• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Weiß jemand zufällig wie ich den Verlauf bei iOS 8 im Multitasking löschen kann?
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ich glaube ich Update mein 4S nicht .. lese schon denn ganzen Tag berichte das man es mit dem 4S lieber lassen sollte. Kann mir jemand von euch der ein 4S hat seine Erfahrung mitteilen ?

Vorab vielen Dank :)
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Seit dem Update leert sich mein Akku dramatisch schnell beim iPhone 5S. Habe nur noch 18 %! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Kann die Probleme mit der Akkuleistung nicht bestätigen. Auch wenn sich viele hier über die Thematik lustig machen, aber ich habe soeben etwa 4 Stunden am Stück rektale Temperaturmessungen durchgeführt und muss sagen, ich bin begeistert. Die Restkapazität bei meinem iPhone 5 beträgt noch 70% und das einpflegen in die Healthapp ist ein Kinderspiel. Für mich ist iOS 8 bereits jetzt ein voller Erfolg!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Akku Problem gehört auch nun der Geschichte an, den man sieht ja in den Einstellung welche Anwendungen Strom ziehen.

Man muss sich nun Allgemein mit den Apps ein bisschen beschäftigen, den man kann ja nun noch genauer einstellen auf was weiche App zugreifen darf.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Möchte kein neues Thema dafür aufmachen, also: wie funktioniert denn nun Handoff? Ich habe iOS 8 nun auf iPhone 5 und iPad mini mit Retina drauf. Zum Test habe ich eben angefangen mit der Apple Mail App eine Mail zu verfassen. Auf meinem iPhone wurde aber kein Icon im Sperrbildschirm angezeigt.

Handoff ist auf dem iPhone und dem iPad aktiviert. Über iCloud bin ich selbstverständlich auch mit dem gleichen Account angemeldet. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? o_O
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hatte 8.8GB frei auf meinem 5S. Download der 1.1GB in 9 Minuten, Vorbereiten der Installation (Entpacken) 58 Minuten und Installation 27 Minuten.
Hat jemand eine Ahnung ob die Aktualisierung des iCloud-Drive irgendwann auch mal fertig sein wird? Das lädt und lädt und lädt...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Bei meinem iPhone mit 64gb kein Problem, aber mein iPad mit16gb wird das Update wohl nie sehen, da ich einfach nicht genug Speicher (5,8gb) frei schaufeln kann. Möchte mal wissen, wie jemand auf nem 16gb Gerät so viel freien Speicher haben soll. Da muss man ja quasi alles löschen.

Gut, dass ich mir beim Release der neuen iPads dann eh eins mit mindestens 64gb holen werde.
Also für mich sind auch 64 auf einem iPad zu wenig. Hab die 64 auf meinem iPhone fast voll, nur 8.8 frei. Auf dem iPad lagert man aber einerseits mehr und andererseits auch größeres. Aus diesem Grunde ist es diesmal beim air ein 128er geworden.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Weshalb nach dem Update schon wieder einmal Bluetooth aktiviert ist, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Die gehen von Otto Normalverbraucher aus und damit alles einfach funktioiniert muss Bluetooth eingeschaltet sein da ziemlich viel und immer mehr der Funktionenn nun mal auf Bluetooth aufbauen...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Also für mich sind auch 64 auf einem iPad zu wenig. Hab die 64 auf meinem iPhone fast voll, nur 8.8 frei. Auf dem iPad lagert man aber einerseits mehr und andererseits auch größeres. Aus diesem Grunde ist es diesmal beim air ein 128er geworden.
Da geb ich dir recht. Mal schauen wie die Preise beim neuen Ipad aussehen. 64 wär für mich halt das Minimum. Da kann man im Vergleich zu 16gb schon etwas mehr speichern. 128 wäre schon sinnvoll, aber wär mir dann ggf wieder zu teuer. Mal abwarten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und als "Highlight" hat Apple gleich mal die iCloud auf iCloud Drive aktualisiert und damit alle iOS7 und Mavericks-Nutzer ausgeschlossen. Vielen Dank. Das war´s mit Pages in the Cloud, ich wechsle zu Google Docs.
So ein Applesaft-Laden!
Wenn Sie da weenies tens gewarnt hätten! Oh. Haben Sie ja. Immer diese Leserei.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Da wunderts mich extrem, dass Apple das iPhone 6 noch mit 16GB neu verkauft.

Wenn man sichs 16er kauft da man zu wenig Geld hat, dann hat man ein Problem da zu wenig Speicher. Wenn man sich's 16er kauft da man das Gerät eh hauptsächlich zum Telefonieren und Surfen verwenden will ohne "dieses ganze Musik und App-Zeugs" zu verwenden dann hat man mehr als Genug Speicher :)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Was mich tierisch nervt und Apple einfach nicht "bringen" will:

Codesperre nur, wenn man mit keinem wlan verbunden ist.

Daheim geht mir die Sperre auf Sa**, unterwegs muss ich sie immer aktivieren..
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
So ich bin jetzt auch endlich durchgekommen.
Lustig ist aber, dass mein Mac sagt, dass es 1,92 GB sind, mein Iphone sagt nur 1,1 GB :oops:
Das OTA ist immer kleiner, bei iTunes wird immer alles komplett auch inklusiver Firmware usw. runtergeladen. War schon immer so.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn Sie da weenies tens gewarnt hätten! Oh. Haben Sie ja. Immer diese Leserei.

Nö der fatale Fehler liegt bei Apple! Man schaltet keine noch nicht nutzbare Funktionen frei, oder gibt Leuten dazu schon die Möglichkeit, wenn klar ist dass das Gegenstück dazu - also das Rechnerbetriebsystem noch fehlt! Das ist einfach nur dumm.

Grüße aus ios6 ipad 4. *g erst wenn alle Programme die ich habe unter yosemite laufen, kommt ios8 dran. Denn auch hier gilt, Never change a Running System.
 
  • Like
Reaktionen: produzor

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wahhh, iOS 8 und man kann 3G nicht mehr deaktvieren. Der Button ist schon wieder weg :confused:
Gibt es EDGE und GPRS denn überhaupt noch? Sollen die hundert Buttons anbringen? Du kannst halt jetzt wie früher "3G oder nicht" entscheiden ob "4G oder nicht". Wenn kein 4G vorhanden dann wird eh 3G oder eben noch weniger gewählt...
 

marvin08

Idared
Registriert
17.09.14
Beiträge
28
Was habt ihr so für neue Apps gefunden für die Benachrichtigungszentrale?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was mich tierisch nervt und Apple einfach nicht "bringen" will:

Codesperre nur, wenn man mit keinem wlan verbunden ist.

Daheim geht mir die Sperre auf Sa**, unterwegs muss ich sie immer aktivieren..

Es soll auch unterwegs sowas wie WLAN geben. ZB. in Cafes, an der UNI et cetera.