Apple soll iPhone-6s-Produktion wegen rückläufiger Verkaufszahlen deutlich zurückfahren

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es keine physikalische Notwendigkeit wäre so hätten wir wohl keinen Kamera-Knubbel.
Oder meint jemand das dies ein Ergebnis von Apples Vorstellung von Ästhetik ist?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nur weil sich etwas gut verkauft, muss es auch nicht perfekt sein.
Nichts auf diesem Planeten ist perfekt, schon gar nicht ein technisches Gerät.
Die bisher bestätigten Verkaufszahlen, Umsätze und Gewinne von Apple zeigen aber zumindest das sie die letzten 7 Jahre verdammt viel richtig gemacht zu haben scheinen.
- Antennenstreifen
Jep, stört mich auch immer wieder gewaltig, das beim Mittagessen, das Villeroy und Boch Logo auf der Rückseite vom Teller nicht parallel zur Tischplattenvorderkanne liegt, ich musste wegen diesem Fauxpas schon mehrmals dem Personal kündigen!
Rand viel zu breit
Nö, genau richtig, weder praktisch wenn bis zum Rand geht, noch gibt es dafür einen technischen Sinn bisher.
Alle Farbausführungen außer Spacegrau mit weißer Front
Du siehst immer alles so schwarz-weiß, aber eventuell bringt Tim für dich extra eine mausgraue Version raus, wer weis :)
Sensorik sieht man beim weißen Frontcover (müsste in einen schwarzen Strich zentral zusammengefasst werden)
Symmetriefans hatten schon immer keine Ahnung was schön ist.

Was willst Du eigentlich machen wenn Du mal erwachsen bist und dir ein Auto kaufen willst? Mit deinen selbstgefälligen Ansprüchen dürfte es doch unmöglich sein eins zu finden. Zeig doch mal ein Beispiel für ein Handy das verkauft wird, und mit dem vernünftige Margen erzielt werden, das deinen Ansprüchen vollumfänglich genügt!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Kennt schon einer von Euch die Zahlen? Oder warum wird hier so ein Käse geschrieben? Ist wie mit dem Hund und den Knochen
Die Quartalszahlen sind noch gar nicht raus, aber weil Apple wie immer Anfang des Jahres die Produktion zurückfährt, sehen hier einige schon den Untergang von Apple. Zuviel geraucht?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Martin Wendel

Es geht da mehr um den visuellen Effekt. Man fühlt sich mehr hineinversetzt. Brauchen tut man das jetzt nicht, aber es ist auch nicht verkehrt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Nur weil sich etwas gut verkauft, muss es auch nicht perfekt sein.

ja, aber für ein Unternehmen sind nun mal Sales und Profit entscheidend, nicht ob du ein Produkt als fehlerhaft oder perfekt einstufst.

Schon gar nicht macht es für ein Unternehmen Sinn, ein Produkt zu entwickeln, welches in allen Bereichen perfekt ist. Der Aufwand bei F&E sowie die Kosten des Geräts würden in keinem sinnvollen Verhältnis zu dem Zuwachs an Nachfrage stehen.

Daher, wenn du dich als Berater für Apple anbietest, musst du die Interessen von Apple im Fokus haben, nicht deine eigenen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde dieses Verhältnis genau richtig. Gerade oben und unten wo hörmuschel und Homebutton sind. Wunderbar wenn man es im Querformat hält. Die Daumen passen so genau hin. Und auch die anderen Ränder finde ich persönlich genau richtig so. Ich hoffe ein iPhone wird nie randlos. Ich mag die Symmetrie die Apple seit Anfang an bis heute verfolgt.
 

Mitglied 105235

Gast
Wegen dem Öl Geschäft und weil etablierte Auto Herstelle kein echte Interesse an einem E-Auto haben, denn die vorhandenen Maschinen und Technologien wären nix mehr wert, nur neue Firmen wie Tesla Google, Apple werden den Markt voran treiben, da sie wäre Interessen an dem Fortschritt eines E Autos haben.
Alles amerikanische Firmen und von Autos haben alle drei keine Ahnung.

Jeder 3er BMW, Mercedes C-Klasse und Audi A4 sind innen und außen besser Verarbeitet, WIE ein Tesla und die anderen beiden werden das auch nicht besser hinbekommen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich finde dieses Verhältnis genau richtig. Gerade oben und unten wo hörmuschel und Homebutton sind. Wunderbar wenn man es im Querformat hält. Die Daumen passen so genau hin. Und auch die anderen Ränder finde ich persönlich genau richtig so. Ich hoffe ein iPhone wird nie randlos. Ich mag die Symmetrie die Apple seit Anfang an bis heute verfolgt.

Das ist das perfekte Beispiel was man gerne sagt, aber kaum kommt ein neues Gerät mit genau der Änderung, schon sieht die Welt ganz anders aus :)
Haben wir ja gerade mit dem 6er und der Größe erlebt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kannst du gern auf andere leute beziehen. Sicher nicht auf mich. Ich sehe das schon so seitdem ich iPhones nutze. Mir gefallen randlose Smartphone überhaupt nicht. Auch kaum welche mit sehr dünnen Rändern. Ich hoffe das iPhone 7 wird nicht so wie es sich manche wünschen und wenn dann bleib ich doch gern beim 6s Plus.

Hier im Forum wird leider immer mehr pauschalisiert und bestimmte Meinungen als noch allgemeingültiger gesehen als sonst schon. Das finde ich schade.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde dieses Verhältnis genau richtig. Gerade oben und unten wo hörmuschel und Homebutton sind. Wunderbar wenn man es im Querformat hält. Die Daumen passen so genau hin. Und auch die anderen Ränder finde ich persönlich genau richtig so. Ich hoffe ein iPhone wird nie randlos. Ich mag die Symmetrie die Apple seit Anfang an bis heute verfolgt.

Symetrie ist das nicht wirklich. Denn der seitliche Rand ist geringer als der oben und unten.

Wenn es keine physikalische Notwendigkeit wäre so hätten wir wohl keinen Kamera-Knubbel.
Oder meint jemand das dies ein Ergebnis von Apples Vorstellung von Ästhetik ist?

Scheinbar. Man hat da Gerät eben dünner gemacht. Doch in Zukunft wird die Kamera wieder bündig abschließen. Apple hat ein entsprechendes Unternehmen aufgekauft, was das möglich machen soll.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ganz ehrlich diese Sprüche kann man zu jeder Negativen Äußerung bringen, wenn du nur Positive Sachen hören willst in Bezug auf Apple Produkte, empfehle ich dir dem Aufenthalt im Apple Store aber nicht in einen Forum. Im Store sind die Verkäufer von den Produkten so überzeugt, das sie dir am liebsten zu jeden iPhone einen iMac für den Schreibtisch und ein MacBook für den Mobilen Einsatz und ein iPad für die Couch empfehlen und nicht zu vergessen eine Apple Watch für das Ablesen der Uhrzeit.
Ich kann ihn gut verstehen. Die Erwartungshaltung der Genies hier und im Rest des Internets ist für normale Menschen fast unerträglich geworden. Berechtigte Kritik geht anders.

---------------

Die Wirtschaft stürzt grad ab, wie soll da Apple mehr und mehr iPhones verticken? Oder ist das jetzt wieder zu nahe an der Realität gedacht?

Dein Ernst? Das Display zu Handy Verhältnis ist nirgendwo sonst so schlecht.
Ja echt jetzt, voll krass unbrauchbar!1!111!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Die Erwartungshaltung Sergeanten Genies hier und im Rest des Internets ist für normale Menschen fast unerträglich geworden. Berechtigte Kritik geht anders.

Ich behaupte mal nun das die Normalen Menschen hier auf Apfeltalk sich in Grenzen halten, vor allen wenn man diverse Namen eigentlich sofort mit dieser Plattform verbindet. Denn es gibt genügend User hier, die kennt wirklich jeder der Regelmäßig auf Apfeltalk ist, dazu gehört auch er.

Entsprechend würde ich ihn nicht glauben das er ein ganz normaler User ist, sondern eher ein User der sich mit der Materie auch beschäftigt. Und diese Erwartungshaltung die diverse Leute (auch ich) haben, hat sich Apple selbst zuzuschreiben. Ihre Keynotes und wie sie Simple Sachen oft anpreisen sprechen hier für sich.

Amazing, unbelievable, etc. etc.

Dein Ernst? Das Display zu Handy Verhältnis ist nirgendwo sonst so schlecht.
Nur weil andere eine EDGE Display haben, heißt das nicht das dies Besser für die Bedienung ist.

Ich selbst Zitiere da immer am liebsten den Bruder meiner Lebensgefährtin der ein S6 Edge hat.
So cool das Display aussieht da es eben über die Rundung hinaus geht, so schlecht ist es beim bedienen. Ständig macht ich irgendwelche eingaben wo ich nicht will.

Von den Links/Rechts Rändern finde ich es schon gut wie es beim iPhone ist, Oben und Unten könnte es weniger sein aber dann muss der Homebutton ins Display und das muss dann gut gelöst sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dein Ernst? Das Display zu Handy Verhältnis ist nirgendwo sonst so schlecht.
Das liegt aber an den Rändern oben und unten und die sind nun mal symmetrisch aus optischen Gründen und da ist der Homebutton die Begrenzung.

Aber die Displayränder links und rechts sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Das liegt aber an den Rändern oben und unten und die sind nun mal symmetrisch aus optischen Gründen und da ist der Homebutton die Begrenzung.

Aber die Displayränder links und rechts sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
meine Rede
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Symetrie ist das nicht wirklich. Denn der seitliche Rand ist geringer als der oben und unten.

Natürlich ist es das. Unten zu oben passend und Seite zu Seite passend. Das ist dann eben Geschmackssache. Nur weil andere Hersteller es anders machen ist es nicht pauschal besser. Wie so mancher meint. Jeder sieht das Anders. Ich finde es so "perfekt" wie Apple das macht. Mir gefällt auch die herausstehende Kamera. Da stört nichts und auch die Antennenstreifen pssen mir. Nur bei Gold und Rosegold hätte es nicht weiß sein müssen, weil der Kontrast einfach zu hart ist. Bei Spacegrau und Silber geht das aus meiner Sicht fließend ineinander über.

Aber das ist eben nur meine Meinung für mich selber. Aber das zählt am Ende ja auch. Was interessiert mich bei solchen Dingen die Meinung anderer für sich? Das beeinflusst ja nicht meine Kaufentscheidung. Die beeinflusst nur mein Geschmack und meine Ansicht.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich kann ihn gut verstehen. Die Erwartungshaltung der Genies hier und im Rest des Internets ist für normale Menschen fast unerträglich geworden. Berechtigte Kritik geht anders.

Ich denke schon, dass es hier auch sehr viel berechtigte Kritik gibt. Die wird aber nur allzu gern überlesen bzw. von den glorifizierenden Fans niedergetrampelt. Das ist mindestens genauso anstrengend.

Aber klar, gewisse Dinge sind hier echt nicht berechtigt und Pillepalle.
Aber daran ist Apple selbst schuld: Die verlangen mittlerweile Preise für ihre Produkte, die ganz deutlich über der Spitze stehen. Das ist mit dem reinen Hardware-Gegenwert nicht mehr zu rechtfertigen. Da erwarten die User einfach das gewisse Etwas "mehr". Aber in dieser Beziehung hat Apple die letzte Zeit nicht immer sauber abgeliefert (zumindest nicht für jeden).

Stattdessen hat Apple immer öfter überzogene Preise aufgerufen. Dass es dann auch überzogene Erwartungen gibt und die Leute mit steigenden Preisen im Hochpreissegment auch steigende Kritik üben, sollte niemanden überraschen.
Ob berechtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber im Hochpreissegment muss man eben damit rechnen, dass die Kritik schneller und schärfer kommt.
Und genau wie in anderen Preisregionen, erwarten die Kunden bei anziehenden Preisen eine gesteigerte Gegenleistung.

Es ist einfach ein von Apple selbst erschaffenes Ursache-Wirkungsprinzip, das die Kritik schürt. Und irgendwann kippt es einfach und gewisse Käufer werden sich einen Kauf eben zweimal überlegen. Genau weiß man es zwar erst Ende Januar, aber überraschen würde es mich nicht all zu sehr, wenn die Verkäufe aus dem letzten Quartal denen vom Vorjahr unterlegen wären.