• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple veröffentlicht ergänzendes Update für OS X 10.10.3

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Verzeihung, aber jetzt will ich genau wissen, wie oft ich hier mich über Apple negativ geäußert habe!?
Ich stehe voll und ganz Hinter Apple, aber ich merke einfach, dass sie stark nach lassen und ich kenne sehr viele, die das genauso sehen!
Es ging dabei auch gar nicht nur um dich, mir geht einfach generell das Gejammer auf die Nerven. Manche Leute denken einfach nicht daran, dass in solchen Foren meist nur Leute unterwegs sind, die Probleme haben und diese kundtun wollen. Und dann haben sie noch 3 Freunde bei denen der Mac nicht gut läuft, und daraus schließen sie dann, dass es dem Rest der Bevölkerung genau so gehen muss.

Apple ist jetzt auch keine Firma mehr, deren Geräte nur noch von ein paar Nerds benutzt werden, die verkaufen mehr Geräte als es sich die meisten Firmen nur erträumen können. Dass da ein paar Fanboys drunter sind, die wirklich alles kaufen, mag ja stimmen, aber bei dieser Größenordnung wären wirklich ziemlich viele Menschen auf dem Holzweg, wenn wirklich an der Qualität etwas nicht stimmen würde. Und da es (nicht wie im Microsoft Zeitalter) zahlreiche Alternativen gibt, wären die Leute dann doppelt doof.

Hinzu kommt, dass wir in einer Zeit leben, in der jeder feuchte Pups sofort in einem Social Network landet. Das alles verstärkt den Eindruck "Qualität nimmt ab" noch erheblich. Aussagen wie die, dass es sowas unter Steve Jobs nicht gab, sind daher imho ziemlicher Blödsinn.

Das Beispiel deiner Aussage, dass du keine Fremd-Programme installierst, ist auch ziemlich nett. Dein EtreCheck Log ist nämlich voll von Fremd-Programmen.

Das zeigt mir einfach, dass die User hier noch so viel behaupten können, dass sie ihren Mac nur an Weihnachten einschalten und dann nicht mit dem Internet verbinden und überhaupt keine bösartige Software installieren und genau wissen was sie tun. Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Wir (=die User im Forum) wissen nicht, was ihr mit den Geräten macht, und pauschal die Aussage zu treffen, dass wohl Apple schuld sein muss, und dann auf so ein EtreCheck Log zu stoßen, spricht in meinen Augen Bände...

Und nein, ich werde mir keinen iMac kaufen, bei dem ich die Festplatte nicht selber wechseln kann. DAS ist für mich ein Grund, Apple zu kritisieren (hat mit Qualität aber auch eher weniger zu tun). Aber lasst euch doch bitte mal was besseres einfallen, als einen Bug, an den sich die meisten schon nicht mehr erinnern können, weil er 2 Tage später wieder weg war.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das Beispiel deiner Aussage, dass du keine Fremd-Programme installierst, ist auch ziemlich nett. Dein EtreCheck Log ist nämlich voll von Fremd-Programmen.
Man sollte noch anmerken:

Dritthersteller-Programme welche sich tief in das System fressen.

Er kann sich demgegenüber die Apps aus dem Mac App Store hoch und runter installieren. Sein Mac wird weiterhin wie am ersten Tag laufen.

Aber bei solchen Sachen wie bei dieser EtreCheck-Auflistung, sollte man sich dreimal befragen ob man das wirklich braucht bevor man es installiert.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hatte, aber nur ganz kurz und nicht wirklich ausgeführt. Wär aber seltsam, wenn der Fehler mit dem zusammenhängt und erst seit dem Update auftaucht.
Ich sage es doch immer wieder, meist sitzt das größte Problem vor dem Mac oder iOS Device. Warum installiert man so einem Müll auf dem Mac? Fängt beim Virenscanner und Firewall an und hört bei so einem Schrott auf.
Und unter iOS liegen die meisten Probleme am Jailbreak, da lege ich meine Hand ins Feuer.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich warte einfach auf das nächste Update und wenn der Fehler weiterhin besteht, werde ich ihn wieder vor dem jetzigen Update zurücksetzen und dann kann ichs bestimmt nur bestätigen, dass der Bug mit dem Update zusammenhängt weil wie schon erwähnt, ist erst seit dem Update das Problem vorhanden!

Des weiteren habe ich zum ersten mal hier eine Kritik zu Apple geschrieben und mich deshalb gleich in den "Immer-und-ständig-jammern" Topf zu werfen finde ich nicht gerecht.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dass evtl. eines Deiner tollen, sich tief ins System eingegrabenen Programme schlecht programmiert ist und deswegen mit dem Update kollidiert, hast Du auch mal bedacht? Solche Beispiele gab es in der Vergangenheit viele.

Mag der Fehler auch erst mit dem Update aufgetreten sein, dass er durch dieses verursacht wird glaube ich auch nicht..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Des weiteren habe ich zum ersten mal hier eine Kritik zu Apple geschrieben und mich deshalb gleich in den "Immer-und-ständig-jammern" Topf zu werfen finde ich nicht gerecht.

Das Problem ist allerdings, das die Vielzahl an Erweiterungen und Tools, die du installiert hast und die eher als schadprogramme geltenden Optimierer ( CleanMyMac)oder Deinstaller (Appcleaner) bei updates Probleme bereiten können, wenn der Entwickler sie nicht angepasst hat oder übersehene Reste eines falsch deinstallierten Programms( Appcleaner ist eben gerade nicht in der Lage vernünftig zu deinstallieren) Amok laufen.
CleanMyMac Reste hast du auch noch auf dem Rechner und ich würde keinem system mehr trauen, auf dem der Anwender dieses Drecksprogramm mal ausprobiert hat.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein an seinen ganzen Erweiterungen liegt es sicher nicht... kann gar nicht. Da hat Apple Schuld... er sollte auf ein Update warten. Damit seine ganzen nützlichen Tools wieder ihre volle Wirkung entfalten können. Überall ist im Netz zu lesen, wie wertvoll zusätzliche Virenprogramme und Aufräumwunder für einen Mac sind...

Apple aber auch wieder mal...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Des weiteren habe ich zum ersten mal hier eine Kritik zu Apple geschrieben und mich deshalb gleich in den "Immer-und-ständig-jammern" Topf zu werfen finde ich nicht gerecht.

Das ist den Leuten hier doch völlig egal wie oft man Apple kritisiert. Man hat Apple überhaupt nicht zu kritisieren. Apple ist über jeden Zweifel erhaben.

Wobei ich allerdings der Einschätzung zustimme, dass es in deinem Fall nicht an Apple liegt.