• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV soll ab 179 Euro erhältlich sein

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die ATV passt nicht unter den Beamer? :oops: Wie riesig ist das Ding denn??? Mein Beamer hängt an der Decke. Wenn da die ATV nicht drunter passt... Prostmahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Chears :D OK, 3,5 cm. Ein weiterer Grund sie nicht zu kaufen. In das alte Design hat wohl keine Festplatte gepasst? ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Naja. Eischendlisch jehört so ein ATV ja auch "hinter" den Fernseher.

Voll verkabelt sind die Kabel ja schwerer und dicker als das Gerät selber.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Meine hängt auch hinter dem TV, viele haben da aber Probleme mit der Fernbedienung.
Bei mir klappts besser als bei meinen Eltern, wo die neben dem TV steht ^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ja wegen der Fernbedienung weil diese nicht über BT läuft. Wenn bei mir mal irgendwas zwischen dem ATV und der Fernbedienung ist reagiert er nicht mehr auf die Eingaben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich ziele auf die Ecke von Wand/Decke über dem TV und jeder Schuss ein Treffer ;)
(Die Apple-TV steht hochkant auf der Wandhalterung vom TV mit dem Empfänger nach oben)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das einzige Argument für eine PS4 sind imho tatsächlich die Spiele, die aber im Vergleich sehr teuer sind.

Man koennte einwenden, dass das bei einer Spielekonsole tatsaechlich das einzige Argument ist :)

Als Mediencenter taugt sie mir nicht, weil mir die Bedienung zu umständlich ist.

Gibt ja noch die XBone - die hoert seit Marktstart auf Wunsch auf's Wort.

Auch Apps halten sich noch stark in Grenzen.

PS4 kenn' ich nicht, aber auf der Xbox gibt's die meisten Online-Mediatheken, Netflix, Amazon, Watchever, diverse Sportanbieter, Youtube, Skype, mindestens einen Browser, das lokale und ueberregionale Kinoprogramm... welche Apps fehlen dir da?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich ziele auf die Ecke von Wand/Decke über dem TV und jeder Schuss ein Treffer ;)
So ähnlich ist das bei mir auch.
Wenn keine meiner sonstigen Fernbedienungen das kann, die Apple Remote schießt bei mir auch um die Ecke, bzw. reflektiert sehr stark.

Ganz zu meinem anfänglichen Leitwesen, bis ich den IR Controller an den Macs ausgeschaltet habe.
Denn selbst der iMac hinter mir am Schreibtisch damals hat die Signale vom TV Bildschirm oder der Wand reflektierend empfangen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wenn keine meiner sonstigen Fernbedienungen das kann, die Apple Remote schießt bei mir auch um die Ecke, bzw. reflektiert sehr stark.

Mal ganz am Rande: Die aktuelle Apple-Remote benutzt das absolute 08/15-IrDa-Protokoll. Wird u.a. von so ziemlich jedem RGB-LED-Strip-Set aus dem Baumarkt benutzt.

So einen Stripe im gleichen Raum wie ein ATV zu installieren, sorgt fuer lustige Effekte :)
 
  • Like
Reaktionen: double_d

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So einen Stripe im gleichen Raum wie ein ATV zu installieren, sorgt fuer lustige Effekte :)
Ich wusste, dass die mir noch mal gute Dienste leisten würde....jetzt weiß ich zumindest wohin ich sie das nächste mal hin mitnehme...hehe...und da gibts überhaupt gar kein AppleTV. :cool:
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es (derzeit) keine Bilder gibt, wo das neue Apple TV mehr oder weniger unter dem TV steht? Das Bild anbei war früher eines der Werbebilder. Hab auch grad mal gemessen, das ATV 4 würde nicht mehr unter meinen schönen Sony TV passen :(

Anhang anzeigen 128982
Ein ordentlicher Fernseher hängt an der Wand ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dieser Thread ist mit Ausnahme deines Beitrages sehr sachlich, hier stänkert keiner bisher. Das ist doch allenfalls Kritik, m.E. auch berechtigt, an dem überzogenen Preis, nicht mal am ATV 4 an sich. Technisch ist es nicht auf der Höhe der Zeit (4k, 24p, Hdmi 2.0 und HDCP 2.2 u.v.m.) und sauteuer ist es auch. Es steht jedem frei das zu kaufen, klar, aber es gibt Alternativen die auch funktionieren, tw. mehr bieten und in jedem Fall weniger kosten. Ich muss doch nicht apple's gigantische Margen unterstützen wenn die Gegenleistung nicht mal stimmt - und das ist nun mal wirklich nicht gestänkert. Auch nicht schwarz gemalt.
Sondern realistisch.


Jupp. Ich finde den Ton hier im Thread zwar schon recht forsch, aber es ist trotzdem nur kritisch was die technische Ebene betrifft. Warten wir es mal ab. Beim ATV 3 gab es ja wenig später schin eine Refresh Version. Vielleicht wird es beim 4er auch so mit nachgerüsteter Technik. Schade wäre es für Erstkäufer obwohl eh immer wieder neuere und bessere Geräte veröffentlicht werden. Wenn man danach geht sollte man wohl nie ein technisches Gerät kaufen.

Ansonsten finde ich die ATV 4 interessant, aber ich nutze bei meiner 3er jetzt nur hauptsächlich die You Tube App und die Privatfreigabe meiner Mediathek und eben Airplay. Ich wüsste nicht was ich jetzt neues nutzen würde auf der neuen ATV. Außer eben Apple Music. Da bin ich noch böse auf Apple weil sie es eben ankpndigten für ATV als eine ATV 4 noch überhaupt nicht öffentlich im Gespräch war. Vielleicht später mal.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft