• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht ergänzendes Update für OS X 10.10.3

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Rund eine Woche, nachdem die finale Version des OS X-Updates auf 10.10.3 veröffentlicht wurde, hat Apple nun erneut nachgebessert. Das nun erschienene, ergänzende Update für 10.10.3 behebt einen Videotreiberfehler, der unter gewissen Umständen verhindern kann, dass der Mac überhaupt startet. Mit dem regulären Update von OS X Yosemite hat Apple in der vergangenen Woche unter anderem den iPhoto-Nachfolger Fotos, neue Emoji-Symbole veröffentlicht und einige Fehler behoben – augenscheinlich jedoch nicht alle.[prbreak][/prbreak]

Das Update steht ab sofort über den Mac App Store zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2015-04-17 um 09.24.05.png
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Haha, und wie installiert man es wenn der Mac garnicht startet? :eek:
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ganz ehrlich. Wenn Apple nicht bald auf Qualität anstatt Quantität setzt was die Betriebssysteme an geht, kommt OS bald auf Windows Niveau. Das 10.10.3 Update hat bei mir eher Bugs verursacht anstatt behoben. Beim 6+ das gleiche. Genau die Fehler, die behoben werden sollten sind erst jetzt vorhanden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat schon jemand das Update gezogen? Bei mir liegt es seit gestern so rum. Man weiss ja nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maddi06 Danke das MBP starten eben neu. Das Update war ja so schnell unten dass man kaum gucken konnte.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Bei mir hat das Update geholfen. Ich hatte vorher am iMac Lags unter VLC und iTunes bei der Videowiedergabe.

Die sind jetzt weg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schon jemand getestet, ob das im Comboupdate aktuell eingearbeitet ist?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Schon jemand getestet, ob das im Comboupdate aktuell eingearbeitet ist?
Nein, das Combo hat noch das Release-Datum vom 8.4.

Ich denke auch nicht, dass dieses Zusatz-Update noch ins 10.10.3 Combo eingearbeitet wird.

Du kannst es aber jederzeit im Support / Download Bereich auf apple.com überprüfen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hatte ich schon, deswegen fragte ich mich, ob nur das Datum unverändert blieb.

Das war bei 10.10.1 zunächst nämlich auch so, obwohl es ein neueres Combo gab.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hatte ich schon, deswegen fragte ich mich, ob nur das Datum unverändert blieb.
Das war bei 10.10.1 zunächst nämlich auch so, obwohl es ein neueres Combo gab.
Es kann durchaus sein. Wenn das Zusatz-Update integriert wird, dann steht unten beim Combo auf jeden Fall ein neues Datum:
https://support.apple.com/kb/DL1804

Hier noch der Link für die Support-Downloads:
https://support.apple.com/downloads/

P.S.: Heut morgen wurde das Zusatz-Update in den Support-Downloads noch aufgeführt. Jetzt nicht mehr. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass Apple ein neues Combo vorbereitet. Man wird sehen. Wenn es in den nächsten 2-3 Tage kein neues Combo gibt, dann wars das.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ganz ehrlich. Wenn Apple nicht bald auf Qualität anstatt Quantität setzt was die Betriebssysteme an geht, kommt OS bald auf Windows Niveau. Das 10.10.3 Update hat bei mir eher Bugs verursacht anstatt behoben. Beim 6+ das gleiche. Genau die Fehler, die behoben werden sollten sind erst jetzt vorhanden.

Ich denke mal, solange es User gibt, welche eben keine Probleme haben und die Jammerei nicht nachvollziehen können, sitzt meist das eigentliche Problem vor dem Mac.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ey hört ja auf... hat Jahrelang gedauert, bis Apple endlich diesen iPhoto-Bug jetzt mal beseitigt hat :)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also mein iMac hat etwas gezickt und das Schreibtisch-Hintergrundbild verworfen, läuft jetzt aber einwandfrei.
Aufm MBP liefs durch wie Butter, das Update.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich denke mal, solange es User gibt, welche eben keine Probleme haben und die Jammerei nicht nachvollziehen können, sitzt meist das eigentliche Problem vor dem Mac.
Ähm... wenn ich mit der Maus nichts mehr anklicken (Gesten gehen und Maus reagiert) kann und die Tastatur nicht mehr reagiert, keine Änderungen oder Apps installiert habe und das erst seit dem Update ist, liegts wohl kaum am User! ;)
Und Probleme mit der Systemstabilität hatte ich noch nie.