• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV soll ab 179 Euro erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Gestern Abend berichteten wir von den voraussichtlichen Euro-Preisen des iPad Pro, das Mitte November erscheinen soll. Dieselbe Quelle hat uns nun auch die Preise für den neuen Apple TV, dessen Verkauf noch im Oktober starten wird, verraten. Demnach soll der Apple TV der vierten Generation in Europa ab 179 Euro erhältlich sein. In den USA kostet das 32-GB-Modell 149 Dollar ohne Steuern.

Die 64-GB-Version soll dem Mitarbeiter eines autorisierten Apple-Händlers zufolge 239 Euro kosten. Auch die Zubehör-Preise hat Apple bereits mit dem autorisierten Händler geteilt. Die Apple Remote, von der eine im Lieferumfang beigelegt ist, soll demnach für 89 Euro angeboten werden. Die Remote-Loop, mit der sich die Fernbedienung für Spiele ähnlich wie die Wii Remote am Handgelenk befestigen lässt, soll 15 Euro kosten.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir von den vermeintlichen Euro-Preisen des neuen Apple TV. Der Online-Shop notebooksbilliger.de führte die neue Set-Top-Box kurzfristig ab 139 Euro und nahm auch Vorbestellungen an. Wenig später wurde der Preis jedoch auf 199 Euro angehoben. Der tatsächliche Euro-Preis scheint also dazwischen zu liegen.

zurück zum Magazin...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wow...das ist ein stolzer Preis.
Jetzt frage ich mich, was sie mehr kann als die Box von Amazon die um einiges billiger ist. Hm!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@Fridolin': z.B. vernünftiges AirPlay, Zugriff auf Apple Music & iTunes-Filme, …
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die 64-GB-Version soll dem Mitarbeiter eines autorisierten Apple-Händlers zufolge 239 Euro kosten.
Wow...das ist ein stolzer Preis.

Leg noch 70 Euro drauf und Du bekommst in einer Aktion eine PS4 oder XBOX.... die haben auch ein MediaCenter, Spiele sind auf einem anderem Niveau, Musik kann man auch streamen, 500GB Platz und so weiter...

z.B. vernünftiges AirPlay, Zugriff auf Apple Music & iTunes-Filme,
Eben. Aber auch nur das. Deezer und andere freie Dienste? Niemals!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jetzt frage ich mich, was sie mehr kann als die Box von Amazon die um einiges billiger ist. Hm!
Technisch gesehen frage ich mich das auch.
Der Apfel auf dem Gehäuse liefert aber da wahrscheinlich die pragmatische Antwort.
Wird nun ja auch eine Anbindung an den App-Store geben, respektive eine eigene Auswahl an Apps. Das ist wohl das vorerst "blinde" Verkaufsargument.

Ich habe vor ein paar Monaten noch gesagt, dass auf jeden Fall das neue ATV bei mir im Wohnzimmer Einzug hält.
Für 179,-€ und dann noch nicht mal das große Model, wird es jetzt wohl tatsächlich in die Warteschleife geschoben, bis ich einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber meiner momentanen Peripherie erkennen kann.
Der App-Store alleine (und damit für mich in erster Linie PLEX) ist es "leider" noch nicht. Und spielen tu ich nicht, als dass dies meine Vorfreude wieder anheben könnte.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Leg noch 70 Euro drauf und Du bekommst in einer Aktion eine PS4 oder XBOX.... die haben auch ein MediaCenter, Spiele sind auf einem anderem Niveau, Musik kann man auch streamen, 500GB Platz und so weiter...

So werde ich das wohl auch machen.
Apple will ich momentan nicht mehr unterstützen. Die Preise und was dafür geboten wird, mag ich nicht mehr zahlen.
Zum Glück hab ich mir vor einem halben Jahr noch den IMac5k zugelegt. So kann ich erstmal noch jahrelang schaun, wie das bei Apple so weitergeht. Wenns so weitergeht wie zur Zeit, dann wars das. Muss auch an meine Rente denken ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und ich hab, um meine Bedürfnisse in diesem Bereich zu decken, nur 7€ gezahlt
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bin noch unentschlossen. Mich stört das Fehlen des optischen Tonausganges. So muss beim Musikstreamen immer die Glotze an sein.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Als Besitzer eines Apple TV3 und eines Amazon Fire Stick ist es mir den Aufpreis nicht wert. Hätte halt gerne ein Gerät gehabt auf dem ich alles abspielen kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mich stört das Fehlen des optischen Tonausganges.
Für ist das auch der Fehltritt... Es soll Musik gestreamt werden dürfen aber einen Ausgang um die anzuhören gibt es nicht. ^^

Ich denke ich befasse mich frühestens in einem anderthalben Jahr noch mal mit neuen Produkten von Apple. Vorher ist es (für mich) Sinnfrei. ^^
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe schon interesse dran.
Plex wäre super.
Mein MacMini hat leider ab und an (0-2 mal auf 2 Std. gerechnet) Greenscreen - Bildaussetzer.

Ausserdem ist die Steuerung per WirelessTastatur und TrackPad immer gleich so ne Mega Tastatur die man bedient. Airplay kann die AppleTV box auch.
Mal sehen. Ich wollte eigentlich zuschlagen.

Aber, 179 EUR sind schon ein Wort! Hart!
Da ich damit aber nur streamen werde, wirds mir die 32 GB Version tun. Spielen wäre Bonus, aber nicht wirklich mein Ziel.
Vielleicht gibts die mal im Angebot? ...ok... ja..... ich weiß... eher nicht...
Mann, für mein ATV3 habe ich noch 69 EUR bezahlt - vor 2 Jahren...
179 ist halt fast das 3fache...
Passt aber zur Preispolitik...
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Warum schafft es eigentlich kein Hersteller mal eine On/Off Taste bei der Fernbedienung anzubringen?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Leg noch 70 Euro drauf und Du bekommst in einer Aktion eine PS4 oder XBOX.... die haben auch ein MediaCenter, Spiele sind auf einem anderem Niveau, Musik kann man auch streamen, 500GB Platz und so weiter...

Schon vor der Keynote war doch klar, saß der Preis für ein Apple TV bei Ausweitung des Leistungsumfangs steigen würde... Dies gilt natürlich insbesondere für die 64 GB Version. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls grenzwertig.
Der Vergleich mit einer PS 4 hinkt jedoch ein wenig, wie ich finde, da die zusätzlich zu erwerbenden Spiele dort wesentlich teurer sind, wenn auch auf völlig anderem Niveau. Jetzt ist halt die Frage: absoluter Gelegenheitszocker ohne größere Ansprüche? Oder lohnt der Kauf einer dezidierten Konsole?
Ich für meinen Teil zähle mich zu der ersten Gruppe und besitze keinen Amazon Stick etc. Musik liegt auf dem iMac, Sound ist erstklassig und der TV dann halt in Gottes Namen an. Netflix und Filme aus meiner iTunes-Mediathek wie bisher, "normales" Fernsehen so gut wie gar nicht mehr... Für mich ist es immer noch eine gute Gesamtlösung, das ATV 4 zu nehmen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mich stört das Fehlen des optischen Tonausganges
Ist das sicher und belegt?
Oder wird es eventuell den kombinierten 3,5 Klinke - Mini Toslink geben?

So würde Apple ja auch denjenigen, die keinen HDMI-AV-Receiver nutzen, den 5.1 Ton bei allen iTunes-Filmen madig machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ist das sicher und belegt?
Oder wird es eventuell den kombinierten 3,5 Klinke - Mini Toslink geben?
Der neue Apple TV hat gar keinen eigenen Audioanschluss (auch keine Klinke; hatte der Vorgänger aber auch schon nicht).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wundert sich doch keiner ernsthaft über den Preis oder?
Klar ist das Amazon-Teil um einiges billiger... aber wenn ich über eine Neuanschaffung nachdenken würde, was ich nicht brauche, da das ATV3 alle meine Wünsche erfüllt, würde ich auch zum ATV4 greifen, da eben nur bei dieser Box der Apple-Kosmos vollständig und vernünftig integriert ist. Da könnten sie mir die Amazon-Box hinterherschmeißen... bringt ja nix, wenn diese nicht das erfüllt, was ich haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der neue Apple TV hat gar keinen eigenen Audioanschluss (auch keine Klinke; hatte der Vorgänger aber auch schon nicht).
Der Vorgänger hatte einen optischen Ausgang.
Oder beziehst Du das nur auf die Klinke?

Nun. Das ist dann in der Tat eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Da werden einige mit ihrer vorhandenen Hardware wohl auf den Kauf verzichten, wenn ihnen die iTunes Filme (ob geliehen oder gekauft) nicht mehr in 5.1 ins Wohnzimmer schallen.

Verkauft Apple mittlerweile auch HDMI-Receiver ala Yamaha oder Onkyo?
Oder wie ist so ein Schritt zu erklären?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit meinem jetzigen ATV3 streame ich Filme direkt von iTunes (z.B. leihen) und Filme von meinem Macbook, die in meiner iTunes Mediathek sind.
Beim neuen ATV4 ist darüber hinaus ja noch AM integriert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Der Vorgänger hatte einen optischen Ausgang.
Oder beziehst Du das nur auf die Klinke?
Ich bezog das nur auf die Klinke.

Nun. Das ist dann in der Tat eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Da werden einige mit ihrer vorhandenen Hardware wohl auf den Kauf verzichten, wenn ihnen die iTunes Filme (ob geliehen oder gekauft) nicht mehr in 5.1 ins Wohnzimmer schallen.
Ich kenne mich mit TV-Technik wirklich nicht allzu viel aus, deshalb eine ehrliche Frage: Wie bekommt man denn den Ton vom Fernseher auf das 5.1 System (jetzt mal ohne Apple TV zu berücksichtigen). Da muss doch immer irgendein Receiver verbunden sein, der entweder per HDMI oder optischem Kabel an den TV angeschlossen wird, oder? Und genauso kannst du dann das Audiosignal des Apple TV 4 von der Box zum Fernseher und von dort an den Receiver leiten.