• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Gibt es EDGE und GPRS denn überhaupt noch? Sollen die hundert Buttons anbringen? Du kannst halt jetzt wie früher "3G oder nicht" entscheiden ob "4G oder nicht". Wenn kein 4G vorhanden dann wird eh 3G oder eben noch weniger gewählt...
Ja sie werden es kaum glauben, aber Gebiete ohne 3G geschweige den LTE gibts immer noch, auch 2014. Ja mit der Netzauswahl stimmt schon aber das geht auf Kosten des Akku und das nervt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Vermutlich ist sogar der Großteil Deutschlands 3G befreit ;)
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Wieso gibt es die neue Tastatur von iOS 8 nicht bei Google in Safari

Und wozu brauche ich jetzt die swiftkey oder swype doch nur für das wischen wenn ich das haben will oder?

Und wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Programme??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab da neue iOS auf meinem iPhone (5s) geladenen und teste grad die Erneuerungen.

Wollte grad die Family-share Funktion für iTunes/Apps einrichten.

Allerdings scheitert es daran, dass ich keine Zahlungsunfinformationen eingeben kann. Man wird dazu aufgefordert, dass unter den Menüpunkt "Einstellungen --> iTunes und App Store" zu machen.
Allerdings bin ich wohl blind und sehe nicht, wo ich dort eine Kredit, bzw. EC Karte hinzufügen kann.

Hat das schon jemand von euch versucht?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hat jemand schon den iCloud Drive Ordner gefunden, so wie er auf diesen Bildern zu sehen ist?

Anhang anzeigen 112125
Da war Apple etwas voreilig, denn iCloud Drive geht nur, wenn du auf dem Mac das neue OS X Yosemite drauf hast - aber das ist noch nicht da.
Hast du aber das iCloud Drive bei der iOS 8 Installation aktiviert, geht es nur noch damit und somit siehst du momentan in die Röhre...:(
Deshalb sage ich auch immer: Abwarten und nicht gleich sofort das neue iOS laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Juhu! geschafft auf iPhone ind iPad mini drauf und läuft bis jetzt ganz gut!
Hatte auch erst auf beiden Geräten diese Nachricht von wegen Aktualisierung angefordert, aber heute morgen ging es echt problemlos. So viele Neuerungen sind auf den ersten Blick jedoch nicht sichtbar. ok, Sprachnachrichten, neue Fotofunktion.
Ab iCloud Drive zum Beispiel geht wohl erst mit Yosemite.
Sehr cool aber das die Uhren App auf auf dem Homescreen mitläuft.
Fotoapp ist irgendwie unübersichtlicher geworden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ein paar Apps sind nicht mehr da (Zattoo, Runtastic und Carcassonne) aber sonst ging alles Problemlos. Der Schwuppdiziätsfaktor wurde gefühlt etwas erhöht. Ich mag iOS 8.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Als erstes ist mir aufgefallen, dass in Mail die Funktion "Links wischen zum Löschen" viel zu sensitiv ist. Es ist unheimlich leicht, Mails unbeabsichtigt zu löschen obwohl man nur "teilweise nach links" wollte um die anderen Funkionen zu öffnen. Hier wäre erstes Potential für ein Update.
Sonst bis jetzt nichts auffälliges.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Bzgl Fotos:
Instagram zeigt unter zuletzt hinzugefügt den kompletten ehemaligen Aufnahmeordner. Allerdings werden alle Bilder doppt angezeigt:D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Da war Apple etwas voreilig, denn iCloud Drive geht nur, wenn du auf dem Mac das neue OS X Yosemite drauf hast - aber das ist noch nicht da.
Hast du aber das iCloud Drive bei der iOS 8 Installation aktiviert, geht es nur noch damit und somit siehst du momentan in die Röhre...:(
Deshalb sage ich auch immer: Abwarten und nicht gleich sofort das neue iOS laden!
Sehr nett, aber was machen die Menschen ohne Mac?

@Tissi die Uhr läuft bereits seit iOS 7 mit ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Also, bei mir ging es heute Nacht um 0:25 Uhr ganz fix. 1.3 GB auf's iPad in unter 10 min.
Auf dem iPhone traue ich mich noch nicht, da ich es als Arbeitsgerät brauche.

Besonders "gelungen" finde ich die Musikerkennung mit Siri.....erstens wird im Ergebnis klein "Shazam" angegeben, hat Apple also nix selbst gemacht. Wo sie was hätten machen können und sollen ist die Baustelle SIRI....haben sie aber leider nicht und so heißt es dann in feinstem Kauderwelsch."Ich glaube das ist...Eihh Haff a drämm von Abbahhh"....grausam, ehrlich. Hat Apple es also nach 3 Jahren immer noch nicht geschafft, englische Worte auch englisch auszusprechen....ganz großes Kino!
Gruß
 

malohund

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Schön das alle hier ihre Erfahrungen posten. Es wäre aber auch schön wenn man das Gerät um was es sich handelt.
Hat schon einer Erfahrung mit dem Ipad2?

Vielen Dank


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was ist denn bitte mit dem Kontrollzentrum passiert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Da war Apple etwas voreilig, denn iCloud Drive geht nur, wenn du auf dem Mac das neue OS X Yosemite drauf hast - aber das ist noch nicht da.
Hast du aber das iCloud Drive bei der iOS 8 Installation aktiviert, geht es nur noch damit und somit siehst du momentan in die Röhre...:(

Hm, das ist nicht ganz richtig, denn ich kann unter iCloud.com bereits eigene Ordner anlegen und auch Dateien hochladen. Das unter MacOS das ganze erst ab Yosemite funktioniert, weiß ich, aber die gezeigte Ordnerstruktur auf dem Bild (iPad und iPhone) könnte auf iOS doch auch alleine laufen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748