• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich finde das Cursor-Feature auch unnötig, aber stören tut es mich nicht weil es nicht während des Arbeitens aus Versehen passieren kann.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich finde das Cursor-Feature auch unnötig, aber stören tut es mich nicht weil es nicht während des Arbeitens aus Versehen passieren kann.

Naja es kommt auf deine Maus Sensitivität an,.. :)

Aber ein Support Ticket habe ich schonmal gestellt. Mal sehen ob es was bringt :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Welches Theme hast du denn dafür verwendet bzw. welche Einstellungen?

Würde ich dir gerne sagen, aber das Tool funktioniert nicht mehr. Mein Dock ist jetzt Standard, warum auch immer.
Wenn ich ein Theme wählen möchte, bleibt alles wie es ist. :mad:

Aber ich meine es war Horizontal-Fullscreen.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Wie ist das denn nun eigentlich mit Aperture? Hat das jemand von euch Beta Testern drauf? Läuft das dann unter El Capitan garnicht mehr?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Gibt es eigentlich Infos von Apple ob man von der Beta am Ende auf die Final kommt? Ich würde es gerne, nachdem ich auf dem ipad super zufrieden bin, auch auf dem iPhone installieren. Aber das macht für mich nur Sinn, wenn ich später auch auf die Final gehen kann ohne meine Daten zu verlieren.

Und ja ich weiß dass es eine Beta ist. Ich kann Apple aber nur richtig beim Testen unterstützten, wenn ich es auch richtig teste. Und das mache ich nur auf den Geräten die ich auch nutze
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es eigentlich Infos von Apple ob man von der Beta am Ende auf die Final kommt? Ich würde es gerne, nachdem ich auf dem ipad super zufrieden bin, auch auf dem iPhone installieren. Aber das macht für mich nur Sinn, wenn ich später auch auf die Final gehen kann ohne meine Daten zu verlieren.
Bei den letzten Public Betas war das so, daher nehme ich stark an das es auch diesmal wieder so sein wird.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ist am Mac drauf und gleich kam Fehlermeldung von Little snitch "unbekanntes system".
Sonst läuft von ext. Hd gut aber ohne ls für mich unbrauchbar..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab die PB jetzt auf meinem 5s und bin begeistert. Läuft super. Fühlt sich gut an. Und selbst die Health App funktioniert nun endlich wie sie soll und zeigt auch alte Daten an
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
hab die iOS9 PB auf meinem iPad mini 3 installiert:

  • Performance muss gesteigert werden, BETA halt
  • Das neue Multitasking finde ich gewöhnungsbedürftig, ich höre schon die Massen an USER um Hilfe schreien weil die nicht verstehen wie das nun aussieht
  • Video in Bild (im Moment nur mit der Video App möglich) finde ich cool, wünschen würde ich mir aber dass man das Bild noch etwas größer machen könnte
  • die EasyUse Funktion für einige Apps finde ich cool, schnell mal eine Message an jemanden versenden ohne die eigentliche App zu verlassen wo man gerade z.B. eine Seite besucht hat.
  • Feedback App in der Beta funktioniert meistens bei mir GARNICHT erst
  • Mitteilungszentrale ist nun nicht mehr gesplittet sondern aktuelle Notifications, Kalender, Widgets und Co alles auf einer Seite.
  • Eventuell nur ein falscher Eindruck aber ich glaube der Akkuverbrauch ist bei mir gesunken, ich komme etwas länger mit einer Akkuladung aus
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Danke für die Erklärung, die Lösung von Apple ist dann echt nur nett aber nicht wirklich zu gebrauchen für mich und wirklich intuitiv ist sie auch nicht (auf das länger drauf drücken auf den Vollbild Button währe ich nie drauf gekommen). Nach vielen Updates der ganzen anderen Anwendungen vielleicht aber auch dann glaube ich weniger dran, denn dafür müsste ich generell ja auch mal den Vollbildmodus nützen.
Ich finde den Split View von Apple mehr als schlecht gelöst da gibt es schon lange Programme die dies viel besser können und von Windows müssen wir da gar nicht anfangen da ist das wirklich intuitiv gelöst.

Mitteilungszentrale ist nun nicht mehr gesplittet sondern aktuelle Notifications, Kalender, Widgets und Co alles auf einer Seite.
Das kann man auch wieder zurück stellen auf die alte Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde den Split View von Apple mehr als schlecht gelöst da gibt es schon lange Programme die dies viel besser können und von Windows müssen wir da gar nicht anfangen da ist das wirklich intuitiv gelöst.

Könntest du mir bitte erklären wie Split Screen nun Funktioniert? Ich habe schon nachgelesen und Videos angeschaut, es klappt nicht, weder "maximieren" lange drücken, noch zwei Fenster in Mission Control reinziehen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Könntest du mir bitte erklären wie Split Screen nun Funktioniert? Ich habe schon nachgelesen und Videos angeschaut, es klappt nicht, weder "maximieren" lange drücken, noch zwei Fenster in Mission Control reinziehen...
Bei mir funktioniert es auf zwei wegen.
Entweder ich Drücke den Grünen Button oben links aus der Ampel bis sich das Fenster ändert.

Oder ich versetze eine App in die Vollbildansicht gehe zu einer zweiten App fasse die so an das ich sie verschieben kann und verschiebe sie an die Menüleiste und halte so lange bis sich das Bild ändert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Spotify stürzt bei mir unter El Capitan immer ab ein Schelm wer böses denkt ;)
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also habe nun schon 4x Feedbacks zu iOS 9 PB für mein iPhone 4S geschrieben:

  • Sehr hoher Energie Verbrauch
  • Ich kann via Store keine Apps Installieren
  • Wenn ich meine Safari öffne bleibt das 4S hängen und somit muss ich einen Hard reStart durchführen (Einschalt + Homebutton 10Sek Drücken)
  • Apple Music sagt ich brauche ein Abo zwecks Musik und Radio dabei habe ich ja schon eins.
Wie sieht es bei euch so aus? Schon Probleme gehabt ?!