• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Habe festgestellt, dass sich die iSight-Kamera in 10.11. nicht mehr über den üblichen Weg deaktivieren lässt. Hat einer schon rausgefunden, wie man die Kamera wieder abstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Na ich werde mal doch warten, scheint ja doch einige Probleme zu geben :)
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
als Entwickler kann ich über iTunes installieren aber die public beta kann man wieder zurücksetzen bei der Developer ist das glaube nicht möglich bis jetzt.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Wie bekomme ich den Splitscreen Modus beim Air 2 hin? Ich kann irgendwie nur immer von Rechts die Leiste holen und zusätzlich ne App Starten. Aber wie bekomme ich beide Apps geteilt auf den Screen? Das schnall ich irgendwie noch nicht. Grüsse
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Aber wie bekomme ich beide Apps geteilt auf den Screen?
Das klappt derzeit nur mit den Apps von Apple. Zuerst die Leiste holen, dann App auswählen, und dann die Leiste zwischen den beiden Apps angreifen und verschieben.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Das klappt derzeit nur mit den Apps von Apple. Zuerst die Leiste holen, dann App auswählen, und dann die Leiste zwischen den beiden Apps angreifen und verschieben.


Das es nur mit den Apple Apps geht wusste ich, aber das mit dem ziehen dann hab ich irgendwie nicht hinbekommen, vermute zu fette Finger
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Da sollte normalerweise ein kleiner Nubbel sein. Probier es mal mit einer anderen Haupt-App im Hintergrund, vielleicht klappt es mit dem App Store nicht (z.B. Safari & Maps). Siehe auch hier im Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Da sollte normalerweise ein kleiner Nubbel sein. Probier es mal mit einer anderen Haupt-App im Hintergrund, vielleicht klappt es mit dem App Store nicht (z.B. Safari & Maps). Siehe auch hier im Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jap, klappte mit anderen nun. Danke für den Tip. Dacht schon dat geht nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Hat oder hatte noch jemand das Problem wenn man auf der beta.apple Seite auf Public Beta Laden klickt das sich der App Store öffnet kurz lädt aber nichts weiter passiert?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
@Joh1 Das Problem hatte ich bei der Public Beta von Mavericks.
Da war aber der Download der Beta unter "Einkäufe" sichtbar und ich konnte ihn von dort erneut starten.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Mit iOS8.4 konnte ich über BT Kopfhörer Siri aktivieren und dann jemanden mittels Ansage zb meine Frau anrufen. Hätte diese Funktion soeben mit der iOS 9 Public Beta versucht und Siri sagt mir sie kann das nicht machen weil mein iPhone gesperrt ist.
Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das zulassen kann. Ist nämlich eine sehr nützlich Funktion für mich beim Sport... iPhone im Rucksack und ich kann trotzdem meine Freundin anrufen das ich dann gleich nach hause komme.

Was mir noch aufgefallen ist: Siri hat früher beim Aktivieren einen Ton abgegeben. Jetzt vibriert das iPhone nur mehr. Ist zb wieder beim Benutzen der BT Kopfhörer ungünstig da ich ja nicht sicher gehen kann das Siri jetzt tatsächlich wartet auf Befehle
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Mehr passiert nicht.
Der App Store Öffnet sich und bleibt leer.
Unter Updates wird auch keins angezeigt.

Gibt es dafür ein Workaround?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-10 um 20.44.24.png
    Bildschirmfoto 2015-07-10 um 20.44.24.png
    132,4 KB · Aufrufe: 70

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
als Entwickler kann ich über iTunes installieren aber die public beta kann man wieder zurücksetzen bei der Developer ist das glaube nicht möglich bis jetzt.


Kannst du auch als nicht Entwickler.
Beta 3 ist die Public, beide lassen sich über iTunes zurücksetzen und auch am iPhone zurücksetzen. Egal ob eingetragen oder nicht. Musst dann bei der Public nur das Profil nachladen, damit die Feedback App erscheint.
 

ajikiri

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
7
Ok, hab jetzt auf dem Mac das erste Problem entdeckt. Ich bekomme jetzt die Meldung mit "lokaler Hostname wird bereits verwendet". Da war doch vor einiger Zeit mal was, aber es sollte doch eigentlich gefixed sein oder täusche ich mich da?
Oh, und auf dem 5S zeigt mir Mail ab und zu nur Mails ohne Inhalt an. Mail beenden und neu öffnen hilft. Zumindest bis zum nächsten Mal.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Mit CMD-I rufst Du das Info-Fenster zu einer Datei auf. Mittels Drag and Drop kannst Du ein Bild auf das Icon in diesem Fenster ziehen, das dann als neues Icon für diese Datei übernommen wird.

Danke, hätte es nicht besser erklären können. Drag & Drop oder wieder Copy & Paste. :)

Zusätzliche Tools sind da absolut nicht nötig. :)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z