• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

Mitglied 105235

Gast
Krasser Fehler beim Air 2010: geht das Gerät in den Ruhezustand kann ich es nicht wieder Reaktivieren. Lange auf dem Power Knopf drücken bringt nichts, ich habe frustriert das Display runtergeklappt und nach 10min hat es dann neugestartet. Ich kann den Fehler auf dem Air reproduzieren, auf dem Retina MacBook Pro jedoch nicht.
Kann ich mit meinen 13" MBA Late '10 nicht bestätigt, hatte das Problem in der Yosemite PB1 damals.

Ist definitiv ärgerlich, da so man den Mac hakt wirklich nicht vernünftig nutzen kann.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@m4d-maNu Fehler tritt auch beim zweiten MacBook Air 2010 auf, dort kam jedoch nach ein paar min ein Fehler Bericht den man direkt an Apple senden konnte... ich hoffe auf die nächste Beta.

übrigens: in iOS9 fehlt die Safari Funktion "Desktop Seite anfordern" :(
 

Mitglied 105235

Gast
Dann ist es ja halb so wild. :)
Aber da die Kontakte im Multitasking-Mode angezeigt werden kann man nicht abstellen?
ich hab hier auch keine Kontakte oder meinst du was anderes?
ImageUploadedByApfeltalk1436769496.511555.jpg


Ich mein auch das es dort die Favoriten und die letzten Kontakte nicht mehr gibt. Der in App Schalter in Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Fehler tritt auch beim zweiten MacBook Air 2010 auf, dort kam jedoch nach ein paar min ein Fehler Bericht den man direkt an Apple senden konnte... ich hoffe auf die nächste Beta.

übrigens: in iOS9 fehlt die Safari Funktion "Desktop Seite anfordern" :(
Dubios da hoffe ich das ich davon noch verschont bleibe bis jetzt konnte ich ihn immer mit der 10.11 PB1 aufwecken.



Hier mal ein Screenshot vom iOS 9 PB1 bezüglich deines Desktop Anforderungen Problems.

ImageUploadedByApfeltalk1436769668.262597.jpg

Auf der Apple Seite und Apfeltalk funktioniert es nur nicht, auf anderen Seiten Bsp ifun Funktion es.
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Fehlt nicht, ist jetzt nur an eine andere Stelle gewandert. Du findest du jetzt im Share Menü.

Danke an euch beiden, komisch das die Funktion verschoben wurde, vorher war sie schneller zu erreichen, dennoch gut zu wissen wo man sie findet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
ich hab hier auch keine Kontakte oder meinst du was anderes?
Anhang anzeigen 124714


Ich mein auch das es dort die Favoriten und die letzten Kontakte nicht mehr gibt. Der in App Schalter in Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender ist weg.

Ich meine das hier. Hatte schon mit iOS8 Einzug gehalten. Die Kontakte, will ich nicht haben.

screenshot-2014-08-27-18-02-58.png
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Freut mich. Konnte den Sinn dahinter auch nicht verstehen, hat das ganze nur unübersichtlicher gemacht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Teste El Capitan jetzt seit Freitag und bin positiv überrascht. Läuft bei mir keinen Deut schlechter als Yosemite. Adobe-Apps laufen alle, Wacom-Tablet funktioniert mit allen Features, und das System rennt.

Den Split Screen Modus finde ich schonmal nicht schlecht, weil der sehr gut mit dem Vollbildmodus harmoniert. Aber ich stimme trotzdem zu, dass das mit dem grünen Button etwas unpraktisch ist. Einfaches Drag 'n' Drop an der Fensterleiste hätte doch auch funktioniert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hast Recht, geht tatsächlich. Allerdings muss man das Fenster dann aus dem oberen Bildschirmrand raus in Mission Control reinschieben. Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil das, anders als beim grünen Button, nicht sofort kenntlich gemacht wird. Aber dann ist das ja ok so.

Mich wundert nur eine Sache. Ich weiß, dass das eine Beta ist, aber wenn ich zum Beispiel Safari in den Split Screen bringe und dann ein zweites Fenster aussuchen soll, dann wird mir bei iTunes gesagt, dass es nicht im Vollbildmodus verfügbar ist. Funktioniert dann nicht. Auch nicht wenn ich iTunes als erstes in den Modus bringen will.

ABER wenn irgendein anderes Programm, z.B. Safari, bereits im Vollbildmodus ist, dann kann ich iTunes an der Leiste packen und via Mission Control hinzufügen.

Ich hoffe dass das an der Beta liegt und nicht so gewollt ist.