• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Des mit die Fotos find i nit schlau gemacht


Der foto Stream Ordner IS nimmer da
Und die normal Foto wo alle drein waren a nimmer :(

Jetzt sein Fotos nimmer da wo is gewohnt bin
Und der Austausch zwischen iPad und iPhone geht a nimmer wirklich


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raizomaiz

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Habe das Update installiert und muss sagen, dass sich der Akku schneller leert als vorher. Über Nacht im Standby ca. 9% das waren vorher knappe 2-3% da müsste nachgebessert werden zumal ja ein Feature eingebaut wurde, dass gerade selektiv Akku schönen sollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
..mit dem Mac telefonieren ist ja nur geil
Ist auch für mich die wesentliche Verbesserung, die nach Vorstellung der Neuerungen - neben sms auf allen Geräten - hängen geblieben ist. Habe aber noch nichts aktualisiert. 4S werde ich erstmal nicht updaten und auf das 6er warten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ist die neue Riesenschrift eigentlich normal? Das sieht alles so groß aus. Also die Einblengen oben z.B.
 

DorGrachor

Golden Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
10
Ich finde auch, iOS 8 zieht extrem am Akku. Sehr gut finde ich die interaktiven Benachrichtigungen, nur schade, dass dies mit WhatsApp "noch" nicht funktioniert. Ich hoffe da kommt demnächst noch ein Update!

Im großen und ganzen kommt mir iOS 8 jedoch schneller vor als iOS 7.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Continuous-Features sind super, ich konnte mir bei den iDevices bisher aber nicht angewöhnen, pausenlos mein BT aktiviert zu haben.
Wie ist das denn heutzutage. Ist der Akku spürbar schneller leer wenn man BT permanent an hat?
Es heißt zwar Low Energy, aber bin mir nicht sicher ob das nicht trotzdem sinnlos Strom verbrät.
 

Weltapfel

Gast
Kann man den Apps nicht drehen wenn man das iphone 5s querhält oder geht das nur beim 6er und 6plus??? weiß das wer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Du kannst die Apps genauso drehen wie zuvor. Neue Anzeigemöglichkeiten gibt es nur für das iPhone 6 Plus.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Die Continuous-Features sind super, ich konnte mir bei den iDevices bisher aber nicht angewöhnen, pausenlos mein BT aktiviert zu haben.
Wie ist das denn heutzutage. Ist der Akku spürbar schneller leer wenn man BT permanent an hat?
Das würde mich auch interessieren! Gibt es eine Möglichkeit im Multitasking Menü NUR die Favoriten einzublenden?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hat noch jemand das Problem, dass er die Firmware direkt geladen hat und sie angeblich nicht kompatibel ist?
Habe es auch im DFU-Modus probiert, leider auch keine Chance


Genauer gesagt gehts um das 5s, geladen habe ich diese Firmware:
iPhone6,1_8.0_12A365_Restore.ipsw

Das ist auch die, die ich für überall für das 5s finden kann...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was ich lächerlich finde, gerade bei so einen Designverliebten Konzern wie apple. Dass es keine neuen Dynamischen Hintergründe gibt. Find ich schon arg lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: meru

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@mkr*:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass iTunes die falsche Firmware runterlädt, aber zumindest weiß ich, dass es bei den iPhones verschiedene Modelle untereinander gibt, bei denen man (sofern man sich die Firmware selber aus dem Internet lädt) da genau drauf achten muss.
Nachzulesen hier. Vergleich mal die Modellnummer auf der Rückseite vom iPhone mit denen auf der Apple-Seite.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was ich lächerlich finde, gerade bei so einen Designverliebten Konzern wie apple. Dass es keine neuen Dynamischen Hintergründe gibt. Find ich schon arg lächerlich.

Du hast also lieber mehr dynamische Hintergründe, als softwareseitige Neuerungen, wie zum Beispiel das Telefonieren über den Mac?
Okaaaay.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Mal kurz und bündig ein paar Kleinigkeiten, die mir bei meinem doch ehr rudimentären alltäglichen Umgang mit dem iPhone 5 in Kombination mit iOS 8 aufgefallen sind.

Positiv
  • Läuft alles sehr flüssig. Habe allerdings das iPhone 5 zurückgesetzt und iOS 8 jungfräulich installiert. Ohne Backup. Alles neu.
  • Öffne ich einen Termin, muss ich ab sofort nicht mehr bis zum Ende der Termin-Informationen scrollen, um ihn zu löschen. Der Button ist jetzt "sticky" am "bottom" des "screens".
  • Vergeigt man die Eingabe des Termin-Betreffs - und zwar so richtig - kann man mit dem kleinen "x" rechts daneben den Betreff schnell komplett löschen.
  • Was die Kamera App angeht, ist der Zeitraffer ganz nett, sowie die neuen Bildbearbeitungsmöglichkeiten. Ist jetzt aber auch nicht sonderlich lebensnotwendig.
  • E-Mails lassen sich verdammt schnell löschen. Für manchen könnte das auch negativ sein. Denn bei der ganzen neuen E-Mail-nach-Links-Wischerei gibt es einen nur sehr sehr schmalen Grat zwischen dem nur Aufrufen der Optionen und dem sofortigen Löschen.

Negativ
  • Die Design-Anpassungen des Kontrollzentrums sind ... da fällt mir nichts mehr zu ein. Was denkt sich eine Firma wie Apple dabei?! Unter iOS 7 war doch alles gut. Warum jetzt mit diesen ganzen unterschiedlichen grauen Blöcken und Kreisen anfangen. Man, man, man.
  • Die Wortvorschläge der neuen Tastatur gehen mir auf den Sack und nehmen - logisch - zu viel Platz des 4 Zoll Bildschirms ein. Ist sicher meine Schuld und die meines Bildschirms. Der Trend geht jetzt zum größeren Bildschirm - hab' ich gehört. ;)
    Auf jeden Fall, sofort abgestellt. Komme mit der automatischen Korrektur deutlich besser zurecht.
  • Abartig, wie viele Apps Apple mir aufzwingt, die ich alle nicht löschen kann, obwohl ich sie (nach aktuellem Wissensstand) niemals benutzen werde. Podcasts, Tipps, Health, Aktien, Game Center, Zeitungskiosk. Warum muss ich sowas auf meinem smarten Telefon haben?

Neutral
  • Warum zeigt mir mein Foto-Ordner "Momente" nicht mehr den Standort meiner frisch unter iOS 8 gemachten Fotos an, obwohl ich es ausdrücklich unter Ortungsdienste nur für "Find my iPhone" und "Kamera & Fotos" aktiviert habe? Gib's das noch? Liegt's an mir? Brauche ich plötzlich ein iPhone 6 Plus für diese übelst rechenintensive Funktion, die unter iOS 7 noch Geräte übergreifend funktioniert hat? :p
  • Der Graustufen-Modus hat mich erst überrascht. Doch die dann grauen App Icons verschwimmen zu sehr mit dem dann grauen Hintergrund. Bisschen schwer für die Augen. Schade eigentlich.

Soweit für den Moment. Vielleicht fällt mir ja in den nächsten Tagen noch was lebensnotwendiges auf.
 
Zuletzt bearbeitet: