• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll iPhone-6s-Produktion wegen rückläufiger Verkaufszahlen deutlich zurückfahren

Mitglied 105235

Gast
Im Vertragsrahmen hast du sicherlich recht, das hab ich so nicht bedacht. Wäre mal interessant zu wissen wieviele iPhone Besitzer Vertragskunden sind.
Das wäre wirklich Interessant zu wissen.

Auf der anderen Seite sagst du es unten ja selber: die alten Geräte werden halt weiterverkauft. Und auch das geht besser, wenn das Gerät auch nach 2 Jahren noch gefühlt "sauschnell" rüberkommt.
Dazu erzielen aber auch eben die alten Geräte noch einfach zu Hohepreise, egal ob es noch schnell ist oder nicht. Ein Grund dafür ist einfach das ein Nagelneues aus der Aktuellen Serie (6s) bei 744€ los geht und das das Vorgänger Modell (6) bei Apple für 634€ verkauft wird und sogar das Vor-Vorgänger Modell (5s) bei 504€


Wenn man Apple geplante oder ungeplante softwareseitige Obszoleszens durch iOS unterstellt, ist mein Argument der Haltbarkeit natürlich komplett hinfällig.
Aber irgendwie hatte ich da bisher noch nicht den Eindruck bei Apple (ein 4S ist über drei Jahre alt und einfach nichtmehr zeitgemäß). Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig. Ich bin aber der festen Überzeugung dass ein 6S nach über 3 Jahren noch brauchbarer sein wird als ein 4S nach über 3 Jahren.
Die Artikel zu der Klage bezüglich des 4s und der Trägheit wird wohl doch ein wenig Berechtigt sein.

Wie ein 6s in 3 Jahren ist, werden wir ja wohl auch miterleben ^^ Ich kann mir vorstellen das es ähnlich ist wie mit den 4s, den Apple will ja weiterhin Hardware an den man bringen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und ab diesem Punkt können wir nur noch spekulieren und abwarten.
In 3 Jahren kramen wir den Thread dann wieder raus und jeder kann sich ausführlich darüber auslassen wie gut oder schlecht sein 6S jetzt noch rennt im Vergleich zu den iPhone 6 oder den iPhone 4S heute :innocent:

Wenn ich mir aber ein zwei Jahre altes 5S anschaue, ist es eigentlich nur beeindruckend wie schnell die Dinger noch laufen. Und das werden sie vorraussichtlich auch in einem Jahr noch, es sei denn Apple verhindert dies durch iOS 10.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kann sein, vielleicht sogar Vista. So genau weiß ich das nicht mehr.

Windows 7 kam aber 2009 raus und El Captian 2015.
Stimmt Vista könnte es gewesen sein.
Ja unter Windows ist es schon deutlich länger möglich was ich bei einem Wechsel zu OSX auch extrem vermisst habe und deswegen mit einem Zusatzprogramm hinzugefügt habe.
Aber irgendwie hatte ich da bisher noch nicht den Eindruck bei Apple (ein 4S ist über drei Jahre alt und einfach nichtmehr zeitgemäß). Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig.
Das iPhone 4s ist sogar über 4 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mir aber ein zwei Jahre altes 5S anschaue, ist es eigentlich nur beeindruckend wie schnell die Dinger noch laufen. Und das werden sie vorraussichtlich auch in einem Jahr noch, es sei denn Apple verhindert dies durch iOS 10.
Nach dem das 4s iOS 9 kann, ist es doch erst mal interessant wie gut ein 5er iOS 10 verkraftet oder ^^ beim 5s würde ich mir da noch keine Sorgen machen, diese würden erst mit iOS 11 wohl kommen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich ziehe auch lieber ein schnelles OSX einem trägen Windows vor. Ich habe auf den PC's von meinem Kindern Win10 von der ersten Stunde an installiert. Überzeugt hat es mich bis jetzt nicht. Optisch weiterhin ein Gefrickel und mit den Wochen/Monaten ist es gewohnt nicht schneller geworden.

Ich habe hier ein MacBook Air aus 2009. Mit El Capitan. Das Booten dauert ungefähr genau so lange wie meine Senseo braucht (inkl. vorher Wasserbehälter füllen, Aufwärmen, und Abspülen hinterher) eine Tassee Kaffe zu machen und ist dann immer noch nicht komplett fertig (immerhin sehe ich dann schon mal ein paar Symbole am Desktop).

Klicke ich den Store an, warte ich erst mal so 2-3 Minuten, bis mir was angezeigt wird. Ähnlich auch bei jeglichen anderen Programmen. Sind sie dann mal geöffnet, geht es einigermaßen.

War aber unter Yosemite nicht anders und fing mit Mavericks an. Seitdem ist das Teil für mich absolut unbrauchbar - auch wenn immer gegenteiliges versprochen wurde seitens Apple.

... das nur mal so als Gegenbeispiel für das tolle, schnelle OSX... ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
War denn das 4s mit iOS 8 noch richtig schnell?
Ich glaube das iPhone 5 wird mit iOS 10 nicht so langsam werden.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Mitglied 105235

Gast
War denn das 4s mit iOS 8 noch richtig schnell?
Ich glaube das iPhone 5 wird mit iOS 10 nicht so langsam werden.
Es soll zumindest schneller gewesen sein als unter iOS 9 ^^, das es nicht so schnell mehr ist wie mit iOS6 dürfte uns allen klar sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Deswegen glaube ich auch noch nicht so sehr das Apple das geplant hat es ist einfach alt.
Ich sag ja nicht das es geplant wird, es ist ja nur logisch das mit jeden neuen OS, dies doch ein wenig Hungriger wird. Ist am Mac ja auch nicht anderes und irgendwann ist ein Gerät einfach zu alt um mit den aktuellsten OS noch gut zulaufen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Welche ?

So wie das E Auto seit 10 Jahren kommt ?
Ich bin kein Hellseher, aber ich habe Anfang der 90er Jahre mit nen PC mit Disketten angefangen ohne Internet ohne Forum, dann kam BTX Internet, Festplatten, CDs, vor 8 Jahren das iPhone und diese Ehra wird auch mal zu Ende gehen, neue Geräte mit Küstlicher Intelegenz werden in den nächsten Jahren an den Markt kommen, des sieht man an den Stagnierenden Markt und daran das die großen IT Konzerne Millionen in die Entwicklung von neuen Intelligenten Techniken aus geben.
Was und wie die neuen Geräre aussehen werden kann ich Dir auch nicht sagen aber es wird was passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
E Auto kommt nicht auf breiter Basis wegen dem Ölgeschäft.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Welchem Öl Geschäft?
Wegen dem Öl Geschäft und weil etablierte Auto Herstelle kein echte Interesse an einem E-Auto haben, denn die vorhandenen Maschinen und Technologien wären nix mehr wert, nur neue Firmen wie Tesla Google, Apple werden den Markt voran treiben, da sie wäre Interessen an dem Fortschritt eines E Autos haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe hier ein MacBook Air aus 2009. Mit El Capitan. Das Booten dauert ungefähr genau so lange wie meine Senseo braucht (inkl. vorher Wasserbehälter füllen, Aufwärmen, und Abspülen hinterher) eine Tassee Kaffe zu machen und ist dann immer noch nicht komplett fertig (immerhin sehe ich dann schon mal ein paar Symbole am Desktop).

Wieso bootet man ein MacBook Air dauernd? Ist das nicht sinnlos?
 

Benutzer 198681

Gast
Liegt aber an der Festplatte denke ich. Mit einer SSD ging er immer noch,denke ich mal
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur weil sich etwas gut verkauft, muss es auch nicht perfekt sein.

Feherhaftes Design beim iP6 weil:

- Antennenstreifen
- Kameralinse steht ab
- Rand viel zu breit
- Alle Farbausführungen außer Spacegrau mit weißer Front
- Sensorik sieht man beim weißen Frontcover (müsste in einen schwarzen Strich zentral zusammengefasst werden)

Erlaube mir die Frage nach dem Link zu deinem Post. Habe ihn noch nicht gesehen :)

http://www.apfeltalk.de/community/t...em-4-7-display-aussehen-koennte.460397/page-7

Ich zitiere mich (zu iOS7)

Positiv

- Die Nadelstreifen sind weg
- Das neue Multitasking ist toll
- Imitierte Designs wie Leder und Holz gibt es nicht mehr
- Durchsuchen des iPhones von jeder Seite mit einem Wisch von oben

Negativ

- 4 unterschiedliche Tastatur-Desigs
- 3 unterschiedliche Code-Eingabefelder (Entsperrcode, SIM-Pin, Einschränkungscode)
- Kreise, Rechtecke, teilweise aber immer noch plastische Oberflächen
- Nichts passt wirklich zueinander
- PopUps in 2 unterschiedlichen Designs (Grau/grell weiß)
- Unschöne lieblose Telefon Applikation
- Fragwürdig bedienbare Aufnahme-Applikation
- Sperrbildschirm sieht sehr merkwürdig aus
- iPod war früher besser zu bedienen (für mich jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur weil sich etwas gut verkauft, muss es auch nicht perfekt sein.
Das behauptet auch niemand. Aber was du als fehlerhaft ansiehst, kann anderen schnurzpiepegal sein. Und bei den Punkten, die du zum iPhone 6s / 6 aufzählst, trifft das in meinem Fall auf so gut wie alle zu (höchstens die herausstehende Kameralinse wäre vlt. ein Punkt). Wobei das auch bei den Konkurrenzgeräten mittlerweile üblich ist, dass die Kamera nicht bündig mit dem Gerät abschließt. Immer bessere Kameralinsen-Systeme und immer dünnere Geräte passen halt nicht so ganz zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Beim Sony ist sie flach.

Sony-Xperia-Z5-Compact-658x370-bb6d68702437b33b.jpg


Für den Preis MUSS das MB Air ein Retina-Display enthalten. Zumindest das 13".
Man kann das nicht schönreden. Aber egal, das Ding kommt eh bald weg.

Und zum Displayrand.

samsung-galaxy-s6-edge-4.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Beim Sony ist sie flach.
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Smartphones einen Camera-Bump haben.

Und zum Displayrand.
Ich würde es eher als "fehlerhaftes Design" bezeichnen, dass Samsung ein Edge-Display anbietet und bis jetzt keinen sinnvollen Anwendungsbereich dafür geschaffen hat. Ganz im Gegenteil, finde ich dass das S6 Edge durch das kantige Display sogar recht schlecht und unangenehm in der Hand liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer