• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch ist bereits Milliardengeschäft, rund drei Millionen verkaufte Geräte

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
So viele verkaufte Watches und ich habe noch kein einziges Mal eine gesehen.
Und wie wird das erst in einem halben Jahr werden: es werden noch mehr Watches unterwegs sein und man wird trotzdem noch weniger sehen - wegen der langen Ärmel im Winter.

Was ich sagen will: bei 3 Mios in (inzwischen) 16 Ländern, wobei die meisten davon wohl in den USA gelandet sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht soooo groß, dass man die Apple Watch am Handgelenk einer fremden Person entdecken und auch als solche erkennen kann. Ich selbst sehe täglich zwei andere außer meiner und es ist kein Zufall, dass ich die Personen persönlich kenne :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was klingt nach einem Flop?
Wo ist jetzt der Flop?
Flop? Du hast die Nachricht oben schon gelesen, oder?
Einfach erklärt:

Es wurde damit gerechnet, dass im ersten Jahr über 20 mio Exemplare verkauft werden.

Wenn nach drei Monaten 3 Mio Exemplare verkauft wurden und die Verkäufe um 90% eingebrochen sind und somit niemals auch nur annähernd 20 mio Exemplare im ersten Jahr verkauft werden... Kann jeder selber entscheiden, ob das dann ein Flop ist oder nicht. Gemessen am Umsatz - nein. Gemessen an den Verkaufserwartungen - definitiv.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
und die Verkäufe um 90% eingebrochen sind
Und das weißt Du woher? Mal abgesehen von Spekulationen aus dritter Hand.

Ach ja, und wer hatte angekündigt, 20 Millionen im ersten Jahr verkaufen zu wollen? Hab ich das auch verpaßt?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
plus dazu, kein Verkauf im Store, damit die Schlangen nicht lächerlich aussehen. Keine genauen Angaben zu den Zahlen und dass man echt noch nie eine gesehen hat.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn nach drei Monaten 3 Mio Exemplare verkauft wurden und die Verkäufe um 90% eingebrochen sind und somit niemals auch nur annähernd 20 mio Exemplare im ersten Jahr verkauft werden... Kann jeder selber entscheiden, ob das dann ein Flop ist oder nicht. Gemessen am Umsatz - nein. Gemessen an den Verkaufserwartungen - definitiv.
Erwartungen von wem? Von irgendwelchen Analysten? Das jemand was auf deren Aussagen gibt finde ich eigentlich unfassbar. Gibts irgendwo Statistiken oder Zahlen, wie oft diese Analysten recht hatten? Ich lese immer nur Müll von denen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und das weißt Du woher? Mal abgesehen von Spekulationen aus dritter Hand.

Ach ja, und wer hatte angekündigt, 20 Millionen im ersten Jahr verkaufen zu wollen? Hab ich das auch verpaßt?
Beides wurde sowohl hier, als auch in mehreren anderen Foren, Tech Zeitschriften, Blogs usw. gepostet. Alles natürlich basierend auf Analysten-Wissen.

Tim Cook hat das dementiert. Laut ihm war der Juni der erfolgreichste Verkaufsmonat für die Apple Watch.
Vielleicht in Ländern in denen die Watch erst seit Juni erhältlich ist...wo hat er das eigentlich gesagt? Zahlen wurden ja nirgendwo genannt.

Und nicht ohne Grund ist die Aktie gestern um fast 6% gesunken.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich will auch mal floppen... her mit der Milliarde bitte!

Wo wurde denn bitteschön gesagt, das diese Uhr 20 Millionen mal verkauft werden sollte? Und wo steht, das Verkäufe um 90% eingebrochen sind?

In nem Android Magazin? Oder in der BILD?
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich will auch mal floppen... her mit der Milliarde bitte!

Wo wurde denn bitteschön gesagt, das diese Uhr 20 Millionen mal verkauft werden sollte? Und wo steht, das Verkäufe um 90% eingebrochen sind?

In nem Android Magazin? Oder in der BILD?

eine Applefanbase Seite postet sowas nicht :) heißt nicht, dass es nicht passiert ist.

Genauso wie das Patent um die Geldbörse auszuschnüffeln und darauf die Werbung anzupassen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich will auch mal floppen... her mit der Milliarde bitte!

Wo wurde denn bitteschön gesagt, das diese Uhr 20 Millionen mal verkauft werden sollte? Und wo steht, das Verkäufe um 90% eingebrochen sind?

In nem Android Magazin? Oder in der BILD?
Hier haben wir so ein Exemplar:
Analyst Gene Munster currently forecasts sales of 10 million Apple Watches in calendar 2015 with an average selling price of $500.
http://appleinsider.com/articles/14...-apple-watch-predicts-first-year-sales-of-10m

Gut der redet nur von 10 Millionen aber trotzdem. Angestellt bei Piper Jaffray, eine Investmentbank. Da kann man dann aufhören zu lesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht in Ländern in denen die Watch erst seit Juni erhältlich ist...
Häh? In Ländern, in denen die Apple Watch erst seit Juni (übrigens seit 26. Juni) erhältlich ist, sollen die Verkaufszahlen höher sein, als im April/Mai? Das ergibt keinen Sinn…

wo hat er das eigentlich gesagt?
http://events.apple.com.edgesuite.net/15piuhasdfvlhbvlhbasvhb07/event/index.html
Ca. ab Minute 00:56.

Und nicht ohne Grund ist die Aktie gestern um fast 6% gesunken.
Also in der Entwicklung von Aktienkursen einen Grund zu erkennen, ist schon gewagt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rok73 und Hannes30

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Erwartungen von wem? Von irgendwelchen Analysten? Das jemand was auf deren Aussagen gibt finde ich eigentlich unfassbar. Gibts irgendwo Statistiken oder Zahlen, wie oft diese Analysten recht hatten? Ich lese immer nur Müll von denen.
Natürlich. An irgend etwas muss man sich ja orientieren. Auch wenn ich nichts davon halte, sind Schätzungen von Analysten dennoch wertvoll am Aktienmarkt.

Wo wurde denn bitteschön gesagt, das diese Uhr 20 Millionen mal verkauft werden sollte? Und wo steht, das Verkäufe um 90% eingebrochen sind?

In nem Android Magazin? Oder in der BILD?
Nutz doch einfach die Google Suchfunktion. Dann wirst du bei beiden Aussagen u.a. auf apfeltalk, macrumors oder apple insider geleitet.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
So viele verkaufte Watches und ich habe noch kein einziges Mal eine gesehen.

Ich hatte meinen ersten ebook reader mit eink 2006 - das war mal ein Gerät was für 99% der Bevölkerung vom Mond kam.
2007-2009 wurde der Kindle in den USA zum Erfolg während hier in Deutschland jeder über seine angebliche Nutzlosigkeit gejammert hat. 2009 mit dem Kindle 2 änderte sich das langsam und heute stolperst Du bei einem Standbesuch über 20 eink reader bei 30 Liegen.

Eigentlich beweist mir die Apple Watch wieder einmal mehr nur eins ... heutige Smartphone Besitzer sind eben einfach das ... Smartphone Besitzer. WhatsApp und Facebook das ist deren Welt.
Ein Stück Vision erkennen können sie meistens eh nicht und oft liegt es auch einfach am beschränkten Budget.

Das die Apple Watch sich anscheinend so gut verkauft könnte mir erst einmal Wurscht sein, da ich schon länger keine Aktien mehr von Apple besitze und mir deren unternehmerischer Erfolg somit egal sein kann. Aber als Freund visionärer Technologien und Besitzer einer Apple Watch finde ich es eine super Nachricht, ein Erfolg bedeutet nämlich auch immer langfristig Entwicklung und Verbesserung.

Da schliesst sich der Kreis zum Kindle ... die ersten eink Reader waren noch ganz schön Mau, erst durch den wirtschaftlichen Erfolg der ebooks bei Amazon wurden die Teile zu einem Spitzenprodukt hinsichtlich Lesekomfort und sind inzwischen so verbreitet wie normale Bücher,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hannes30

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Achso... na dann bin ich ja beruhigt, wenn das hier schon groß angekündigt wurde.

Also ein Rückgang der Aktienwerte um 6% auf Grund der für Apple so misserabelen Watch-Verkäufe. Da würde mich aber erst mal interessieren (nein eigentlich nicht), um wie viel Prozent die Aktie denn vorher auf Grund der doch so tollen Erwartungen gestiegen ist?

Und was erst wirklich Sinn macht... wenn man denn über Erfolg oder Misserfolg sprechen möchte: Wie viel Gewinn wurde denn bisher gemacht mit der Apple Watch. Das wäre eigentlich das Einzige, was mich als potentieller Anteilseigner bei Apple wirklich interessieren würde.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nutz doch einfach die Google Suchfunktion. Dann wirst du bei beiden Aussagen u.a. auf apfeltalk, macrumors oder apple insider geleitet.

Wenn man das denn schon tun muss kommt man z.B. auf einen Artikel bei n-tv der sich auf einen Analysten bezieht der von geschätzten 18,5 Mio Stck ausgeht.

Wer allerdings lesen kann der liest dort im ersten Jahr nicht Quartal. Generell halte ich wenig von Analystengeschwätz aber das wäre ja mal gut im Plan wenn man mal die schlechte Verfügbarkeit der letzten Monate sieht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Es wurde damit gerechnet, dass im ersten Jahr über 20 mio Exemplare verkauft werden.
Das ist ja der Punkt: "es wurde damit gerechnet". Wer rechnet denn? Hat Apple das behauptet? Nö, es waren mal wieder die Analysten die sich da dran versucht haben. An etwa dem gleichen Tag (21.05.) hat der eine Analyst seine Prognose von 20-30 Mios auf 15 Mios abgesenkt und ein anderer die seinen von 30 Mios auf 36 Mios angehoben. Da kann sich jetzt jeder selber bei denken, was er von Analysten hält und sich Gedanken darüber machen, dass das Wohl und Wehe unseres Wirtschaftssystems von diesen Glaskugellesern abhängig ist. Quelle

Ich denke, Apple hat die Verkäufe schon ganz richtig eingeschätzt. Wenn man mal nicht an Verschwörungstheorien von künstlicher Verknappung glaubt und die Probleme bei der Produktion einzelner Komponenten berücksichtigt, dann dürften sie sogar ziemlich genau gewusst haben, wie viele sie so verkaufen werden. Ich frag mich allerdings, was die bei Apple denken, wenn sie die utopischen Prognosen der Analysten sehen. Sie können es nicht dementieren, das würde schon komisch aussehen, und sie wissen im Voraus, dass sie diese utopischen Prognosen nicht erfüllen werden, mit den absehbaren Folgen für die zwangsläufig folgenden Negativschlagzeilen. Da haste als Pressesprecher auch keinen leichten Job.

Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn Apple vor dem Verkaufsstart folgende Pressemitteilung rausgegeben hätte: "Analysten liegen völlig daneben, Erwartungen sind völlig überzogen, wir planen den Verkauf von 5-6 Mios in 2015"
Warum macht man sowas nicht mal? Warum lässt man immer noch alle in dem Glauben, die Analysten wüssten, was sie tun? Traut man sich das nicht? Fürchtet man die Macht dieser berufsmäßigen Hellseher?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Hannes30