• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

seebi

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2
Jo brauchte die ganze Nacht um das Update erst einmal anzufordnern.. Geh jetzt arbeiten, kann wieder bis am Abend warten -.-'


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein iPhone 5 hat leider schon ein paar Probleme, mit iOS 8 klar zu kommen. Die Geschwindigkeit hat sich sehr reduziert.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab da neue iOS auf meinem iPhone (6s) geladenen und teste grad die Erneuerungen.

Wollte grad die Family-share Funktion für iTunes/Apps einrichten.

Allerdings scheitert es daran, dass ich keine Zahlungsunfinformationen eingeben kann. Man wird dazu aufgefordert, dass unter den Menüpunkt "Einstellungen --> iTunes und App Store" zu machen.
Allerdings bin ich wohl blind und sehe nicht, wo ich dort eine Kredit, bzw. EC Karte hinzufügen kann.

Hat das schon jemand von euch versucht?
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Denny P

Golden Delicious
Registriert
05.09.14
Beiträge
7
Ein klasse update da ich endlich,mein von Android so vermisstes SwiftKey nutzen kann.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hoffentlich ist es so offen dass man wieder einen Fotoordner ala cameraroll erstellen kann! Ohne auf die icloud angewiesen zu sein. Denn sein wir ehrlich, nun muss wohl jeder zwangsweise icloud Speicher abbonieren. Was hintenrum ganz schön dreist ist! Es wird einen versprochen alles in einen zu bekommen und dann kommt die Hand und zockt ab. Auch wenn es billig ist....
Daher ich hoffe es ist so offen!
 

BG_11000

Boskoop
Registriert
13.10.12
Beiträge
39
Sorry, aber kann es sein dass es den Fotoordner "Aufnahmen" gar nicht mehr gibt? Wo finde ich denn jetzt die ganzen Fotos AUßER in diesen "Momenten"???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sorry, aber kann es sein dass es den Fotoordner "Aufnahmen" gar nicht mehr gibt? Wo finde ich denn jetzt die ganzen Fotos AUßER in diesen "Momenten"???
Finde es auch nicht. Ich kann also per Pages nicht auf meine ganzen Fotos zugreifen sondern nur die die zuletzt hinzugefügt worden sind. Die, die vorher auf meinem iPhone waren, auf die kann ich jetzt nicht mehr zugreifen
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei meinem iPhone 5 wird im Notification Center kein Wetter mehr angezeigt. Bei euch auch?
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Mein iPhone 5 hat leider schon ein paar Probleme, mit iOS 8 klar zu kommen. Die Geschwindigkeit hat sich sehr reduziert.

Habe ich bei meinem iPhone 5 16GB auch schon festgestellt. Läuft nicht mehr so flüssig wie mit iOS 7.
OTA-Update lief gestern abend ohne Probleme in einer annehmbaren Zeit durch.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist aber ungewöhnlich, dass 4S meiner Frau läuft genau so wie vorher über der letzten 7er Version. Da sollte das 5er doch locker mithalten können.
Homebutton und Standby-Button Reset mal gemacht? Evtl hilft das bei einer neuen Betriebssystem Version


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das ist aber ungewöhnlich, dass 4S meiner Frau läuft genau so wie vorher über der letzten 7er Version. Da sollte das 5er doch locker mithalten können.
Homebutton und Standby-Button Reset mal gemacht? Evtl hilft das bei einer neuen Betriebssystem Version


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Bei meinem 4s habe ich schon ab und an Ruckler. Also im Vergleich zu iOS 7 ist meines langsamer. Aber da es auch auf neueren Geräten so ist, wird man das sicher noch optimieren können. Bei iOS 7 hat es ja auch ein wenig gedauert bis sie an der Performance was gemacht haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Was mich interessiert, ist die Funktion Anrufe auch auf dem iPad angezeigt zu bekommen. Hatte es oft dass mein iPhone in der Station stand und beim rausnehmen "2 Anrufe in Abwesenheit" :/

Hat diese Funktion schon mal jemand getestet?Läuft sie gut?
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Update auf meinem 4s und Ipad 3 liegen glatt.
Neuerungen sind noch ungewohnt aber erstmal ok.
Habe nichts negatives an der Software entdeckt. Lediglich ist das 4s schon an der Leistungsgrenze. Ich habe Mikroruckler und Verzögerungen, die bei iOS 7 nicht da waren.
Naja noch 2 Wochen dann habe ich hoffentlich mein 6er in den Händen und genug Rechenleistung für die nächsten drei Jahre...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Musik-App hat einen Fehler bei der Interpreten-Ansicht.
..bei euch auch ?
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Das mit den Mikrorucklern lass ich mal vorerst durchgehen. Hab ich auch schon oft bei anderen Smartphones drüber gelesen.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Hat jemand schon den iCloud Drive Ordner gefunden, so wie er auf diesen Bildern zu sehen ist?

Bildschirmfoto 2014-09-18 um 08.07.23.png
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hab da neue iOS auf meinem iPhone (6s) geladenen und teste grad die Erneuerungen.

Wollte grad die Family-share Funktion für iTunes/Apps einrichten.

Allerdings scheitert es daran, dass ich keine Zahlungsunfinformationen eingeben kann. Man wird dazu aufgefordert, dass unter den Menüpunkt "Einstellungen --> iTunes und App Store" zu machen.
Allerdings bin ich wohl blind und sehe nicht, wo ich dort eine Kredit, bzw. EC Karte hinzufügen kann.

Hat das schon jemand von euch versucht?
Gratulation zum neuen iPhone! :D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Scheint als sei das iOS Update ein toller Fortschritt und einfach und flüssig zu installieren. Schneller scheint es auch zu sein....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hoffentlich ist es so offen dass man wieder einen Fotoordner ala cameraroll erstellen kann! Ohne auf die icloud angewiesen zu sein. Denn sein wir ehrlich, nun muss wohl jeder zwangsweise icloud Speicher abbonieren.
Dann deaktiviere iCloud für Fotos doch einfach... dann hast du die Camera Roll ohne iCloud.

Und falls du meinst, dass du gerne den Fotostream nutzen würdest, ohne dass es auf deinen iCloud-Speicher geht.
Da gibt es einen Trick:
Erstelle einen neuen Fotostream, den du normaler Weise für Freunde nutzen würdest.
Da kannst du dich einfach selbst als Empfänger einstellen und fertig.
Der einzige Unterschied ist, dass es dann keinen automatischen Upload mehr gibt, aber das kann man ja auch als Vorteil sehen.