• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll iPhone-6s-Produktion wegen rückläufiger Verkaufszahlen deutlich zurückfahren

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Aber zu behaupten, Apple mache mit MacOS alles besser und es wird nie langsamer, etc. pipao ist nun mal - gelinde gesagt - völliger Quatsch. :)

Die Aussage steht normalerweise im Bezug zu einer steigender Daten & Softwaremenge auf dem Rechner, nicht zu neuer Software oder ein neues OS welches eben auch höhere Hardwareanforderungen stellt.

Dass ein neues OS mit höheren Anfoderungen ein altes System verlangsamt ist klar. Dass aber bei gleichem OS mit erhöhter Anzahl Programme die Geschwindigkeit sinkt, tritt bei Windows deutlich nachvollziehbarer auf.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Würde ein MacBook im Standby keinerlei Strom verbrauchen, käme auch nie der Zeitpunkt der Komplettabschaltung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die "Komplettabschaltung" basiert aber auf einem Laufzeitimage auf der Platte und ist stromlos. Das ist kein Reboot.

EDIT: Gerade mal nachgelesen, muss mich teils korrigieren: Das gibt es nur noch auf Festplatten. Bei SSD gibt es den Modus nicht, da bleibt der Rechner im Standby bis zu 30 Tage.

Korrekt, dabei braucht er minimal Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und mit dem Kommentar willst du was aussagen? Daß das Gerät im Standby keinerlei Strom verbraucht?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ach du schöne alte Apple-Zeit...

Scott-Forstall-WINNING.jpg


Dreamteam die beiden.

Genau. Zwei Soziopathen unter sich