• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.557
ABER wenn irgendein anderes Programm, z.B. Safari, bereits im Vollbildmodus ist, dann kann ich iTunes an der Leiste packen und via Mission Control hinzufügen.

Ich hoffe dass das an der Beta liegt und nicht so gewollt ist.
Ist mir auch schon aufgefallen mit iTunes.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Mit dem heutigen Capitan-Update läuft auch mein WLAN wieder einwandfrei. Das hatte Totalausfall mit der ersten Public Beta.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also ich habe nun 10.11 drauf .. hat lange gedauert .. musste meine ganzen TM Backups Löschen und ein ganz frisches zuerst machen .. hat natürlich direkt 3 Stunden gedauert ...

8bd79b2a7366497c9dbd18bc175dcb8955a39deb.png


Aber nun habe ich OS X Yosemite .. ähm 10.11 Beta drauf :D
Btw ich nutze das Logitech T651 Trackpad für Mac und das irgend wie nicht sooo richtig Funktioniert... ich kann zZ nur via Pfeil Scrollen .. boah das stresst :D
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann jemand der excel auf dem iPhone/iPad hat mal testen, ob excel Dateien die über das teilen Menü von Mail in excel geöffnet werden sollen funktioniert. Bei mir öffnet er die Datei, aber sobald ich die verschieben will stürzt excel ab....weiß jetzt nur nicht ob es an iOS 9 liegt, am letzten excel Update oder ob meine Datei irgendwelche Funktionen hat die nicht mehr unterstützt werden....

Edit: hat sich erledigt. Excel schmiert auch bei neuen leeren Tabellen ab. Liegt wohl an der Kombination excel iOS 9..
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Kann noch wer ähnliches bei sich feststellen:

bildschirmfotoecrkjnlzu9.png


Das kann ja irgendwie nicht richtig sein :p
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Wie geschrieben läuft am 4s alles ohne Probleme und auch der Energiesparmodus brachte keine merkbare Einschränkung..Wlan läuft endlich stabil und es kommt zu keinen kurzfristigen 3g Verbindungen. Endlich!!
Am Mac lass ich es, da - wie geschrieben - Little snitch nicht funktioniert.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Kann noch wer ähnliches bei sich feststellen:

bildschirmfotoecrkjnlzu9.png


Das kann ja irgendwie nicht richtig sein :p

Das kommt doch inzwischen jede Woche mindestens einmal. Ich benutze das Schlagwort "Festplattenbelegung" inzwischen zur Datumseinstellung in meinem Betriebsystem. Immer wenn ein neuer Thread dazu kommt, ist eine Woche um. Läuft super! ;)

Hier die letzten drei Wochen:
http://www.apfeltalk.de/community/t...lich-hohe-datenmenge-an-programmen-an.484341/

http://www.apfeltalk.de/community/threads/belegter-festplattenspeicher.484246/#post-4657481

http://www.apfeltalk.de/community/threads/grafische-darstellung-der-festplattenbelegung.483396/
 

Mitglied 105235

Gast
Kann jemand der excel auf dem iPhone/iPad hat mal testen, ob excel Dateien die über das teilen Menü von Mail in excel geöffnet werden sollen funktioniert. Bei mir öffnet er die Datei, aber sobald ich die verschieben will stürzt excel ab....weiß jetzt nur nicht ob es an iOS 9 liegt, am letzten excel Update oder ob meine Datei irgendwelche Funktionen hat die nicht mehr unterstützt werden....

Edit: hat sich erledigt. Excel schmiert auch bei neuen leeren Tabellen ab. Liegt wohl an der Kombination excel iOS 9..
Das teilen muss ich testen aber Abschmieren tut Excel unter ios9 bei mir nicht.

Runtastic Road Bike will dafür bei mir nicht mehr. Aber ios9 ist halt eine beta.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Das kommt doch inzwischen jede Woche mindestens einmal. Ich benutze das Schlagwort "Festplattenbelegung" inzwischen zur Datumseinstellung in meinem Betriebsystem. Immer wenn ein neuer Thread dazu kommt, ist eine Woche um. Läuft super! ;)

Hier die letzten drei Wochen:
http://www.apfeltalk.de/community/t...lich-hohe-datenmenge-an-programmen-an.484341/

http://www.apfeltalk.de/community/threads/belegter-festplattenspeicher.484246/#post-4657481

http://www.apfeltalk.de/community/threads/grafische-darstellung-der-festplattenbelegung.483396/

Oh war mir so noch nicht bekannt :) Dachte es läge ander Beta ... Danke für die Klarstellung :)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
iMessage hat ab und zu Darstellungsprobleme auf dem iPhone, manchmal sieht man nur die erste Zeile der Nachricht, der Rest ist leer. Stabilität scheint ok zu sei. Threema und Whatsapp laufen nicht optimal, ist ja noch nicht angepasst.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Also WhatsApp läuft bei mir ohne Probleme... sogar die Integration von WhatsApp in das "Teilen" Menu von der Foto App läuft spitze...
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich in der Spotlight Suche zwar von den Nachrichten-Artikel die Vorschau bekomme, aber wenn ich drauf tippe nichts passiert...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also WhatsApp läuft bei mir ohne Probleme... sogar die Integration von WhatsApp in das "Teilen" Menu von der Foto App läuft spitze...
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich in der Spotlight Suche zwar von den Nachrichten-Artikel die Vorschau bekomme, aber wenn ich drauf tippe nichts passiert...

Jupp, in B2 liefen die Nachrichten unter Spotlight noch, aber jetzt ist sie wohl abgestellt...geht nix mehr auf, vorher wurde man auf die Website weitergeleitet
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab eben festgestellt dass das diese komische Funktion um den cousor zu verschieben jetzt auf dem iPhone 6 jetzt auch nicht mehr geht...ging unter B2 noch
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Eine Frage Ihr lieben Apfeluser,

seit 10.11 wenn ich etwas einfüge zB in einer FLASH Applikation via Tastatur oder Kopiere kommt immer ein System Sound ich glaub dieses Submarine .... wisst Ihr wie ich das ausschalte ?! :D

Vorab vielen Dank
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also WhatsApp läuft bei mir ohne Probleme... sogar die Integration von WhatsApp in das "Teilen" Menu von der Foto App läuft spitze...

Oh, wie funktioniert das? Wähle ich bei einem Foto die Teilen Funktion, werden Programm wie Flickr, Mail und Facebook angezeigt, nicht jedoch WhatsApp.