• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Apple hat nach den Problemen mit dem erst am Mittwoch erschienenen Update für iOS 8 schnell reagiert und rollt die Version 8.0.2. aus, die zahlreiche Probleme beheben soll. Dazu gehören auch der Verlust der Mobilnetzverbindung sowie der nicht mehr funktionierende TouchID-Sensor. Erste Berichte im Netz zeigen, dass das Update funktioniert. Auf einem Redaktions iPhone 6, machte es keine Probleme mehr. [prbreak][/prbreak]

Apple hatte sich nach dem verpatzten Update schnell entschuldigt und eine Korrektur für die "nächsten Tage" angekündigt. Einen Zeithorizont hatte man nicht genannt. Eine schnelle Behebung des peinlichen Fehlers konnte man aber erwarten. Zwischenzeitlich auf iOS 8.0.1. steckengebliebene iPhones konnten nur durch ein Downgrade auf 8.0 wieder zum Telefonieren verwendet werden.

Das derzeit nur in Englisch verfügbare Change-Log:
  • Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
  • Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
  • Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
  • Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
  • Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
  • Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCloud backups
  • Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari



IMG_0139.jpg

Mehr zum Thema:
Apple zieht fehlerhaftes Update zurück
iOS 8.0.2. erscheint in den kommenden Tagen

iOS 8.0.2. Download-Links zum direkten Download:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das ging ja schnell! Kann man das jetzt echt bedenkenlos laden? Oder was geht dann nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Na da bin ich auch mal gespannt, wie es läuft ...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Macroumors berichtet bei Twitter alledings, dass einige User wieder Probleme haben. Ich installiere es erstmal nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: emac-cat

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe iOS 8.0.1 als OTA-Update geladen, als ich es installieren wollte, ging dies nicht, da Apple das Update ja zurückgezogen hatte. Fehler war, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei (liegt aber nicht daran, sondern an der Signierung des Updates)
Wie dem auch sei, kann ich aktuell 8.0.2 nicht laden, weil er weiterhin 8.0.1 installieren will.
Gibts eine andere Möglichkeit, als das ganze Update über iTunes zu laden und zu installieren?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe iOS 8.0.1 als OTA-Update geladen, als ich es installieren wollte, ging dies nicht, da Apple das Update ja zurückgezogen hatte. Fehler war, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei (liegt aber nicht daran, sondern an der Signierung des Updates)
Wie dem auch sei, kann ich aktuell 8.0.2 nicht laden, weil er weiterhin 8.0.1 installieren will.
Gibts eine andere Möglichkeit, als das ganze Update über iTunes zu laden und zu installieren?
Habe die Download-Links für den direkten Download leben eingefügt.
 

aelrich

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
iPhone 6 Plus 64GB
o2
8.0.2 (OTA)

Touch ID funktioniert und Empfang habe ich auch.
Bislang keine Auffälligkeiten
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe iOS 8.0.1 als OTA-Update geladen, als ich es installieren wollte, ging dies nicht, da Apple das Update ja zurückgezogen hatte. Fehler war, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei (liegt aber nicht daran, sondern an der Signierung des Updates)
Wie dem auch sei, kann ich aktuell 8.0.2 nicht laden, weil er weiterhin 8.0.1 installieren will.
Gibts eine andere Möglichkeit, als das ganze Update über iTunes zu laden und zu installieren?

Schau mal nach, ob das 8.0.1-Update auf dem iPhone unter Allgemein - Benutzung - Speicher (Speicher verwalten) auftaucht.
Falls ja, kannst du es dort löschen.
 
  • Like
Reaktionen: walbri und Atelis

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das ging ja schnell! Kann man das jetzt echt bedenkenlos laden? Oder was geht dann nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hab's vor ein paar Stunden installiert, geht ohne Probleme auf meinem iPhone 6. Touch ID funktioniert problemlos, Telefon und Internet geht ebenfalls.
 

Matricus

Granny Smith
Registriert
01.03.14
Beiträge
12
Gerade auf meinem iPad Air und iPhone 5s installiert - Safari und WLAN arbeiten wieder deutlich schneller.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
iPhone 6 64 GB mit iOS 8.0.2 keinerlei Probleme!

Alles bestens!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

BBQMaster

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
2
Schau mal nach, ob das 8.0.1-Update auf dem iPhone unter Allgemein - Benutzung - Speicher (Speicher verwalten) auftaucht.
Falls ja, kannst du es dort löschen.

Cool, danke, dass hilft auch mir! Wusste gar nicht das die Updates dort angezeigt werden! ;)
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Auf meinem iPad Mini Retina läuft 8.0.2 seit 2 Stunden stabil.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hoffe ja, dass sich mit diesem Update auch der Fehler mit der Bluetooth freisprecheinrichtung meines BMW erledigt hat... Ich werde im Forum berichten!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Also Bluetooth freisprechen mit dem VW RNS 315 keine Probleme!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe iOS 8.0.1 als OTA-Update geladen, als ich es installieren wollte, ging dies nicht, da Apple das Update ja zurückgezogen hatte. Fehler war, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei (liegt aber nicht daran, sondern an der Signierung des Updates)
Wie dem auch sei, kann ich aktuell 8.0.2 nicht laden, weil er weiterhin 8.0.1 installieren will.
Gibts eine andere Möglichkeit, als das ganze Update über iTunes zu laden und zu installieren?

Du kannst das geladene, nicht installierte Update unter Einstellungen löschen. Die 1 am Button bleibt danach zwar, aber dann kannst Du das Neue laden.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich hoffe ja, dass sich mit diesem Update auch der Fehler mit der Bluetooth freisprecheinrichtung meines BMW erledigt hat... Ich werde im Forum berichten!
Oh, hatte ich noch nicht festgestellt. Bin seit dem Update nur Fahrrad gefahren.