf dem Tisch tippe ich meistens nicht und wenn doch kippelt es erstaunlicherweise gar nicht so doll und Flusen habe ich da auch noch nicht dran.
Edge2Edge hat eine Sinn, der dir vielleicht erstmal klar sein müsste, bevor du etwas als nutzlos bezeichnest. Es veringert nämlich die Breite, mann kann da Smartphone so besser umgreifen. Die Ergonomie verbessert sich, das kann nicht bestritten werden.
Das sehe ich alles komplett nicht so.
Des Weiteren kann es häufig passieren das man aus versehen beim festhalten an den Seiten tippt.
Außerdem gibt es Möbel mit integrierter Induktionsladung.
Ich sehe aber immer noch den Nachteil das ich es nicht beim benutzen laden kann.
Nur weil du ein anspruchsloser Nutzer bist, der alles von Apple abnimmt und für gut befindet, muss das nicht für alle gelten!
Ja und nächstes Mal ein produktiven Post, und nicht "brauch ich nicht, Unsinn, wofür?"
Schlechtes Argument da ich zu jedem von deinem ein Gegenargument habe.
Nachdenken würde helfen.
Erstmal nachdenken ob deine Punkte auch für alle anderen zählen oder nur für dich...

Edit:
Das Antennen-Design ist unerträglich, keine Frage des Geschmacks. Manche Dinge gehen einfach nicht.
Sorry überlesen.
Ich finde das iPhone 6, 6s Design immer noch das beste iPhone Design.
Vielleicht hast du einfach nur ein schlechten Geschmack.

Edit 2:
Ich glaube ich muss meinen Text mal kopieren damit ich den nächstes mal nur wieder rausholen muss.
2-3 mal habe ich das bestimmt schon geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Joh1

Bist auf der Ignore-List. Schon das Edge2Edge... einfach zu trotzen. Immer mehr Hersteller liefern das. Hat Gründe, die du den Entwicklern absprichst, lächerlich
Du brauchst mich nicht mehr zitieren, kann deine Beträge eh nicht lesen. Zeit gespart.

Wem`s gefällt :confused: widerliche Optik. Und Bye!

iphone6_kamera.jpg
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S und 92893

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Yeah ich habe es auch geschafft. :D
So langsam müsste es langsam hier im Forum werden wenn man nur alleine mit sich spricht :D
Aber schön das du mich auf die Ignor-Liste setzt wenn du mal Gegenargumente bekommst.

Und zu sagen "das ist nicht schön basta" ist ein Kindergarten Argument.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Joh1 schrieb:
Ich finde das iPhone 6, 6s Design immer noch das beste iPhone Design.
Vielleicht hast du einfach nur ein schlechten Geschmack.

Das kann nicht sein... Ozelot MUSS Recht haben. Im Zweifel irren sich halt die 250 Milionen iPhone 6/6s Käufer, die sich doch tatsächlich dieses unerträgliche Antennen-Design zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Edge2Edge hat eine Sinn, der dir vielleicht erstmal klar sein müsste, bevor du etwas als nutzlos bezeichnest. Es veringert nämlich die Breite, mann kann da Smartphone so besser umgreifen. Die Ergonomie verbessert sich, das kann nicht bestritten werden.
So ein display verringert in erster Linie den Platz zum Rand, nicht mehr, das es deshalb ergonomischer ist, würde ich so nicht behaupten, denn die Hände greifen so viel eher aufs Display und verdecken so ein Teil des Inhalts oder lösen sogar Aktionen aus die man nicht wollte.
Oder meintest du das normale s7? Da verringert sich gar nichts, liegt allerdings besser in der Hand. Aber besser als das iPhone 6/6s? Eher nicht, denn das hat ja auch nen Radius an den Seiten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du willst uns verlassen?
Wir würden dich vermissen, ganz ehrlich, wer sonnst soll uns so zum lachen bringen wie DU :D :D
Im Zweifel irren sich halt die 250 Milionen iPhone 6/6s Käufer, die sich doch tatsächlich dieses unerträgliche Antennen-Design zumuten.
Eh seltsame Menschen die ständig die Rückseite ihres iPhones betrachten.
Benutzen die des nur vor dem Spiegel oder wie schaffen die es sonnst auch mal das Display zu schauen? oO
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das kann nicht sein... Ozelot MUSS Recht haben. Im Zweifel irren sich halt die 250 Milionen iPhone 6/6s Käufer, die sich doch tatsächlich dieses unerträgliche Antennen-Design zumuten.
Bei deinem Zitat ist irgendwas komisches passiert das habe ich geschrieben und nicht Ozelot.
Eh seltsame Menschen die ständig die Rückseite ihres iPhones betrachten.
Das iPhone hat ein Display? Dann habe ich es bisher immer falsch rum gehalten. :D
 
  • Like
Reaktionen: saw