• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

Jonahsnow

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
1
Meine Frau hat das IPad 2 und nach Aufspielen des updates 8.0.2 war das Netz wieder stabil da. Heute Morgen leider wieder verschwunden. "Kein Netz" das ist wirklich frustrierend. Bleibt nur noch der Rückschritt zu Ios 7?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso? Bei all meinen iPad und iPhone gibt es das Problem nicht. Vielleicht liegt das Problem woanders?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Mein WLAN wird auch nicht angezeigt, aber mit manueller Konfiguration (SSID, Verschlüsselung und Passwort) verbindet es sich und merkt sich diese dann auch.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Mir ist es egal, was die jetzt noch veröffentlichen. Ich finde es peinlich. Auch das Bentgate hat mich dazu bewogen, den Hersteller zu wechseln. Ich lass mich als Kunde nicht mehr ausnehmen, bevormunden und verarschen mit schlechten Produkten.

Stattdessen lässt Dich von den Medien bevormunden und verarschen.

Naja Reisende soll man nicht aufhalten. Und Tschüss
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hatte (hoffentlich!) auf dem iPad Air an ner FritzBox 7270 das Problem, das sich das iPad ständig aus dem Wifi ein- und ausgebucht hat. Heutemittag hab ich dann auf dem Router von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt und nen fixen Kanal festgelegt.

Diese ständigen Mini-Aussetzer sind bisher nicht mehr aufgetreten. Vielleicht ist das jetzt erstmal ein Workaround bis Apple das fixed.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
iPhone 6+

Die Verbindung im Auto macht jetzt Probleme. Mit 8.0 hatte ich keine Probleme.

Wird kein Empfang mehr angezeigt und wenn ich per mmi auflege dann läuft der Anruf auf dem iPhone weiter.
 

Latschi

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
Hallo hat noch jemand Probleme mit AirPrint? Seit IOS 8.0 kann ich mit meinen Samsung Drucker nicht mehr per AirPrint drücken. Jemand nen Tipp?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

harveyspecter

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
6
IPhone 5S - immer noch Probleme mit dem mobilen Netz. Ständig Verbindungsabbrüche und manchmal friert auch das komplette Gerät für paar Sekunden ein. Mir reicht es so langsam!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Habe die neue Software aufgespielt und habe keine Probleme. Alles super.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Ich hab mich jetzt auch getraut das Update zu machen
Alles bestens mit dem iPhone 6


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Frau hat das IPad 2 und nach Aufspielen des updates 8.0.2 war das Netz wieder stabil da. Heute Morgen leider wieder verschwunden. "Kein Netz" das ist wirklich frustrierend. Bleibt nur noch der Rückschritt zu Ios 7?
Ich bin nicht zu 100% sicher, aber meinte heute gelesen zu haben, dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Apple signiert nur noch IOS 8 ausser beim Iphone 4.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Mal ne frage hatte gestern abend auch noch wlan probleme obwohl ich gestern den update 8.0.2 installiert hatte..

Heute war ich nur 2-3 stunden zuhause und konnte kein problem entdecken..

Falls ich aber doch den wlan problem habe und es ubersehe.. Muss ich mein iPhone umtauschen oder ist das nur ein system fehler? Denn desto früher ich das mache ist es so besser.. Ansonsten muss das iPhone in die reparatur und dann muss ich erstmal warten..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
IPhone 5S - immer noch Probleme mit dem mobilen Netz. Ständig Verbindungsabbrüche und manchmal friert auch das komplette Gerät für paar Sekunden ein. Mir reicht es so langsam!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Seltsam. Ich habe gestern früh IOS 8.0.2 auf meinem 5s und iPad Air aufgespielt und habe keine Probleme wie harveyspecter berichtet. Ich kann mir zwei Gründe vorstellen.
Grund eins: Vielleicht ist eine im Hintergrund arbeitende App nicht mit dem neuen IOS kompatible. Läßt sich prüfen, indem Hintergrundprozesse beendet werden und beobachten, ob das "Einfrieren" erneut auftritt.
Grund zwei: Die Installation verlief nicht sauber. In diesem Fall alle wichtigen Daten sichern und dann das iPhone in den DFU-Modus versetzen, wie hier beschrieben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann via iTunes IOS 8.0.2 frisch installieren. Sollten immer noch Probleme auftreten, gibt es nur noch eine Lösung: Prüfung der Hardware durch Apple oder anderem autorisierten Händler deines Vertrauens.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
iPad Air, IPhone 4S und 5S auf 8.02 gestern geupdatet. Läuft alles einwandfrei.
Was bisher nur einmal funktionierte war die Funktion das man am IPad Anrufe fürs Handy annehmen kann. Leider funktioniert das nicht mehr. Auch der Versuch vom iPad aus über das Handy einen Kontakt anzurufen funktioniert nicht. Ob das an dem Update liegt weiß ich nicht. Befindet sich alles im selben WLAN. Ev jemand das selbe Problem?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Gerade auf meinem iPad Air und iPhone 5s installiert - Safari und WLAN arbeiten wieder deutlich schneller.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Auf iPhone 5c kein Safari Absturz mehr bei Eingabe von Adressen. Bei 5s und 5 wieder korrektes WLAN - kann es empfehlen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Weis nicht ob ich updaten soll.

Habe mein 5s mit Müh und Not nach Stundenlangem Telefonat mit dem Apple Support überhaupt wieder zum laufen bekommen. Nicht mal mehr das Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand ging mehr. Was war? Das Original Lighning Kabel wurde nicht mehr erkannt (beim iPad geht es noch) und erst ein Austauschkabel hat das Update ermöglicht. Danach musste ich alle 1200 Musiktitel EINZELN per Wolke neu runterladen, iTunes über Kabel hat sich beharrlich geweigert und staddessen gelöschte Fotos aufgespielt.

Beim iPad bin ich noch auf 7.0 Version, das in alle Ewigkeit, kann ja nicht alles Runterlöschen weil ios 8 fast 6,5 Gb haben will.
Wenn ich nicht iPhones seit 2008 im Einsatz hätte , würde ich nach so einem Updates Chaos das System wechseln ( letztes Maverik Update hat mir iTunes zerschossen, mir alle Berechtigungen entzogen und die Titel in hunderten Ordnern neu verteilt und teilweise doppelt angelegt. Manche Titel such ich nach fast einem Jahr immer noch, da ja manuell die Ordner durchsucht werden müssen weil der Finder nix findet.)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
LOL. Also ich hab ja schon viel gehört, aber so hilflos wie Du Dich anhörst, das tut schon fast weh.

Einzeln Musiktitel runterladen musst Du gar nicht. Man nehme eine Playlist mit allen Songs und klicke auf "Alle laden".

Nächstes Thema: iPad. Wieso solltest Du auf immer und ewig bei 7.x festhängen? Stöpsel dad Gerät an iTunes ran und update es. Und wenn das nicht geht, machst ein Backup und stellst es mit iOS 8 wieder her und kopierst dann wieder alles vollautomatisch zurück. Ist ja nicht wiklich schwer, oder?

Und wie ein Mavericks Update alle Berechtigungen entziehen kann und Titel verteilt, klingt mir auch nach einem hausgemachten Problem. Wenn man OS X einfach machen lässt, dann passen die Berechtigungen auch im Normalfall. Sonst würden bei diesem Update ja hunderttausende Rechner nicht mehr gehen.

Das einzige Update, wo Apple WIRKLICH geschlampt hat, war iOS 8.0.1. Bei so gut wie allen anderen Updates konnte es zwar zu Komplikationen kommen, aber so etwas wie bei Dir habe ich noch nie gehört. Hast am Ende einen Virenscanner auf dem Mac installiert?
 
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Habe bei mir das Update 8.0.2 auf iPad Mini, iPhone 5 und iPhone 6 durchgeführt - ohne Probleme - alles läuft ohne Probleme. Beim iPad Mini hat er bei der Installation etwas rumgehackt, aber dann lief alles.