• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll iPhone-6s-Produktion wegen rückläufiger Verkaufszahlen deutlich zurückfahren

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja ok verstanden, die Displayränder sind perfekt :) sprechen wir dann wieder wenn die dünner sind (vielleicht iphone 9). Das neue und awesome Perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Aber daran ist Apple selbst schuld: Die verlangen mittlerweile Preise für ihre Produkte, die ganz deutlich über der Spitze stehen.
Das ist doch bei anderen Herstellern nicht mehr viel anderes nur das die Marktpreise extrem fallen aber mal zum vergleich das S6 Edge + und das 6s Plus mit je 64GB da sind gerade mal 65€ Preisunterschied.
2.JPG 3.JPG
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist doch bei anderen Herstellern nicht mehr viel anderes
Doch schon, du hast dir hier mit Galaxy S6 Edge einen Ausnahmefall rausgesucht. Das ist so ziemlich das einzige Android-Gerät das an die Apple Preise heran reicht. Und das auch nur in der UVP, der Straßenpreis ist wie du ja selbst gemerkt hast nochmal eine andere Sache...
 

Mitglied 105235

Gast
Doch schon, du hast dir hier mit Galaxy S6 Edge einen Ausnahmefall rausgesucht. Das ist so ziemlich das einzige Android-Gerät das an die Apple Preise heran reicht. Und das auch nur in der UVP, der Straßenpreis ist wie du ja selbst gemerkt hast nochmal eine andere Sache...
Es macht aber auch keinen Sinn andere mit Apple zu vergleichen, denn gerade die Samsung Galaxy Sachen sind die einzigen die ebenfalls so oft gekauft werden wie die iPhones.

Entsprechend wird auch Samsung seine Küche gut melken.


HTC etc. sind hier eine deutliche Minderheit.


Problem ist einfach der Straßenpreis, ich weiß nicht wie Apple das so anstellt. Aber hier existieren nicht wirklich Straßenpreise, es sind eigentlich immer und überall die UVP vom Hersteller. Mit viel Glück kann man mal ein Schnäppchen machen aber das ist nicht die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@Joh1 @smoe

Lese das hier gerade und der Punkt mit dem Straßenpreis wird leider oft vernachlässigt. Ja, die Androiden sind in Ausnahmefällen ähnlich teuer.

Der Straßenpreis der iPhones liegt nur im Schnitt immer deutlich näher an der UVP als der der Androiden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Es macht aber auch keinen Sinn andere mit Apple zu vergleichen, denn gerade die Samsung Galaxy Sachen sind die einzigen die ebenfalls so oft gekauft werden wie die iPhones.
Nur dass es Galaxy-Smartphones auch in einer Bandbreite von High-End bis Billig gibt. Die hochpreisigen Samsung-Smartphones (S & Note) verkaufen sich aber nicht annähernd so gut wie die iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

Mitglied 105235

Gast
Nur dass es Galaxy-Smartphones auch in einer Bandbreite von High-End bis Billig gibt. Die hochpreisigen Samsung-Smartphones (S & Note) verkaufen sich aber nicht annähernd so gut wie die iPhones.
Ich befasse mich nicht wirklich mit den Samsung Teilen aber heißt es da auch nicht jedes Jahr im wenn die neuen Flaggschiffe kommen. Neue Rekorde eingestellt, meist verkaufte Smartphone etc. etc.

Wie gesagt, ich befasse mich mit den Dinger gar nicht aber eine Zeitlang war das doch so oder nicht? Hätte nun gedacht das dies bei den neuen Modellen immer noch so ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144

Mitglied 105235

Gast
Ah okay danke @Martin Wendel für die Links, meine Informationen beziehen sich auf das Hören Sagen von Kommilitonen (ca S3 Zeiten), dachte wirklich das Samsung ihre Kunden mit ihren Geräten länger halten kann aber wenn wie es scheint können die das nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
ich weiß nicht wie Apple das so anstellt. Aber hier existieren nicht wirklich Straßenpreise, es sind eigentlich immer und überall die UVP vom Hersteller.

--> Angebot, Nachfrage

Und bei Gebrauchtgeräten: Vergleichsweise guter Support mit Updates und Qualität. Langlebigkeit!

Ich bin ehemaliger langjähriger Android-Nutzer. Zumindest die Android-Handys die ich kenne, gehören deutlich schneller zum alten Eisen als ein iPhone und fühlen sich deutlich billiger an und sehen auch so aus. Es gibt ein paar Ausnahmen, OK, aber normalerweise ist das so.

Und jedes von diesen Dingern hatte früher oder später ein Softwareproblem, fehlende Sicherheitsupdates, Fehlfunktionen, ... ich war es sooo leid!

Klar, die iPhones sind nicht perfekt, aber die Probleme spielen sich in der Regel auf einem deutlich harmloseren Niveau ab, als ich es vorher kannte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Problem ist einfach der Straßenpreis, ich weiß nicht wie Apple das so anstellt. Aber hier existieren nicht wirklich Straßenpreise, es sind eigentlich immer und überall die UVP vom Hersteller. Mit viel Glück kann man mal ein Schnäppchen machen aber das ist nicht die Regel.
Das ist eigentlich recht einfach. Die Einkaufspreise die Apple den Händlern bietet sind extrem schlecht und bieten kaum Marge. Daher gibt es am freien Markt wenig Spielraum um die UVP groß zu unterbieten. Und wenn ein Händler sich trotzdem mal traut Preise zu machen die Apple nicht passen, dann bekommt der beim nächsten Mal seine iPhone-Lieferung als letzter...

Bei jedem anderen Hersteller würden die Händler dich dafür auslachen und einfach das Konkurrenzprodukt bestellen, aber Apple hat halt mit dem iPhone so eine Marktmacht, dass sich kaum jemand noch leisten kann das nicht anzubieten, auch wenn er daran schlecht verdient.

Das ist auch der Grund warum dir Telekom und Co oft eher zu einem Galaxy oder ähnlichem raten, da ist einfach mehr dran verdient.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich bin MAC OS X und IOS Fan. Aber jedes Jahr ein neues iPhone/iPad? Nein. Mache ich bei den Preisen von Apple bestimmt nicht mit. Mein iPhone 6 ist mir sowas von ausreichend. Und das System ist einfach Top. Auch wenn es Probleme in der Qualität gegeben hat ist es kein Vergleich mit Android. Sehe ich jedes Mal wenn meine Frau mir ihr Notes 3 vor die Nase hält weil wieder was nicht geht. Es ist einfach ein Sättigungseffekt. Generell ist das alles nichts mehr so prickelndes wie 2007. Da war das alles ja was neues.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kann man Fan sein....?

Ich nehme das BS welches für meine Anforderungen das Beste ist und mich bei meiner täglichen Arbeit und/oder privaten Anforderungen am besten unterstützt.

Wäre ich Fan, würde ich ja unter Umständen etwas verwenden, das mich nicht vollständig unterstützt und dafür auch noch Geld ausgeben...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Wieso bootet man ein MacBook Air dauernd? Ist das nicht sinnlos?

Weil ich zu den Menschen gehöre, die ihre Geräte ausschalten, wenn man sie nicht mehr nutzt. Dazu gehört auch einen PC ordentlich herunterzufahren und nicht einfach nur auf Standby zu drücken.

Und selbst wenn: Auch das Aufwachen aus dem Standby-Modus dauert entsprechend lange. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich sehe nach wie vor keinen wirklichen Grund. Im längeren Standby verbraucht es keinerlei Strom.
Naja, ist ja auch egal.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@ottomane Ich weiß nicht wie das bei neuen Macbooks ist. Mein Air hat noch eine Status-LED, die mir anzeigt ob das Gerät eingeschaltet, im Standby oder ausgeschaltet ist. Allein das verbraucht schon Strom (wenn auch nur minimal).

Und wie neuere Macbooks z.B. ihre Updates nachts installieren sollen ohne dabei "keinerlei Strom zu verbrauchen" ist mir auch rätselhaft... ;)

Aber wie du sagst: Es ist ja im Grunde auch egal. Fakt ist nun mal, dass mein Air Mid 2009 (irgendwann Anfang 2010 gekauft) inzwischen eben unbrauchbar langsam geworden ist mit Version zu Version. Das ist mir darüber hinaus als jemand, der mit PCs groß geworden ist, auch absolut erklärbar und verwundert mich auch nicht.

Aber zu behaupten, Apple mache mit MacOS alles besser und es wird nie langsamer, etc. pipao ist nun mal - gelinde gesagt - völliger Quatsch. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@ottomane

"Keinerlei Strom" stimmt zumindest bei mir nicht ganz. Auch da verbraucht es Strom. Zwar nicht viel aber immerhin.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
@RebelSoldier Zumindest meins hat keine LED. Und Updates werden nur installiert/Backups usw. gemacht, wenn man das aktiviert.

@Papa_Baer Na, deins schläft ja auch nicht durch - warum auch immer.