• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hab das Problem, dass mein iPhone 5s nicht mit dem pc verbunden werden kann. Es wird weder als usb Gerät angezeigt noch kann iTunes sich verbinden. Das iPhone wurde zum ersten mal an diesen pc angeschlossen. Sobald der usb Stecker steckt wird iTunes gestartet dann kommt ne Meldung mit ner zeitüberschreitung. Das iPhone lädt auch auf und wurde zu erst ohne Fehler von Windows 8.1 installiert. Hab dann mal iTunes inklusive aller Apple Anwendungen deinstalliert und neu geladen. Kein Erfolg. Jemand eine Idee?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

ich nutze das iPhone 6 in Verbindung mit dem RNS510. Wenn ich mich mit dem Radio verbinde habe ich diverse verschiedene Fehler:

- Radio Stumm geschaltet
- Konferenz läuft (alles Stumm)
- Angeblich telefoniere ich gerade mit 2 Rufnummern (alles Stumm)

Nach jedem neuen Einsteigen habe ich mal ein anderes Problem. Einzige Lösung ist das iPhone auszuschalten und neu einzuschalten. Für einen Anruf funktioniert es dann.

Ob das Apple auf dem Schirm hat? Diese ganzen Hilfestellungen scheinen ja immer nur kurz zu helfen. Oder gibt es eine die Dauerhaft danach geholfen hat?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mit der Version 8.0 von IOS hatte ich auch ähnliche Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto und dem iPhone 6. Seit IOS 8.0.2 ist wieder alles OK, fast 100 Prozent stabil. Wenn du die gekoppelte Verbindung mal gelöscht hast und wieder neu gekoppelt und die Probleme sind immer noch da, hilft vielleicht die nächste Softwareversion von IOS demnächst?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Profil hatte ich selbst schon vorher einmal gelöscht. Leider ohne Erfolg. Scheinbar wurde das Problem nicht mit 8.0.2 erledigt. Das Netz ist voll mit Bluetooth Problemen. Und das betrifft nicht nur VW....
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Setz das Gerät mal neu über iTunes auf.

Hi

habe den Rat befolgt, selbe Problem besteht aber immer noch. Hab zwar nun mehr freien Speicher als vorher, aber da ist immer noch was faul. :(

Mein Handy hat ja 8GB, auch im iTunes steht 8GB, mein Handy aber meint ich habe nur 5,4 GB und davon 2,3 GB frei.

Langsam habe ich vom iPhone die Schnauze voll, hatte mein erstes iPhone weil ich davon so genervt war nach 3 Monaten verkauft, und danach nur mehr HTC genutzt mit dem ich super zufrieden war. Wie kam ich nur auf die dumme Idee mir noch mal ein iPhone zuzulegen.... :(

Habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach musste ich 3 mal aktualisieren, jedes mal unbekannter Fehler, und wieder auf Werkseinstellung, das ganze hat mich nun 4 Stunden Arbeit gekostet. Läuft zwar wieder, aber das mit dem Speicher stimmt immer noch nicht.

Eines steht für mich fest: NIE WIEDER IPHONE!!!

PS: Vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung wurde mir 8.0.2 angezeigt, jetzt meint er 8.1 ist die neuerste Version.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ernsthaft? Du beschwerst dich, weil auf einem 8GB iPhone nur 2GB frei sind?????? Vielleicht vor dem Kauf mal überlegen, was man braucht?
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Ernsthaft? Du beschwerst dich, weil auf einem 8GB iPhone nur 2GB frei sind?????? Vielleicht vor dem Kauf mal überlegen, was man braucht?

OS verbraucht mit Sicherheit keine 6GB, kannst mir nicht erzählen. ;) Mit der alten Firmware hatte ich ca. 5,5 GB frei, für mich völlig ausreichend. Vielleicht solltest Du meinen Post mal genauer durchlesen, es geht nicht um die 2 GB sondern darum, dass mein Handy gar nicht mehr erkennt, das es 8GB Gesamt zur Verfügung hat.

Im Moment sind null Bilder und null Videos drauf. ;) Wenn es möglich wäre, würde ich auch alle Standart Apps löschen. Für mich ist das Handy nur zum telefonieren, und Mails emfpangen, brauche weder Apps, noch sonst den ganzen Mist was es heutzutage gibt. Gehe damit auch nicht ins Internet. Hin und wieder wird mal ein Foto geschossen, das war es auch schon.

Für mich würde also auch ein Handy mit 200 MB ausreichen. :p Es soll nur einwandfrei funktionieren, und das tut es mit der neuen Firmware eben nicht. :(
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Dann sind ja die 2GB immer noch zu viel freier Speicher für dich...
Wo ist dann das Problem? Du hast mehr als du benötigst, freu dich doch darüber.

Hast du schon auf iOS 8.1 aktualisiert?
Kann es nicht sein, dass es das neueste Update ist, was er im Hintergrund geladen und ggf nicht gelöscht hat?

Hard Reset schon probiert?

Handy versucht zurück zu setzen?

iTunes Restore probiert ohne Installieren eines Backups?
 
Zuletzt bearbeitet:

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Dann sind ja die 2GB immer noch zu viel freier Speicher für dich...
Wo ist dann das Problem? Du hast mehr als du benötigst, freu dich doch darüber.

Hast du schon auf iOS 8.1 aktualisiert?
Kann es nicht sein, dass es das neueste Update ist, was er im Hintergrund geladen und ggf nicht gelöscht hat?

Hard Reset schon probiert?

Handy versucht zurück zu setzen?

iTunes Restore probiert ohne Installieren eines Backups?

Aha, nur weil mir 2 GB Speicherplatz ausreichen, muss ich es hinnehmen dass mein Handy verrückt spielt oder wie?

Ja, habe 8.1 drauf, die 8.0.2 zeigt er mir ja nicht mehr an.

Hab eben einen Soft Reset durchgeführt, nun habe ich von Speicher Gesamt 5,5 GB nur noch 1,6 GB frei. :(

Das Handy habe ich heute schon zwei mal zurückgesetzt, immer mit dem selben Ergebnis. Bei Werkseinstellung löscht er doch eh alles, also nix anderes als Hard Reset oder?

Vor dem Backup einspielen zeigte er wenn ich mich recht erinnere um die 6 GB frei an, aber auch nur bei iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ok da kommen wir der Sache doch schon näher.

Wenn er bei iTunes anzeigt, dass du ca 6GB frei hast vor dem Einspielen des Backups, dann denke ich, ist die absolut normal und korrekt. Ergo liegt der Fehler im Backup.

Kann es sein, dass dein Telefon vielleicht ios 8 oder 8.1 geladen hat und im Backup mit gespeichert hat und du dies nicht mehr rausbekommst aus dem Backup? Er adressiert es vielleicht einfach als Sonstiges?

Muss das Backup zwingend eingespielt werden?
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Ok da kommen wir der Sache doch schon näher.

Wenn er bei iTunes anzeigt, dass du ca 6GB frei hast vor dem Einspielen des Backups, dann denke ich, ist die absolut normal und korrekt. Ergo liegt der Fehler im Backup.

Kann es sein, dass dein Telefon vielleicht ios 8 oder 8.1 geladen hat und im Backup mit gespeichert hat und du dies nicht mehr rausbekommst aus dem Backup? Er adressiert es vielleicht einfach als Sonstiges?

Muss das Backup zwingend eingespielt werden?

Werde es morgen noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken ob er auch am Handy vor dem einspielen vom Backup 6 GB freien Speicher anzeigt.

Naja was heist zwingend, hab weder Bilder noch Videos usw drauf, dafür aber extrem viele Telefonnummern mit Mail-Adressen und zugehörigen Büroadressen. Die alle händisch eintragen, würde Tage dauern. :(

Wird mir aber wenn es tatsächlich am Backup liegt, nicht erspart bleiben. Naja, gucken wir mal, ich gebe Bescheid.

Danke für die Hilfe.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wenn es nur Telefonnummern und Adressen sind, wäre das doch klasse. Dann ganz klar Neuinstallation ohne Backup, denn du kannst die Kontakte ja entweder per iCloud oder per iTunes ohne iCloud einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS