• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Die gehen von Otto Normalverbraucher aus und damit alles einfach funktioiniert muss Bluetooth eingeschaltet sein da ziemlich viel und immer mehr der Funktionenn nun mal auf Bluetooth aufbauen...
Bei einem Update reicht es wenn man die vorherige Einstellung übernimmt, dann funktioniert auch alles wie vor dem Update.

Bekommt man diesen komischen Verlauf bei den offenen Tasks irgendwie entfernt?
Da wird mir z.B. meine Mutter angezeigt, mit der ich in der letzten Zeit weder telefoniert noch SMS geschrieben habe.
Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Warum gibt es eigentlich immer noch keine Wetter App auf dem iPad, aber im Notificationcenter wird das Wetter natürlich angezeigt. Ergibt für mich keinen Sinn.
Stattdessen gibt es dann die tolle Tipps App, die selbst für absolute iOS-Neulinge nach spätestens einer Woche vollkommen überflüssig ist....
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Eieiei was haben sie denn mit der Foto App gemacht? Warum gibts keine Camera Roll mehr? Das is ja mal ne totale katastrophe, dass es nur noch ein Album für zuletzt hinzugefügte gibt, aber man für ältere Bilder in diese total unübersichtliche Übersicht gehen muss. Zuletzt gelöscht als Album macht natürlich auch Sinn....
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Nicht nur in Bezug auf iOS 8 sondern generell:
Ich rate euch vom Aktivieren der Übertragung von Diagnose und Nutzungsdaten ab da es einen gewaltigen Nachteil hat. Wenn die Internetverbindung sehr schwach ist starten Lieder stark verzögert oder gar nicht, da zuerst einmal übertragen werden muss welches Lied jetzt abgespielt werden soll...
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Sagt mal sieht bei euch das Kontrollzentrum auch so unglaublich hässlich nun aus?
Das geht ja gar nicht wie von nem 5 Jährigen. Das kann nur ein Witz sein.
Ist das normal das es nicht mal mehr transparent ist?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Leute, bitte... Kann mir niemand auf die Sprünge helfen?

Wieso funktioniert Handoff bei mir nicht? iPhone 5 und iPad mini beide auf iOS 8 aktualisiert. Beide im WLAN und Bluetooth aktiviert. Beide über den gleichen Account angemeldet. Handoff ist in den Einstellungen auf beiden Geräten ebenfalls aktiviert.

Ich bin ratlos...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es soll auch unterwegs sowas wie WLAN geben. ZB. in Cafes, an der UNI et cetera.

Na dann wäre doch geofence eine Möglichkeit die man nutzen/bieten könnte.
Innerhalb eines definierten Bereichs gibts keine Codesperre, ausserhalb schon.
Statt geofence wäre auch ibeacon denkbar, oder touch-id ;)
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Den wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, da so oder so alle Fotos in der Cloud gespeichert werden...

Also ganz ehrlich... ich suche mir einen Wolf und finde dieses FotoStream einfach nicht.
In den Einstellungen belegt aber aber fröhlich weiter Speicher...

Es fehlt schlicht das ganze Album und lt. Werbung von der Homepage soll jetzt alles ganz einfach zu finden sein -.-

iPhoto klappt in diesem Zuge leider auch nicht, sodass man eine Alternative hätte
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Leute, bitte... Kann mir niemand auf die Sprünge helfen?

Wieso funktioniert Handoff bei mir nicht? iPhone 5 und iPad mini beide auf iOS 8 aktualisiert. Beide im WLAN und Bluetooth aktiviert. Beide über den gleichen Account angemeldet. Handoff ist in den Einstellungen auf beiden Geräten ebenfalls aktiviert.

Ich bin ratlos...
Bist nicht allein, mein Freund. Ich hab auch das Problem, genau genommen habe ich nur Probleme... Es funktioniert nicht mal ein Bruchteil der Features, die versprochen wurden und es läuft instabil wie Sau.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
:rolleyes:

Man muss diese Funktion ja nicht für bei jedem WLAN anwenden. SSID abhängig wäre ist kein Hexenwerk.
Warum überhaupt? Auch zu Hause kann jemand anders auf deine DAten zugreifen. Davon abgesehen ist das Ganze spätestens seit dem Fingerabdrucksensor kein Problem mehr...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also ganz ehrlich... ich suche mir einen Wolf und finde dieses FotoStream einfach nicht.
In den Einstellungen belegt aber aber fröhlich weiter Speicher...

Es fehlt schlicht das ganze Album und lt. Werbung von der Homepage soll jetzt alles ganz einfach zu finden sein -.-

iPhoto klappt in diesem Zuge leider auch nicht, sodass man eine Alternative hätte
iPhoto wird ja gleich wie Aperture abgestellt.
Du öffnest ganz einfach die app Fotos und anstatt unten rechts Album drückst du auf unten links Fotos. Da gibts dann alle deine Fotos.

Der Fotostream heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt".
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Das stimmt definitiv nicht, wenn, dann hast du selbst auf iCloud Drive aktualisiert, wenn iOS das erste Mal startet, wird danach gefragt, ich habe auf später gedrückt, weil mir ein riesen Hinweis sagte, das ich die Macs aussperre, bis sie au Yosemite aktuallisiert werden, also ist bei mir z.B. alles beim Alten :oops:
Wenn Sie da weenies tens gewarnt hätten! Oh. Haben Sie ja. Immer diese Leserei.

Hätte mich präziser ausdrücken sollen: Pages in der Cloud nicht mehr im Browser benutzbar oder für iOS7/Mavericks-Nutzer. Und nein, ich hab noch nicht auf iCloud-Drive aktualisiert. Wollte ich auch gar nicht, komm jetzt aber nicht mehr drum rum. Wodurch Pages auf meinem iPhone4 nutzlos wird...

Bxxnsw2CcAA6nv0.png:large
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
iPhoto wird ja gleich wie Aperture abgestellt.
Du öffnest ganz einfach die app Fotos und anstatt unten rechts Album drückst du auf unten links Fotos. Da gibts dann alle deine Fotos.

Der Fotostream heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt".
Da tauchen laut dem überquellenden Applesupport aber eben nicht alle Fotos auf. Das ist echt ein Riesenbock, der da geschossen wurde. Unter anderem fehlen die ohne weitere (Geo-)Daten, zB im Flugmodus fotografierte.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt auch Apple TV Update mit dem Flat Design jetzt.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Die neue Tastatur mit den drei Vorschlägen ist aller erste Sahne! It was about f****** time, das war mein Meistvermisstes vom Androidenbetriebssystem! Juhu
 

m.n..l

Golden Delicious
Registriert
28.03.13
Beiträge
9
Warum überhaupt? Auch zu Hause kann jemand anders auf deine DAten zugreifen. Davon abgesehen ist das Ganze spätestens seit dem Fingerabdrucksensor kein Problem mehr...
Sollte man das nicht den Nutzer entscheiden lassen, ob das für ihn ein vertretbares Risiko ist?

Stand heute hat nur eins der 5 aktuellen Geräte Touch-ID:
+ iPhone 5S

- iPhone 5C
- iPad Air
- iPad mini Retina
- iPod touch

Dazu kommt das eigentlich überflüssige Umgreifen, wenn man gezielt über eine Notification eine App aufrufen will.

Alles in allem aber ein Luxusproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet: